Erwachsener Hund, der einfach nicht stubenrein wird

  • Auf jeden Fall zum Tierarzt!

    Zusätzlich ggf Futter umstellen?

    ZB nur noch 2x täglich u abends Nassfutter würde ich versuchen, ggf hat er dann weniger Durst?


    Nachts würde ich ihn nicht frei laufen lassen in der Wohnung, sondern ihn in einem Auslauf begrenzen, mit Wasser und seinem Schlafplatz. In Auslauf könnt ihr zB Wickelunterlagen legen. Dann bleibt der Boden sauber u du hast weniger Stress.

  • und gibt es bereits was Neues nach dem TA-Besuch?


    Was mir noch einfällt, wo schläft der Kleine? Bei euch oder alleine? Schon mal versucht ihn Nachts deutlich zu begrenzen? ein kleiner Laufstall sowas hier https://www.kaufland.de/produc…j-qVgiP0ME9xoC4zsQAvD_BwE könnte verhindern dass er zu viel rumgeistert. Oft schlafen Hunde besser wenn sie direkt bei ihren Menschen schlafen und nicht alleine untergebracht sind

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Erwachsener Hund der einfach nicht stubenrein wird“ zu „Erwachsener Hund, der einfach nicht stubenrein wird“ geändert.
  • Hier die dritte Stimme für die Tierklinik in Oberhaching!

    Wir gehen dort seit Jahren hin und waren immer mehr als zufrieden!


    Ansonsten kann ich dir auch meine niedergelassene Tierärztin empfehlen, aber ich weiß nicht, in welcher Ecke du suchst. Ihre Praxis ist in Denning/Engelschalking (ich weiß leider nie, wo der eine Ortsteil anfängt und der andere aufhört 🤣)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!