Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden

  • Czarek

    Da hast du mich jetzt überrascht.

    Heute früh hätte ich darauf gewettet, dass du eher erstaunt bist über den Aufruhr um die Zöpfchen-Affäre.


    Eventuell sogar eher peinlich berührt, weil die Beschwerde beim Chef geschah im ersten Affekt. Aber jetzt ist klar, es sind nur Zöpfchen, die man ja noch nicht mal um ihrer selbst Willen macht, sondern um die Haare unbeschadet länger zu bekommen.

  • Ja, ich hoffe, Menschen dürfen Hunde weiter beleidigen

    Das finde ich echt absurd.

    Erinnert mich an eine Frau, die mal meinte: "Jetzt darf man nicht einmal mehr die eigenen Kinder beleidigen"


    Was hat man denn davon, andere zu beleidigen? Was genau muss einen da im Leben so frusten, dass man das dringende Bedürfnis verspürt, andere runterzumachen, dafür zu sorgen, dass sie sich klein, minderwertig und verletzt fühlen?

  • All das Blabla, das einem vermitteln soll: halt den Mund, lass es nicht an dich ran, ignorier deine Wut im Bauch deswegen, lerne es auszuhalten, lass die Grenzüberschreitung einfach kommentarlos stehen oder am besten: du weißt ja, dass du das provozierst, lass doch den Hund das nächste Mal einfach zuhause, wenn du sowas nicht hören willst.

    Was meinst du damit?

    Sagen deine Freunde dir sowas?

    Dass du deinen Hund zuhause lassen sollst, weil du mit ihm provozierst?

    Und wer sagt, dass du deine Wut aushalten sollst und Grenzüberschreitungen dulden sollst?


    Oder liest du das hier?

  • Du hast das richtig gemacht.Ich finde nicht, dass man sich auf einem Markt anpöbeln lassen muss.

    Ich bin der Meinung, dass man das in manchen Fällen machen sollte.

    Was fällt der denn ein dich einfach so anzupöbeln?

    Ich find das unter aller Sau.

    Wie schon geschrieben, ein Spruch, ja, auch mal auf meine Kosten….kann ich mit umgehen, aber das was du beschreibst ist eine Frechheit!


    Die andere Seite ist, wie du damit umgegangen bist.

    Und da zieh ich meinen Hut. Du hast das angesprochen.

    Also genau richtig gemacht.


    In den meisten Fällen genügt das, aber manchmal muss man so dreisten Menschen auch noch eine Grenze zeigen. Und als Verkäuferin die potentiellen Kunden anzupöbeln ist nicht nur ärgerlich und frech, sondern eben einfach dumm.


    Und das muss man sich auch nicht immer nur gefallen lassen.

  • Siehe da:

    Ich finde eine Beschwerde beim Chef nicht ok sondern Petzen.

    Du weißt genau, dass dass du mit einem Pudel mit Zöpfen mit dummen Bemerkungen rechnen musst. Du nimmst ihn mit auf den Markt, der voller Menschen ist- was erwartest du denn?

    Hör weg oder lass ihn zuhause.

  • Also, in meiner Kindheit wurde mir sogar beigebracht: nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leut zeigen - geschweige denn, anlasslos solche Beleidigungen loszulassen.


    Ich finde die Bemerkung der guten Dame auch aggressiv und extrem übergriffig und möchte den Hut vor Czarek ob ihrer besonnen Reaktion ziehen :respekt: .

    Und dann halbwegs gefasst gute Zeit später beim Chef anzurufen, zeugt m.E. von einer ausnehmend zivilisierten Reaktion - zu der ich höchstwahrscheinlich nicht fähig wäre. Ich wäre in der Situation verbal ausfallend geworden (auf jeden Fall auch nicht besser als die gute Dame).

  • Was meinst du damit?

    Sagen deine Freunde dir sowas?

    Dass du deinen Hund zuhause lassen sollst, weil du mit ihm provozierst?

    Und wer sagt, dass du deine Wut aushalten sollst und Grenzüberschreitungen dulden sollst?


    Oder liest du das hier?

    Hier zB

    Ich finde eine Beschwerde beim Chef nicht ok sondern Petzen.

    Du weißt genau, dass dass du mit einem Pudel mit Zöpfen mit dummen Bemerkungen rechnen musst. Du nimmst ihn mit auf den Markt, der voller Menschen ist- was erwartest du denn?

    Hör weg oder lass ihn zuhause.

    ___

    Eig ist es doch ganz einfach. Beleidige keine anderen Personen, schon gar nicht indem du quer über einen Platz schreist und gut ist :ka: Wenn man von erwachsenen Menschen weniger Selbstbeherrschung als vom eigenen Hund erwarten kann/darf/soll, dann ähm...ja. Interessant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!