Könnte das Gift sein ? Hund in Behandlung

  • Möglich, aber die meisten Menschen sind ja nett, aber gut gemeint ist oft nicht gut gemacht.


    (Denkt an die ältere Dame die ihr Suppenfleisch hier immer auf einer Parkwiese verteilte - für den Fuchs. Das 154224 Hundehalter Panik schoben, war ihr gar nicht klar, kam nach Ansprache auch nicht mehr vor).


    Vielleicht soll's auch schlicht Angst machen.


    Das kann nur eine Untersuchung zeigen.

  • Ich finde vor allem die großen weißen Kügelchen aber auch die orangenen sehen so aus wie Düngelkügelchen die in der Landwirtschaft benutzt werden. Bei uns liegen die auch schon mal im Garten oder auf der Straße wenn hier gedüngt wurde :verzweifelt: Ich feg die dann immer weg und hoffe der Hund frisst keine, die ich übersehen hab. Ist da ein Feld nebenan? Der Reis macht aber dann wieder keinen Sinn.

  • Ich danke euch allen. Mein Vater hat’s gemeldet und dann warten wir mal ab was der Tierarzt sagt wenn er es zeigt. Vielleicht ist das ja wirklich nur Reis und Linsen und den Köder hat Pepe woanders gefressen. Auf jeden Fall gehen meine Eltern erstmal andere Wege.

    Pepe steht schon wieder in der Küche wenn Mutti kocht und wird natürlich weiter behandelt. Er bekommt täglich Infusionstherapie, Blutkontrolle und Medis.

  • Heftig. Ich wünsche Pepe weiterhin gute Besserung!


    Und dir und deinen beiden Natürlich auch eine angenehme Zeit. Bin momentan auch etwas Forumsfaul, hoffe aber bald wieder von dir zu hören :bussi:

  • Bei uns soll sowas der Polizei gemeldet werden. Vor allem wenn Verdacht auf gezieltes ausbringen besteht.

    Hier auch und wenn die TK schon Rattengift in Erwägung zieht, wird das wohl auch so sein.

    Würde ich einen Menschen erwischen, der so etwas auslegt, ginge ich wohl in den Knast


    Alles Gute für den Hund und möge er schnell wieder gesund werden

  • Bei uns soll sowas der Polizei gemeldet werden. Vor allem wenn Verdacht auf gezieltes ausbringen besteht.

    Hier auch und wenn die TK schon Rattengift in Erwägung zieht, wird das wohl auch so sein.

    Würde ich einen Menschen erwischen, der so etwas auslegt, ginge ich wohl in den Knast


    Alles Gute für den Hund und möge er schnell wieder gesund werden

    Ich wollte das auch nicht relativieren, meines Wissens nach treten diese Vergiftungserscheinungen auch bei Düngemitteln auf, was es nicht besser macht! Und umso schlimmer, dass die bei uns teilweise haufenweise auf der Straße liegen, wenn bei Wind gedüngt wird. Das Einzige was daran besser wäre, dass es niemand mit dem Hintergedanken ausgelegt hätte Hunde zu vergiften.

    Ich wünsche natürlich auch gute Besserung! :streichel:

  • Pepe ist über‘n Berg und es war Gift, diese Kugeln. Seine Gerinnung ist wieder normal. Er bekommt noch 3 Wochen K1 Vitamin und dann wird Blut kontrolliert und wir hoffen er ist ohne Organschäden davon gekommen. Das wäre Sünde, er ist so ein gesunder Hund.

    Ich bin so froh und hätte trotzdem das Bedürfnis dem Köder-Menschen sein Gift einzuverleiben….

  • Mein Atti hatte mal eine mit Rattengift gespickte Frikadelle gefressen und er war sehr krank. Blutgerinnung hinüber, Durchfall blutig, blutiges Erbrechen und er wurde auch wieder ganz gesund und hatte keine Spätfolgen. Er starb mit fast 16 Jahren vor gut einem Jahr....das nur, um Dir und Deinen Eltern Mut zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!