Eingerissenes Ohr....
-
-
ihr zwei,
ok dann wird jetzt das Fell weggeschnitten! Die Wunde hab ich schon gesäubert und desinfiziert! Zinksalbe hab ich nicht
Aber ich hab so n Desinfektionsmittel vom TA. Das hab ich bei der Kastration bekommen, damit sie nicht leckt (ist bitter). Sie selber schleckt wohl eher nicht am Ohr, aber Pepper ist da ganz scharf drauf :irre:
Dominica sobald da irgendeine neg. Veränderung ist, bin ich sofort beim TA!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kathrin
Sag mal, bekommt ihr beim TA ncht schon Mengenrabatt, so oft wie ihr da schon hin wart.
Das tut mir echt leid, das du dauernd solche Probleme mit deinen Hunden hast. :/
LG Anette
-
Kathrin, wechsele doch mal zu den Montagshunden! :/
Irgendwie fällt mir folgendes auf:
Viele Hunde hier im Forum haben verstärkt jetzt momentan etwas! Merkt Ihr das nicht
? Verletzungen, allergische Reaktionen unbekannter Ursache, sonstige Unpässlichkeiten, die volle Bandbreite eben!
-
Naja Mengenrabatt nicht direkt. Aber als ich mit Pepper das 1. mal dort war, war ich 1 Stunde im Behandlungszimmer und mußte z.B. nichts zahlen. Klar Medikamente und richtige Untersuchungen/Behandlungen muß ich zahlen, das dürfen die ja nicht anders machen. Aber sie kommen mir echt oft entgegen und versuchen nicht, mir die Kohle aus der Tasche zu ziehen! Und wenn ich dann in einem Monat mal oft da war und noch Dinge wie Renovierung/WaMa o.ä. dazu kommt, wird es eben auf Rechnung gemacht, was eigentlich nicht gemacht wird. Die sind klasse und ich bin wohl ihr bester Kunde. Oder besser gesagt, Lee ist der beste Kunde! :/
Weißte, einerseits nervt es mich echt das immer was ist. Andererseits kann ich nur noch drüber lachen. Viele Dinge, wo andere Hundebesitzer schon längst zum TA wären, behandel ich selber. Ich hab schon soviel durch mit den Nasen, das ich mittlerweile recht gut unterscheiden kann, ob es schlimm ist oder nicht! Und wenn nicht, ruf ich an und sie sind immer ehrlich zu mir! Also nicht "Ja kommen sie auf jeden Fall!!" nur um Kohle zu bekommen!
Britta, das werd ich jetzt auch tun.... :/
-
Hi Kathrin,
erst einmal gute Besserung für Deine Madame, was ich allerding nicht verstehe ist, dass der Ta meinte man kann das nicht nähen.
Unsere Dame hatte auch vor 3 Wochen eine Keilerei mit eingerissenem Ohr und das waren ca. 4cm Riss. Das wurde allerdings genäht, von beiden Seiten anders ginge das nicht meinten die in der Tierklinik, die Fäden sind jetzt raus und es sieht gut aus, quasi wie neu
Was hat denn der TA gesagt warum man das nicht nähen kann? -
-
Er meinte, das sei an so einer blöden Stelle
Meine Bekannte (Krankenschwester) meinte auch man könne es nicht nähen
Evtl. hatte es auch was damit zu tun, das wir ja erstmal heim mußten und die Wunde dann ja nicht mehr frisch war!?
-
Hmmm, unser Riss wurde knapp 3 Stunden später erst genäht, erst mal Erste Hilfe geleistet bzw. Wunde verbunden und mit Tape abgeklebt dann mussten wir einen Notdienst finden, der uns aufnahm und da mussten wir solange warten, bis alle anderen weg waren, weil die TÄ in Narkose nähen musste und ja nicht wusste wie lange sie für die Op benötigt, sie hat das dann mikroskopisch
genäht.
Es waren ganz viele kleine Stiche und feine Fäden, und auch an einer blöden Stelle, die OP-Kosten war dann auch ziemlich heftig 178 Euro
Komisch, aber wahrscheinlich machts sowieso jeder TA anders. BZW. waren wir ja in einer Tierklinik, machen die das dann anders oder haben die nötigen Gerätschaften dafür?
-
Hmm keine Ahnung! Ich vertrau den TÄ aber echt voll und ganz! Notfalls sieht das Ohr halt immer zerfetzt aus, hauptsache es stört sie nicht! Einen Schönheitspreis muß das Schweinchen nicht gewinnen
-
da haste Recht Kathrin, Hauptsache gesund ob eingerissenes Ohr oder nicht
Wir sind da hingefahren weil das so geblutet hat, das hörte überhaupt nicht mehr auf
Ich hab jetzt nur das Problem, dass unsere Dame bei jedem Hund ein aggressives Verhalten zeigt, sie hat denke ich Angst davor nochmal gebissen zu werden.
Eigentlich wollte ich ja schon vor 10 Tagen in der HuSchu anrufen, mir kam allerdings ne kleinere Op an mir selber dazwischen, morgen werde ich das allerdings als erstes erledigen :^^: Ich hoffe, dass das sich dann wieder irgendwann einrenkt bei ihr, ist schon schade, dass man auf keine Hundewiese mehr gehen kann wenn da andere Hunde sind :/ selbst Welpen empfindet sie als gefährlich..... -
Ui na so ist es bei Lee nicht. Die hat mittlerweile gelernt mit sowas umzugehen. Ist ja schon 3x passiert
Geblutet hat es auch erst wie dumm (das ganze Fell drum rum ist steinhart durch das Blut), aber ich hab mit dem Tempo draufgedrückt (so das es nicht an die Wunde kommt) und es damit gestillt. Es hat zwar noch gesabbert, aber das ging!
Dir gute Besserung!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!