Zweit oder Dritthund Mastino oder Rottweiler

  • Ich habe weder von den benannten Hunderassen eine Ahnung, noch das Bedürfnis einen Hund zu halten, der sein Leben für mich geben will. Was mich tatsächlich anwidert ist, dass in diesem Zusammenhang von „Gameness“ gesprochen und geschrieben wird. Hundekämpfe und dermaßen aggressive Ausprägungen haben nicht, aber auch wirklich gar nichts in meiner Welt mit Game/Spiel zu tun: Spielen ist Freude, Spaß = positiv und nicht zerstörerisch und darauf ausgelegt andere Wesen zu verletzten oder gar zu töten.

  • Ich habe weder von den benannten Hunderassen eine Ahnung, noch das Bedürfnis einen Hund zu halten, der sein Leben für mich geben will. Was mich tatsächlich anwidert ist, dass in diesem Zusammenhang von „Gameness“ gesprochen und geschrieben wird. Hundekämpfe und dermaßen aggressive Ausprägungen haben nicht, aber auch wirklich gar nichts in meiner Welt mit Game/Spiel zu tun: Spielen ist Freude, Spaß = positiv und nicht zerstörerisch und darauf ausgelegt andere Wesen zu verletzten oder gar zu töten.

    Die Bedeutung steht hier nicht für Spiel. Das ist nur die oberflächlichste Übersetzung.


    Game steht im englischen u.a auch Wild/Beute und Wettkampf. Ist etwa im Jagdbereich durchaus gebräuchlich. Kommt halt auf die Art der Jagd an.

  • Hundekämpfe und dermaßen aggressive Ausprägungen haben nicht, aber auch wirklich gar nichts in meiner Welt mit Game/Spiel zu tun

    Und wer sich die Machenschaften mal ansieht (und das emotional aushält ) mit welchen Methoden die Hunde dahin gebracht werden, sich untereinander und auch andere Tiere zum Spaß der Zuschauer zu zerfleischen, der schämt sich ein Mensch zu sein.

    Ich finde es erschreckend und traurig, dass diese Diskussion überhaupt nötig zu sein scheint.

  • Zitat

    Nebenbei ein Patterdale Terrier wird jeden 3-4 mal so schweren Hund in die Flucht schlagen, dass hat nichts mit wenig Hirnzellen zu tun, sondern mit Herz.

    Ähm...nein. Aus langer Erfahrung mit diesem Jagdterrier kann ich dir ganz klar sagen: Wird er nicht. Er wird stattdessen total zerbissen dranhängen und notfalls stupide dranbleiben, bis ihn der Mensch abpflückt, dabei gern auch noch gebissen wird und die fette Tierarztrechnung zahlt, oder der Größere ihn in Ruhe erledigt hat. Rüttelplattendumm, aber voll krass romantisch!


    Mit dieser phantasievollen Vorliebe für tödliche Hundekämpfe kannst du dir Airedales (ich hatte einen und kenne viele) übrigens auch komplett aus dem Kopf schlagen: die sind auf Köpfchen gezüchtet, generell sehr menschenfreundlich und verhalten sich eben gerade nicht so schwachsinnig, wie du es dir in deiner computergestützten Traumwelt sabbernd ausmalst.


    Oh, und btw, wo wir gerade bei Traumwelt sind: Es sind sicher schon wieder irgendwo Ferien, oder?

  • Hundekämpfe und dermaßen aggressive Ausprägungen haben nicht, aber auch wirklich gar nichts in meiner Welt mit Game/Spiel zu tun

    Und wer sich die Machenschaften mal ansieht (und das emotional aushält ) mit welchen Methoden die Hunde dahin gebracht werden, sich untereinander und auch andere Tiere zum Spaß der Zuschauer zu zerfleischen, der schämt sich ein Mensch zu sein.

    Ich finde es erschreckend und traurig, dass diese Diskussion überhaupt nötig zu sein scheint.

    Ne, sorry, das ist in der Form leider auch Quatsch.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Game sagt per se nicht zwingend aus ob's mit Hundekampf zu tun hat. Der Bereich funktioniert zwar ohne den Begriff nicht, aber game können andere auch sein.


    Is halt züchterisch wischiwaschi eierschaukeln meistens.

  • Zitat

    Dafür braucht man dich echt keine Phantasie. Da sind doch sogar schon die Krimis im Fernsehen drauf gekommen: Frau und laut knurrender Hund sitzen im Auto. Böser Bube macht die Tür auf, zack Hund ne Kugel verpasst, Ende.

    Warum fällt mir jetzt gerade "Ein Fisch namens Wanda" ein? Diese Szene, wo der eine Yorkie von oben mit einer Betonplatte.....oder der voll scharfe Dobermann dann auf den nächsten gehetzt werden soll...?


    Ich denke, so wie am Anfang des Clips dürfen wir uns die Schweizer Straßen aktuell vorstellen, wenn der TS mit seinem voll scharfen Rotti unterwegs ist?


  • Und, übrigens: "game" hat nichts mit einem Spiel zu tun. Das stammt aus der Jagd, ist eine englische Bezeichnung für "Wild" und bezieht sich ursprünglich auf Hunde, die da gut dranbleiben.

  • Dann hab ich hier was komplett falsch verstanden.


    Ich hab hier rausgelesen, dass eine gewisse Begeisterung für den Kampf bis zum Tod mitschwingt . Dazu noch die Schlagworte "Pit", "Game", "Härte" und entsprechende Rassen. ...Hunde, die aus Angst aus der Arena springen.


    Worum geht's denn hier?


    Ich meine es nicht sarkastisch, sondern scheine hier was missverstanden zu haben?!


    Wenn Game nichts mit Hundekampf zu tun hat, was für ein Wettkampf ist es denn dann, an dem Pittbulls & Co. teilnehmen? Ernstgemeinte Frage.

  • Nein, das hast du schon alles richtig verstanden - das Wort "game" kam ursprünglich aus der Jagd und ist da zuhause, wurde aber später auf Hundekämpfe und generell suizidal aggressive Hunde übertragen.

  • Und falls wirklich jemand mit einer Uzi in meinem Garten rum ballert, hat er andere Probleme als die Hunde.

    Wer kennt ihn nicht- den wütenden Nachbarn, der mit ner Uzi im Garten rumballert, weil der Giersch mal wieder über den Stabmattenzaun wuchert. Ich könnte da ganze Romane drüber schreiben.

    Ich hab mir einen HORS- Terrier zugelegt. Der hat so viel Wums, dass er mir sogar mal einen Obstbaum im Garten umgelegt hat, als er in Rage war. Aber ohne an Deiner Kompetenz zweifeln zu wollen: dieser Typ Hund ist nichts für Anfänger. Da bist Du mit den Rassen, die Du im Auge hast, schon besser beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!