Bereit für einen Hund? Soll es wirklich ein Labbi sein? Und wenn ja, woher?

  • Ich wünsche euch ganz viel Freude und Spaß und drücke die Daumen, dass ihr euren Traumhund bekommen werdet.🍀

    danke für deine Antwort! Das hilft mir sehr. :relieved_face:

    der Gedanke den Welpen "mitlaufen" zu lassen finde ich interessant und werde ihn auf jeden Fall in meine Überlegungen mit einbeziehen. :-)

    "Mitlaufen lassen" ist das Beste was dem Welpen passieren kann. Das weiß man leider beim ersten Hund noch nicht aus Erfahrung. Beim zweiten, dritten, vierten Welpen wird es nur noch so laufen.

  • Ein Labrador aus Standard Zucht wird bei euch garantiert ein zufriedenes Leben haben.

    Ob er nebst dem "Familien und Job Alltag" noch eine zusätzliche Bespassung benötigt sei dahingestellt. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht.

    Es ist gut, wenn du dir bewusst bist, dass du das im Hinterkopf behältst.

    Und es ist auch schön, etwas NUR mit dem Hund zu machen. Also etwas, wo der Hund nur mit dir alleine was macht. Nicht noch Familie oder Jobleute dabei. Hunde schätzen solche Zeit sehr.

  • das ist so formuliert, weil mein Kater natürlich nicht voller Begeisterung den Hund empfangen wird. Aber welche Katze tut das schon? Vermutlich keine.

    Unser Kater wird weiterhin das einzige Tier sein das im Bett schlafen darf, er wird seine gewohnten Schlaflätze im Haus behalten, Orte bekommen wo er seine Ruhe hat und der Hund nicht hinkommt, und weiterhin genauso viel Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt - er bleibt unser kleiner König. Wir machen uns schon viele Gedanken wie wir es ihm so angenehm wie möglich machen werden, trotzdem ist es natürlich so dass er nicht wirklich eine Wahl hat - wir können ihn ja nicht fragen. Unsere Kater früher fanden die Hunde am Anfang garnicht cool, und hätte man sie gefragt hätten sie sicher nein gesagt. Es endete damit dass sich Hund und Katz´ eine Decke geteilt und sich gegenseitig die Ohren geputzt haben.

    Also hattest du schon früher Hunde und Katzen gemeinsam?

    Entschuldige, das habe ich nicht mitbekommen.

    Dann weißt du ja, auf was es ankommt.


    Ich drücke die Daumen, dass es gut klappt mit neuem Hund und euren Kater :bindafür:

  • Also hattest du schon früher Hunde und Katzen gemeinsam?

    tatsächlich nur in meinem Elternhaus, also bis in meine frühe Jugend. Daher bin ich sozusagen, wieder Anfänger. :)

    Na dann....

    Dann wiederhole ich meine Bitte, dass du dich um deinen älteren Kater kümmerst. Unterschätze das bitte nicht.

  • Hier im Forum gibt es übrigens auch einen "Labrador Thread" vielleicht ist er interessant für dich?



    Gast87239
  • - Kennt ihr gute und seriöse Züchter in Baden-WÜrttemberg, die noch aktiv sind?


    Vielen Dank an alle, die bis hier hin durchgehalten haben, ich freue mich auf Antworten. :-)

    Nur kurz dazu. Wenn man eine Welpen von einem guten Züchter möchte und dann vielleicht auch zeitlich ein bisschen eingeschränkt ist (wegen Ferien), macht es Sinn seinen Züchterradius zu erweitern. Wir sind für unseren Hund (aber seltene Rasse) ca 450 km einfache Strecke gefahren. Für einen Hund den man dann ca 10-15 Jahre hat, finde ich die Entfernung die man ein oder zweimal fährt tatsächlich egal.

  • Na dann....

    Dann wiederhole ich meine Bitte, dass du dich um deinen älteren Kater kümmerst. Unterschätze das bitte nicht.

    das machen wir wie gesagt eh :-)



    Hier im Forum gibt es übrigens auch einen "Labrador Thread" vielleicht ist er interessant für dich?

    danke für den Link, da schaue ich gleich mal rein :)



    Nur kurz dazu. Wenn man eine Welpen von einem guten Züchter möchte und dann vielleicht auch zeitlich ein bisschen eingeschränkt ist (wegen Ferien), macht es Sinn seinen Züchterradius zu erweitern.

    wenn es in unserem Bundesland nichts passendes gibt dann werden wir auch weiterschauen!

    nur kurze Nachfrage: Ich weiß garnicht wie oft man hinfährt. Ich dachte an dreimal. Einmal um es anzuschauen, einmal um den Welpen zu wählen und kennen zu lernen, und einmal um ihn abzuholen. macht das Sinn oder fährt man wirklich nur 1-2 mal hin?

  • Ich war dreimal da. 130km einfache Fahrt. Einmal mit ca. drei Wochen, einmal mit sieben und einmal beim Abholen mit 11 Wochen.

    Aber das ist individuell. Der Besuch zwischendrin muss nicht sein, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!