Junghund beim Spaziergang kaum zu bremsen - Risiko für Gelenke?

  • Frage ist doch wie lang flitzt er durch die Gegend?

    Sind da abrupte Stoppbewegungen dabei?

    Wie ist der Untergrund?

    Dein Hund ist ein Jahr alt, normalerweise sollte das gehen. Vor dem am Rad laufen, würde ich ihn röntgen lassen.

  • Ach dann ist das ja der gleiche Thread wie letzte Woche.



    Da wurde exakt das Gleiche gefragt und die Antworten fand man "überflüssig".


    Naja. Ich habe dort sehr ausführlich geschrieben, wann welche Bewegung gesund und ungesund ist.


    Kann man nachlesen. Kann man suchen in der Such Funktion. Hab keine Lust das nochmals zu erzählen.

  • Frage ist doch wie lang flitzt er durch die Gegend?

    Sind da abrupte Stoppbewegungen dabei?

    Wie ist der Untergrund?

    Dein Hund ist ein Jahr alt, normalerweise sollte das gehen. Vor dem am Rad laufen, würde ich ihn röntgen lassen.

    Je nach Spaziergang 15 bis 60 min, wenn man ihn lässt. Durch Richtungswechsel sind da auch mehr oder weniger abrupte Stoppbewegungen bei. Der Untergrund ist weich, Waldboden oder Feldwege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!