Eingerissenes Ohr....
-
-
Ich glaub ich dreh noch durch!! Es reicht ja nicht, das meine 2 ne mögliche Vergiftung hatten und Lee geschlagen wurde. Der Durchfall, den Lee immer mal wieder hat, reicht auch nicht! Nein wieso auch!?
Fräulen Lee meinte heute nen anderen Hund anmachen zu müssen. Tja der Hund wehrt sich und Lee rennt weg. Ende von Lied, Madame hat das Ohr eingerissen, so ca. 3 cm tief. :motz: Das geschah innerhalb von Sekunden, sonst hätte ich natürlich eingegriffen!
Der TA kann nix machen, man kann es da nicht nähen. Das ist auch nicht das Problem. Ich hab es desinfiziert und gut ist. Es stört sie auch nicht!
Aber wieso zum Geier, können meine Hunde mal nichts haben? Nur einmal beide topfit über nen längeren Zeitraum! Aber nein....... :kopfwand:
So, das musste jetzt sein *aufreg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch, willkommen im Club
Rocky wurde letzte Woche auch ins Ohr gebissen...ich denk mir auch immer: Warum haben wir immer so viel Pech :kopfwand:Ich wünsch deiner Maus gute Besserung!
P.S. Vielleicht sollten wir unsere Hunde wirklich mal in Watte packen
-
Pff die brauch keine Gute-Besserungs-Wünsche *aufreg* Ist ja selber Schuld, wenn sie ihr Maul nicht einmal halten kann! :motz:
Nein quatsch!! Nicht das noch jemand denk ich gönn es ihr oder so!!
In Watte packen? Hmm das wär ne Idee.... Aber wenn ich die Ohren damit einpack, hört sie ja nix mehr
-
Ach mensch schon wieder ein wehwehchen? Man du hast auch nur Pech oder? Ich habe da immer Glück, Chaienne hat sich schon so oft gekloppt und immer fleissig ausgeteilt aber was abbekommen hat sie noch nie *dreimalaufholzklopf*
Ich drück dich mal ganz dolle :umarmen:
-
Zitat
In Watte packen? Hmm das wär ne Idee.... Aber wenn ich die Ohren damit einpack, hört sie ja nix mehrAber es gibt ja noch Handzeichen, da brauchen sie nicht hören
-
-
Ach Claudi...das hat schon angefangen als Lee 7 oder 8 Wochen alt war. Da hat sie sich das erste Mal die Pfote aufgesäbelt. Mußte (natürlich) getackert werden....
Dann war Madame knapp 1 Jahr alt und hat die Hündin meiner Bekannten angemacht (da war mein Bruder mit ihr laufen, nicht ich!!). Die andere Hündin hat tausendmal gewarnt und irgendwann hat es halt geknallt! 7 Tackernadeln im Ballen und 10 in der Flanke (macht wohl Spaß getackert zu werden).
Nachdem die Nadeln von der Beißerei gezogen wurden, ist sie genau einen Tag ohne gelaufen. Danach ist sie in Fluß und hat sich irgendwas ca. 7 cm in die Pfote und den Ballen gerammt....also wieder tackern...
Ich glaub, die will mich verarschen! :motz: *sorry*
Da kommen dann natürlich noch Dinge wie Zysten, etc. dazu....Dominica Handzeichen....hmm das wär ne Möglicheit
EDIT: Ich überleg grad, ob ich Die Haare um den Riss herum irgendwie schneiden soll oder zumindest das Blut rauswaschen soll
Durch das getrocknete Blut wird der untere Teil des Risses nach unten gezogen und so kann es nicht zusammen kleben! Was meint ihr?
-
Oh Schiet Kathrin, das tut mir leid, aber Du stehst nicht alleine da.
Bei uns ist es kaum anders.
Manchmal denke ich, die TÄ leben allein von unseren Hunden.
Wenn ich mal aufzähle.....allein die letzten 18 Monate.Diego-große Bissverletzung durch Dobermann. Folge:OP )wir waren auch verletzt.
Matti:Augen-OP,
Diego: Zerung des Ellenbogengelenks
Matti: Sprunggelenksverstauchung,
Diego: Histiozytom am Bauch-OP
Matti: Bissverletzung am Vorderlauf und ganz neu
abgebrochener Zahn durch Steinchenfangen. Habe ich gerade entdeckt, weil er aus dem Maul stinkt.Also, morgen ist mal wieder TA angesagt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und keine kranken Hunde mehr.
Nele
-
Oh Nele, im Vergleich zu deinen, sind meine ja echt fit! OP gab es nur eine, das war die Kastration!
Jaja die TÄ lieben mich und die Hunde
Lee hat au nen abgebrochenen Zahn (Reißzahn), der aber nicht behandelt werden muß (zum Glück)!
Danke schön
Dir wünsch ich natürlich auch keine kranken Hunde mehr!
P.S.: Was meinst Du denn? Fell wegschneiden/Blut rauswaschen oder es einfach so lassen wie es ist?
-
Hi Kathrin,
entschuldige, auf die Frage wollte ich doch antworten...etwas schusselig heute :kopfwand:
Ich würde das Fell wegschneiden und die Wunde etwas säubern. Du kannst ja auch Zinksalbe draufschmieren. Die desinfiziert etwas und fördert die Wundheilung. Vorallem kommen keine Härchen mehr in die Wunde, wenn das Fell weg ist.
Nele
-
Ich hab bei Rocky auch so weit es geht, das Fell um die Wunde herum abgeschnitten, aber etwas Fell klebt immernoch dran und da trau ich mich auch nicht ran, weil es ihm ziemlich wehtut. Ich werd morgen auch wieder zum TA müssen, die Wunde eitert seit gestern :kopfwand: (Die haben mich fast eine Woche nicht mehr gesehen, das ist ja schon wieder eine Ewigkeit her :/ )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!