Rütters Dokumentation über die Welpenmafia

  • Tucker Entsetzlich 😱

    Ich wohne ja auch auf dem Land, hier würde sich die regionale Presse über eine Meldung freuen 😈

    Ich komme vom Land, aber was hier abgeht... das habe ich quer durch D und A nicht erlebt. Wenn ich versuche das an die Presse zu bringen, muss ich befürchten selber als Rassistin und Querulantin dargestellt zu werden. Denn die fragen 100% erst bei der Polizei nach und dann wird das schon passend gedreht, da zweifel ich keine Sekunde.

    Wir nehmen den Rechtsweg, gsd haben wir einen sehr hundefreundlichen Anwalt im Ort der mir nix dafür abnimmt mich für einen fremden Hund einzusetzen. Und wir haben zwei Zeugen aus der Nachbarschaft, dass der Zustand im Garten Dauerzustand ist, 24/7.

    Und er schreibt entsprechende Dienstaufsichtsbeschwerden.

  • Falls es jemand verpasst hat, man kanns nach gucken :


    https://www.3sat.de/gesellscha…der-hunde-dealer-100.html



    Zwar stellenweise bissl schwer verständlich, aber ich fands mal nen interessanten Blickwinkel mal eine Doku diesbezüglich aus Sicht der Schweiz zu sehen.

    Krass finde ich, dass da ein und der selbe Transporter mit ein und dem selben Fahrer, immer und immer wieder vollkommen problemlos die Grenze passieren kann.

    Und jedes Mal wie unglaublich uninformiert man sein kann, und wie empathielos ggü einem Lebewesen.

    Bestes Beispiel war der eine Typ :

    Malteser bestellt weil billiger, gemerkt dass die beim Tierarzt ja Geld kosten, also keinen Cent bezahlt, lieber einschläfern lassen wollen. Aber natürlich gleich die Tierärzte fragen wo man schnell und billig Ersatz her bekommt...

  • Malteser bestellt weil billiger, gemerkt dass die beim Tierarzt ja Geld kosten, also keinen Cent bezahlt, lieber einschläfern lassen wollen. Aber natürlich gleich die Tierärzte fragen wo man schnell und billig Ersatz her bekommt...

    Traurig, dass manche ein denkendes und mitfühlendes Lebewesen wie einen Hund als Wegwerfware betrachten :face_vomiting: .

    Das ist aber auch bei manchen Promis so, siehe Paris Hilton und ihre Tinkerbelle, wenn die Hundchen nicht mehr klein und süß waren wurden die durch den nächsten kleinen "Teacup-Hund" ersetzt. Für die sind Hunde auch nur eine Art Accessoire, welches man nach Belieben ersetzen kann.

  • Ich habe das Gefühl, dass Rütters Doku zumindest einen kurzzeitigen Einfluss hatte.


    Welpenstube D***** hat die Preise für die Hunde stark gesenkt und scheint vermehrt auf Hunden sitzen zu bleiben. Es könnte auch an dem gesättigten Markt liegen, aber die Hunde liegen preislich jetzt teils sogar unter Kleinanzeigen-Niveau.

    Eventuell liegt es auch daran, dass die Öffnung seit der Doku andauernd auf 'dauerhaft geschlossen' steht, da dass anscheinend immer wieder von Usern vorgeschlagen wird :D

  • Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Es gibt ein gewaltiges Erziehungsproblem in unserer Spaßgesellschaft. Tiere werden als Kinderspielzeug betrachtet. Wir wurden neulich von einer Art mittelgroßer Dogge angegriffen, die ein kleines Mädchen an einer langen Rollleine hatte. Das Kind musste sich voll nach hinten lehnen und konnte den Hund eigentlich gar nicht halten. Ich war erschrocken, weil ich glaubte, dass das Kind mit dem Hund sicher von zu Hause ausgerissen sei und habe es nach Hause geschickt. Ein paar Tage später beschwerte sich der Großvater des Kindes bei meiner Frau. Was ist denn, wenn ein Hund mit einem nicht schuldfähigen Kind einen Schaden anrichtet, wer haftet dann? Ist es erlaubt, dass die Erziehungsberechtigten so etwas zulassen? Dürfen kleine Kinder mit Hund allein aus dem Haus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!