Könnte das Gift sein ? Hund in Behandlung

  • Der Hund meiner Eltern wird seit gestetn behandelt. Es ist lt. Tierarzt Rattengift. Sein Blut ist erst nach 4 Minuten angefangen zu gerinnen. Er wird zum Glück durch kommen, K1, Kohle, Infusionstherapie und täglich Blutkontrolle.


    Nun sind meine Eltern los und haben die ganze Gegend der täglichen Runden abgesucht. Was in regelmäßigen Abständen gefunden wurde ist das hier. Der Lippenstift von Mutti dient als Größenvergleich.



    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???


    Mein Vater ist das jetzt alles am einsammeln, falls das was ist.

  • Oh je, das tut mir sehr Leid!


    Auf den ersten Blick erinnern mich diese Kügelchen an solches Granulat, welches man in Blumentöpfe füllt aber das kann natürlich auch täuschen. Ist das Zeug fressbar oder hart wie Steinchen? Vielleicht mal ein so ein Ding in Wasser auflösen, um zu schauen, ob es was fressbares sein könnte? Leider kenne ich mich damit aber nicht weiter aus.


    Ich drücke die Daumen, dass sich euer Hund schnell erholt!

  • Kannst du von diesen Giftködern etwas abfüllen und in einer Apotheke zb nachfragen?


    Es tut mir sehr leid, dass der Hund deiner Eltern so leiden muss und ich drücke die Daumen, dass alles folgenlos verheilt.

    Wie geht es dir und deinen Beiden? Alles ok? :bussi:

  • Danke Donna63


    Also diese orangenen Kugeln kann mein Vater zerbröseln. Er nimmt das nachher mit zum Tierarzt.


    Zum Glück ist Pepe ein gesunder noch recht junger Hund und findet seine Lebensgeister langsam wieder.


    Eine andere Halterin meinte das liegt auch an mehreren Stellen im Mini Wald mit Bach. Das ist so ziemlich die beliebteste Gassi Strecke dort.


    Uns gehts gut, lieb das du fragst. Ich bin gerade irgendwie etwas Forums-faul.

  • Uns gehts gut, lieb das du fragst. Ich bin gerade irgendwie etwas Forums-faul

    Scheint gerade so ein allgemeiner Forums-Virus zu sein. ;) Ich lese noch viel, bin aber zu faul bei mir selbst im Thread zu schreiben.


    Bleibt gesund und ganz liebe Grüße an dich❤️ :winken:

  • Ich drück die Daumen für den Kerl.

    Ansonsten würde ich es auch der Polizei melden, damit es aktenkundig ist.


    Anrufen und nachfragen oder dann zumindestens Fotos machen und notieren wo und an wievielen Stellen es gefunden wurde.


    Edit: Habe mal geschaut, sieht wie Reis, rote Linsen und Erbsen aus. Klassisch nach Gift sieht es erstmal nicht aus, aber das weiß man eben nicht. Wenn du schreibst gekocht, kann das ja auch in sonst was gekocht worden sein oder jemand will nur Tauben füttern.


    Eine Probe zum TA kann sicher nicht schaden.

  • oder Vögel vergiften 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!