Labrador verweigert Futter

  • Also sie hat ansonsten nichts...nur eben schon 14 Jahre auf ihrem Fell....

    Ich selber werde auch nichts mehr machen. Also nur was zur Linderung von was auch immer da jetzt vllcht noch kommt. Ansonsten gilt ab heute: wenn Nierenfutter, dann okay, aber immer mit Topping!

    Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt, ich hoffe ich bin nicht zu spät. Also, unserem Dackel ging es auch megaschlecht, er fraß nichts und lag nur rum. Dann hat eine Blutuntersuchung ganz schlechte Nierenwerte gezeigt. Die Ärztin gab mir Nierenfutter und Ipakitine Pulver mit, welches ich untermischen sollte.


    Charlie hat das nicht angerührt.


    Selbst normales Futter mit Ipakitine wollte er nicht.


    Daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf Phospatbinder in flüssiger Form gestossen. "Reconvales Antiphos", das habe ich bei Ama*** bestellt, ihm nach Anweisung mit einer Plastikspritze gegeben, und siehe da, ihm ging es nach kurzer Zeit wieder gut.

    Zur Abwechslung gibt es zur Zeit Pronefra, ebenfalls mit einer Spritze. Futter bekommt er ganz normales, alles was er essen möchte. Er hat auch sein altes Gewicht wieder erreicht. Ich gebe ihm noch zusätzlich Reconvales Activtonicum und ihm gehts wirklich gut zur Zeit. Wir haben in dem Alter ja auch nichts mehr zu verlieren.


    Ich drücke Dir die Daumen.

  • Es war klar, dass ihre Zeit mit diesen Nierenwerten verkürzt war...gepaart mit dem Alter wusste ich, dass der Abschied nicht mehr lange hin sein wird...

    Und so haben wir meine liebe, dicke, treue und tolle Omi am letzten Freitag gehen lassen... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!