-
-
10km als Zumutung zu betrachten, für einen gesunden Hund, ist in der Tat merkwürdig. 10km sind echt nicht viel!
In der DF Wandergruppe die sich von einigen Jahren leider aufgelöst hat, sind Yorkshire Terrier, Chis und zwei 5kg Mischlinge bis zu 24km Wanderung mitgegangen. Getragen wurden die nur bei der 12km Wattwanderung wenn Wasserfurten kamen die sie hätten durchschwimmen müssen.
Mein Mittelspitz ist regelmäßig 8km mit am Rad gelaufen und war dann noch fit wie ein Turndchuh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
10km als Zumutung zu betrachten, für einen gesunden Hund, ist in der Tat merkwürdig. 10km sind echt nicht viel!
In der DF Wandergruppe die sich von einigen Jahren leider aufgelöst hat, sind Yorkshire Terrier, Chis und zwei 5kg Mischlinge bis zu 24km Wanderung mitgegangen. Getragen wurden die nur bei der 12km Wattwanderung wenn Wasserfurten kamen die sie hätten durchschwimmen müssen.
Mein Mittelspitz ist regelmäßig 8km mit am Rad gelaufen und war dann noch fit wie ein Turndchuh.
Alles richtig nur was hat das hier noch mit dem ursprünglichen Thema zu Tun. Ich kannte diese Rasse Japanchin nicht mal. Also was wird sich hier erhofft, eine Züchterin sagt ja ihr habt ja alle Recht und ab jetzt züchte ich Pappilons stattdessen. Wird ja nicht passieren, dass haben doch nun alle hier verstanden, also was soll das hier bringen.
-
Ich habe geschrieben dass ich ihnen das nicht zumute...
Ich bin echt ein bisschen sprachlos, dass du bei einer Strecke von 10 km von ,Zumutung‘ sprichst..
Wir waren heute zweimal spazieren und die Hunde hatten Training..
Und zwei von drei* würden jetzt auch noch 10 km spazieren gehen, ohne das als Zumutung zu empfinden..
wir waren auch schon 15 km bis 20 km wandern, einfach so.
*Hund Nummer drei ist erst 15 Wochen alt und soll daher noch keine 10 km am Stück laufen.
martina.s Was ist an dem Beitrag lustig?
-
Alles richtig nur was hat das hier noch mit dem ursprünglichen Thema zu Tun. Ich kannte diese Rasse Japanchin nicht mal. Also was wird sich hier erhofft, eine Züchterin sagt ja ihr habt ja alle Recht und ab jetzt züchte ich Pappilons stattdessen. Wird ja nicht passieren, dass haben doch nun alle hier verstanden, also was soll das hier bringen.
Wenn Du genau liest wirst du merken dass ich mir genau den Verweis verkniffen habe.
es ist nämlich egal welche Rasse, es ist Nicht normal wenn ein vermeintlich gesunder Hund keine 10km Spaziergang schafft. Dafür muss es kein Japanchin sein. Ja ich halte den JC auch für eine Qualzucht, auch wenn ich denke dass er besser da steht als Möpse und Bulldoggen. Aber ich mag das rumgehacke auf einer Userin in dieser Art und Weise auch nicht leiden. Wer sich alte Beiträge von ihr ansehen soll, soll suchen. Aber diese Querverweise/Zitate finde ich nicht schön.
Und ich bin ziemlich sicher dass ein hoher Prozentsatz Möpse und FB Moderate 10km nicht schaffen.
-
Ich bin echt ein bisschen sprachlos, dass du bei einer Strecke von 10 km von ,Zumutung‘ sprichst..
Wir waren heute zweimal spazieren und die Hunde hatten Training..
Und zwei von drei* würden jetzt auch noch 10 km spazieren gehen, ohne das als Zumutung zu empfinden..
wir waren auch schon 15 km bis 20 km wandern, einfach so.
*Hund Nummer drei ist erst 15 Wochen alt und soll daher noch keine 10 km am Stück laufen.
martina.s Was ist an dem Beitrag lustig?
Kein Kommentar mehr meinerseits, weil das was hier gerade mit/wegen mir abgezogen wird, ist einfach nur noch Kindergarten...
Und ja, das ist einfach nur noch lächerlich!!!
-
-
Wenn Du genau liest wirst du merken dass ich mir genau den Verweis verkniffen habe.
es ist nämlich welche Rasse, es ist Nicht normal wenn ein vermeintlich gesunder Hund keine 10km Spaziergang schafft.
Und ich bin ziemlich sicher dass ein hoher Prozentsatz Möpse und FB es nicht schaffen.
Es ging mir auch nicht um dich. Ja ich finde es auch schlimm wenn Hunde nicht 10 km laufen können. Aber hier wird sich ja regelrecht auf Martina eingeschossen, und nun meine Anregung wäre es nicht sinnvoller Fragen zu stellen statt draufzuhauen
-
Ach Gandorf wo wir bei Beweisen sind, du kannst mir doch bestimmt die Unterschiede beim dsh erklären und du kannst natürlich auch mir Riesenschnauzerlinien nennen die weicher sind.
Und Führerhart steht ja auch noch im Raum
-
also was soll das hier bringen.
Ganz ehrlich, du kommst alle paar Seiten um die Ecke und verlangst, dass jetzt alle bitte aufhören sollen, weil das "nix bringt". Was soll es denn "bringen"?
Ehrlich, du musst ja hier weder schreiben noch lesen, aber kannst du mal aufhören, andere ständig zu bevormunden? Was sie zu schreiben haben und wie?
Ich finde das ziemlich nervig, muss ich sagen.
Wie der Polizeihund auf der Hundewiese, der immer für Ruhe sorgen und alle anderen Hunde kontrollieren will (und seine Lieblingsopfer gleich am Schlawittchen packt).
Wenn es beleidigend wird oder zu sehr ausufert, greifen die Mods ja ein. Du bist keiner, soweit ich weiß.
-
also was soll das hier bringen.
Ganz ehrlich, du kommst alle paar Seiten um die Ecke und verlangst, dass jetzt alle bitte aufhören sollen, weil das "nix bringt". Was soll es denn "bringen"?
Ehrlich, du musst ja hier weder schreiben noch lesen, aber kannst du mal aufhören, andere ständig zu bevormunden? Was sie zu schreiben haben und wie?
Ich finde das ziemlich nervig, muss ich sagen.
Wie der Polizeihund auf der Hundewiese, der immer für Ruhe sorgen und alle anderen Hunde kontrollieren will (und seine Lieblingsopfer gleich am Schlawittchen packt).
Wenn es beleidigend wird oder zu sehr ausufert, greifen die Mods ja ein. Du bist keiner, soweit ich weiß.
Ok dann lasse ich fast alle hier draufhauen, Hauptsache das eigene Gewissen ist beruhigt.
Aber gut finden muss ich sowas nicht.
-
Niemand hat Martina beleidigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!