Nachts im Park von 2 Hunden attackiert

  • Wenn jemand mit zwei Hunden im Park, die absolut nichts tun, nicht klar kommt und sich dabei irrational benimmt, dann ist das kein Fall für ein Hundeforum, sondern... (Wobei ich die ganzen Schmonzetten hier fragwürdig finde.)

    Zwei Hunde, die bellend einen Fußgänger stellen, tun nicht „nichts“, sondern sie stellen bellend einen Fußgänger.

    Es ist Aufgabe des Halters das zu verhindern.

    Damit muss niemand „klarkommen“.

    Zumindest in Bayern reicht „gefahrdrohendes Anspringen“ übrigens schon für Auflagen wie Maulkorb- und Leinenpflicht.


    Wenn die die „Schmonzetten“ hier den Tag verderben, kann ich dir nur empfehlen, die eine andere Beschäftigung zu suchen.

  • Wer hat also zu meinem traumatischen Erlebnis geschrieben: "Ich bedauere zutiefst deine leidvolle Erfahrung"?

    Ich glaube, wir nähern uns des Pudels Kern.


  • Als HH sollte man seinen Hund niemanden zumuten. Viele Menschen haben Angst vor Hunden und ich habe als HH dafür zu sorgen, dass Andere nicht von ihm behelligt werden. Wie kommen die dazu?


    Auch Hunde die völlig harmlos sind, können von Menschen mit schlechten Erlebnissen mit Hunden hatten, als Gefahr wahrgenommen werden. Ganz egal, ob diese Angst berechtigt ist, oder nicht.

    Ja. Das ist neudeutsche Alltagskultur. Passiert uns durchschnittlich dreimal täglich. Hauptsächlich mit jungen Frauen. Neulich habe ich eine dieser Personen sehr laut und deutlich auf Leinenpflicht hingewiesen - erfolglos. Ich wurde mit bleibendem Körperschaden verletzt. Ich habe mir dann das Schauspiel noch eine halbe Stunde betrachtet. Polizei oder OA kam nicht. Dann hat mich die "Dame" noch heftigst beschimpft. Sie wohnt hier in der Gegend...

  • Viele Menschen haben Angst vor Hunden und ich habe als HH dafür zu sorgen, dass Andere nicht von ihm behelligt werden

    Das sehe ich genauso.

    Anscheinend haben manche hier noch nie die Panik eines Menschen erlebt, der tiefgehende Angst vor Hunden hat. Ich verstehe, dass man "die Anderen" leicht vergessen kann, wenn man hauptsächlich in einer Hundehalter-Blase unterwegs ist. Aber es gibt gar nicht so wenige Menschen, die mit großen und/oder freilaufenden Hunden ein riesiges Problem haben. Selbst mein fröhlicher 6kg Welpe hat dafür gesorgt, dass die Frau eines Freundes bei jeder Bewegung weggezuckt ist (am Ende des Tages konnte sie den Welpen streicheln).

  • Als HH sollte man seinen Hund niemanden zumuten. Viele Menschen haben Angst vor Hunden und ich habe als HH dafür zu sorgen, dass Andere nicht von ihm behelligt werden. Wie kommen die dazu?


    Auch Hunde die völlig harmlos sind, können von Menschen mit schlechten Erlebnissen mit Hunden hatten, als Gefahr wahrgenommen werden. Ganz egal, ob diese Angst berechtigt ist, oder nicht.

    Ja. Das ist neudeutsche Alltagskultur. Passiert uns durchschnittlich dreimal täglich. Hauptsächlich mit jungen Frauen. Neulich habe ich eine dieser Personen sehr laut und deutlich auf Leinenpflicht hingewiesen - erfolglos. Ich wurde mit bleibendem Körperschaden verletzt. Ich habe mir dann das Schauspiel noch eine halbe Stunde betrachtet. Polizei oder OA kam nicht. Dann hat mich die "Dame" noch heftigst beschimpft. Sie wohnt hier in der Gegend...

    Das tut mir leid und ich hoffe Du hast die Verletzungen entsprechend beim Arzt dokumentieren lassen. Eine Anzeige kannst Du immer noch machen und dazu ist auch hier zu raten, insbesondere im Hinblick auf die Verletzung (Haftung & Versicherung für mögliche Therapien, Spätfolgen wenn es bleibend ist...) und natürlich im Hinblick auf das Gefahrenpotential für weitere Personen.

  • Passiert uns durchschnittlich dreimal täglich. Hauptsächlich mit jungen Frauen. Neulich habe ich eine dieser Personen sehr laut und deutlich auf Leinenpflicht hingewiesen - erfolglos. Ich wurde mit bleibendem Körperschaden verletzt. Ich habe mir dann das Schauspiel noch eine halbe Stunde betrachtet. Polizei oder OA kam nicht. Dann hat mich die "Dame" noch heftigst beschimpft. Sie wohnt hier in der Gegend...

    Ernsthaft?

    Und du unterstellst dem TE, er würde hier erfundene „Schmonzetten“ zum Besten geben?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!