Hund jagt und zwickt Kinder

  • Ich verstehe schon, was du meinst. Bin eben nur anderer Meinung. Ich glaube, es hätte keinen Unterschied gemacht. Weder die positiven, noch die negativen Kommentare. Du siehst ja auch, dass einige Hilfe angeboten haben. Aufnehmen, Vermittlung, Abholen, Spritkosten. All diese Angebote waren auch da. Ebenso, wie die Hinweise auf BC in Not.


    Die waren alle da.


    Die hätten den kompletten Thread füllen können, ohne irgendeinen negativen Kommentar. Das Ergebnis wäre das Gleiche. Weil es solche Menschen einfach gibt. Die juckt weder das Positive noch das Negative. Da zählt nur der eigene Vorteil.

  • Was mich hier richtig ank.... ist, daß ich als Mensch ohne Kinder für diese immer und überall Vorbild sein soll sobald die sich in meiner Nähe befinden ( aber die Kiiiiiinder!!1!!11! ), aber es Eltern gibt die es völlig in Ordnung finden ihren Kindern den Umgang mit Lebewesen im Wegwerfstyle vorzuleben!

    Darf nix kosten, darf keine Arbeit machen, muss spuren! Wenn nicht, aus den Augen aus dem Sinn!

    Sowas scheinheiliges sich auf die Angst der Kinder zu beziehen, Wahnsinn! Hätte sich mit 5 Minuten vorher googlen erledigt gehabt bevor die Kinder so eine Miese Erfahrung in wirklich allen Punkten machen mussten!!

    Man kann nur hoffen das sie es als Erwachsene besser machen.

  • Sowas scheinheiliges sich auf die Angst der Kinder zu beziehen, Wahnsinn!

    Lustigerweise war die ja bei der Anschaffung nicht ausschlaggebend, ne? Ansonsten würde man sich ja mal vorher über ein Tier informieren, das durchaus sowas wie Zähne und Krallen hat und möglicherweise damit Verletzungen erzeugen kann.

  • Ich verstehe genau was du meinst.

    Das denke ich mir in vielen Threads..



    Ich denke, das manche Menschen auch die Flut der Posts nicht filtern können.

    Man sieht das ja recht schnell, wenn der TE nicht/kaum auf geschriebenes eingeht, sondern sich immer nur mit kurzen Fragen meldet.


    Und da gehen dann Hilfsangebote unter.

    Bei solchen Menschen (das meine ich nicht böse), die nicht gut differenzieren können (oder wollen), sind die ganzen sich wiederholenden Posts Gift, weil die dann gar nicht mehr lesen bzw nicht mehr gefiltert lesen können/wollen.

  • Was mich hier richtig ank.... ist, daß ich als Mensch ohne Kinder für diese immer und überall Vorbild sein soll sobald die sich in meiner Nähe befinden ( aber die Kiiiiiinder!!1!!11! ), aber es Eltern gibt die es völlig in Ordnung finden ihren Kindern den Umgang mit Lebewesen im Wegwerfstyle vorzuleben!

    Darf nix kosten, darf keine Arbeit machen, muss spuren! Wenn nicht, aus den Augen aus dem Sinn!

    Sowas scheinheiliges sich auf die Angst der Kinder zu beziehen, Wahnsinn! Hätte sich mit 5 Minuten vorher googlen erledigt gehabt bevor die Kinder so eine Miese Erfahrung in wirklich allen Punkten machen mussten!!

    Man kann nur hoffen das sie es als Erwachsene besser machen.

    Ja, vorher auf Ebay-Kleinanzeigen und hinterher im Forum kann man Googlen...vermutlich haben die Treffer bei dem niedlichen Halstuch aufgehört...


    Erschreckend genug, dass Kinder so etwas vorgelebt bekommen...diese Eltern haben vermutlich selbst wenig empathische und verantwortungsbewusst handelnde Eltern erlebt...anders kann man sich das ja kaum vorstellen...sonst hätte man den Kindern vorgelebt, wie man solche Entscheidungen VERANTWURTUNGSBEWUSST trifft und wie man dann bei Schwierigkeiten genauso VERANTWORTUNGSBEWUSST damit umgeht.

  • Schlimm finde ich, dass sie sich garantiert als verantwortungsbewusste Eltern sehen.

    Aber gut tut hier eigentlich nichts mehr zur Sache.

    Und besonders hart fand ich den Ton eigentlich nicht.

  • Ist halt wieder einer dieser Threads, wo man sich fragt, ob man dem TE denn wirklich keine Sekunde zum Luftholen gönnen kann. Statt nach ein, zwei Beiträgen einfach mal zu warten, bis das in Ruhe gelesen und überdacht werden konnte und eine Antwort geschrieben wurde, wird der TE mit Beiträgen regelrecht bombardiert. Auch wenn man nix zu sagen hat, was nicht 10 User vor einem schon genauso geschrieben haben.

    Das Angebot von flying paws, den Hund aufzunehmen, ist keine 24 Stunden her. Der Thread in der Zeit aber schon wieder 6 Seiten länger geworden. 6 Seiten voller Vorwürfe, wilder Spekulationen, Moralkeulen... Glaubt denn ersthaft jemand, damit erreicht man was? Wer weiß, ob die konkreten Hilfsangebote in dem ganzen Wust überhaupt registriert wurden...

  • Ist halt wieder einer dieser Threads, wo man sich fragt, ob man dem TE denn wirklich keine Sekunde zum Luftholen gönnen kann. Statt nach ein, zwei Beiträgen einfach mal zu warten, bis das in Ruhe gelesen und überdacht werden konnte und eine Antwort geschrieben wurde, wird der TE mit Beiträgen regelrecht bombardiert. Auch wenn man nix zu sagen hat, was nicht 10 User vor einem schon genauso geschrieben haben.

    Das Angebot von flying paws, den Hund aufzunehmen, ist keine 24 Stunden her. Der Thread in der Zeit aber schon wieder 6 Seiten länger geworden. 6 Seiten voller Vorwürfe, wilder Spekulationen, Moralkeulen... Glaubt denn ersthaft jemand, damit erreicht man was? Wer weiß, ob die konkreten Hilfsangebote in dem ganzen Wust überhaupt registriert wurden...


    Wie oft in emotionalen Threads „es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“

    Aber das macht ihr ja gerade nicht so viel anders. Da wird auch nur betont, was bereits zuvor gesagt wurde. :ka:


    Und bei solchen Themen kommt noch erschwerend hinzu, dass eben viele eine sehr ähnliche Reaktion haben, zeitgleich anfangen zu schreiben und die anderen Antworten noch gar nicht gesehen haben, wenn die eigne veröffentlicht wird. Da ist eben logisch, dass es einige Dopplungen gibt.


    Was allerdings auch ich nicht verstehe, ist, warum sich das dann auch zeitversetzt teilweise auf 30+ Posts mit nahezu gleichem Wortlaut anhäuft.

  • Wer weiß, ob die konkreten Hilfsangebote in dem ganzen Wust überhaupt registriert wurden...

    :gut:


    Da es jetzt sowieso schon egal ist:
    Ich glaube, spätestens als jemand schrieb, dass der Hund schon auf ebay angeboten wird (samt Such-Code), war die Chance vorbei, dass die TE auf Hilfsangebote aus dem Forum eingeht, weil sie über das Stalking erbost war. Und das kann ich auch etwas verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!