Labrador verweigert Futter

  • War da nicht etwas wegen Niere und Übelkeit aufs Fressen? Das hab ich schon oft gelesen hier im Forum.

    Auch wenn das Erbrechen weg war frassen die Hunde schlecht bis nicht.

    Aber dann ist meiner Meinung nach Zeit für das Leckerste was der Haushalt her gibt. Weil es wahrscheinlich wichtiger ist dass was in den Hund kommt, als was genau. 😢

  • Wir sind schon beim Leckersten...auch das mag sie nicht...Nun verfüttere ich halt nur noch Leckerlis. Es gibt leider keine Hoffnung mehr, die Nieren versagen ihren Dienst.

    Heute werde ich nochmal selber kochen..


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Wir sind schon beim Leckersten...auch das mag sie nicht...Nun verfüttere ich halt nur noch Leckerlis. Es gibt leider keine Hoffnung mehr, die Nieren versagen ihren Dienst.

    Heute werde ich nochmal selber kochen..


    Vielen Dank für eure Antworten

    Was bei meinem am Ende geholfen hat war ne Souce aus Leberwurst zu erstellen und ne extra Portion so Leberwurst.

    Dann dazu Wiener und ne andere Wurst.


    Das hat bei meinem wenigstens Ansatz gebracht um ihn wieder zum Fressen zu bewegen..

  • So! Nun noch wenige Dosen Nassfutter vom TA geholt...Diese pimpe ich mit allem auf was Omi mag...ansonsten fällt mir nichts ein ausser für sie da zu sein...

  • mehr geht nicht und es ist genug weil genau das jetzt wichtig ist. Sei da und ach dicken Knuddler für dich

  • Es gibt etliche Tierärzte, die keinen blassen Schimmer von Ernährung haben und dir einfach nur die üblichen Diätfutter verkaufen. Wer sich selbst ein wenig damit beschäftigt, was z.B. ein Hund mit Nierenproblemen oder eine Katze mit Diabetes braucht, dem sträuben sich z.T. die Haare, wenn er sich die Inhaltsstoffe dieser Produkte anschaut.

  • Ich würde, so wie ich das verstanden haben hast du das auch gemacht, noch mal zum Tierarzt ( das hat unserem Rüden mit extrem starken Leberproblemen und einem Infekt ( deswegen hat er 1,5 Wochen nur das gefressen was er wollte das war von den TA auch völlig in Ordnung) nochmal schöne 5 Monate geschenkt), gehen und schauen ob sie nicht einen Infekt hat und, wenn das nicht der Fall sein sollte mit dem Tierarzt sprechen. Uns wurde immer gesagt, wenn der Hund und kein Infekt den man in ein paar Stunden beheben kann, nicht mehr fressen mag ist es leider Zeit zu gehen.

    Und daran haben wir uns gehalten auch wenn unser Rüde uns leider unverhofft zuvorkam.


    Sonst würde ich es nochmal mit selbst gekochten Futter probieren.


    LG
    Sacco

  • Also sie hat ansonsten nichts...nur eben schon 14 Jahre auf ihrem Fell....

    Ich selber werde auch nichts mehr machen. Also nur was zur Linderung von was auch immer da jetzt vllcht noch kommt. Ansonsten gilt ab heute: wenn Nierenfutter, dann okay, aber immer mit Topping!

  • Es gibt auch noch so ein Pulver, Pektin oder so ähnlich?, das man über das normale Futter mischen kann.

    Das stand damals bei uns im Raum als unsere Hündin nach einer Op wegen akuter Niereninzuffizens nicht das Nierenfutter fressen mag. Auf Vet Concept sind wir damals nicht gekommen.


    Das Trockenfutter und das Nassfutter für die Niere von Vet Concept liebt sie.


    LG
    Sacco

  • Unsere alte Dame hat Niereninsuffizienz und wenn die Nierenwerte schwanken, merken wir das daran, dass ihr übel ist.


    Ich würde auch nochmal Blut abnehmen und nach Niere und Pankreas gucken lassen und ausführlich mit dem Tierarzt sprechen. Gegen die Übelkeit, wenn sie von der Niere kommt, hilft bei uns letztlich nur Verbesserung der Blutwerte durch Diät. Das gerät natürlich in Konflikt mit dem Wunsch, ihr das Leckerste zu geben, damit sie überhaupt was frisst. Bei uns greift das mit strikter Diät ganz gut, wir hatten einen Peak vor 8-5 Wochen, weil auch die Pankreas entzündet war, aber die hat sich erholt und die Nierenwerte gehen wieder runter.


    Selbstgekochtes hat sie leider nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr vertragen.


    Gibt es denn ggf. noch anderes Schmerzgeschehen, das auf den Appetit schlagen könnte?


    Ich drücke Euch mal die Daumen, dass sie sich doch erholt und Ihr noch eine schöne Zeit habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!