Durchfall bei Zahnwechsel

  • guten Tag,

    Unsere kleine Hündin( 4,5 Monate jung) ist vor ca 1,5 Monaten bei uns eingezogen und hat sich bereits toll eingelebt.

    Seit ca 5 Tagen plagen sie allerdings starke Bauchschmerzen und Durchfall ( eher breiig als flüssig). Als das anfing, hatten wir bemerkt, dass einer ihrer Vorderzähne wackelte. Als dieser ausfiel, ging es ihr auch gleich viel besser. Wir haben ihr trotzdem für zwei Tage Schonkost (Reis mit Möhre und Hühnchen, alles matschig gekocht) gegeben.

    Da war ihr Durchfall auch schnell weg.

    Gestern Nacht fing es dann wieder an, dass sie nachts quietsche und raus wollte. Wieder Durchfall. 7 mal musste ich diese Nacht mit ihr raus.

    Ist das noch normal oder sollten wir schnellstens zum Tierarzt?

    Hat jemand Tipps gegen den Durchfall?


    Normalerweise schläft sie die Nächte schon durch und an Fressen verträgt sie bisher auch alles und ist da nicht sonderlich wählerisch 😁

  • Zahnwechsel kann zwar durch den Stress durchaus mal Durchfall verursachen, aber bei jetzt fast einer Woche Problemen würde ich da eher auf einen anderen Grund tippen und mal beim TA vorstellig werden und vor allem mal an Darmparasiten denken.

  • Würde man bei der Giardien Infektion die Parasiten im Kot sehen ?


    Sie hatte ja nachdem wir ihr die Schonkost gegeben haben, für einen Tag wieder normalen Stuhl. Deshalb weiß ich nicht, ob es nicht wirklich einfach stress bedingt ist.


    Aber wir werden dann morgen auf jeden Fall zum TA gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!