Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gab es heute Spagetti Bolognese (die ich beim letzten Kochen eingefroren hatte, also nur die Soße).
Also ein blitzschnelles Essen heute und ein Haufen Zeitersparnis.
LG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau Hefeklöse (bei uns Dampfnudeln oder Buchteln) werden mit zwei Gabeln gerissen, damit sie nicht gequetscht werden. 😊
Ahh - Buchteln kenne ich aus der tschechischen Küche auch (solls Sonntag geben). Hier würden die Rohrnudeln heißen. Das sind aber süße runde Klöße.
Die tschechischen Knedliky aus Hefeteig basieren auf einem ähnlichen Grundrezept, sind aber wie Serviettenknödel als Beilage zu sämigen Saucen gedacht, also klassisch für Svíčková, aber auch für tschechisches Gulasch oder mal zu Bauernente. Die Scheibenform ist vermutlich besonders gut dafür Sauce aufzunehmen. Die Sauce ist beim Svíčková die Hauptsache, dIe besteht in der Hauptsache aus püriertem Gemüse, Sahne und etwas Mehlschwitze und wird mit den Klößen quasi „geschaufelt“.
-
Heute gibt es selbstgemachte Currywurst mit Westernkartoffeln
-
Eierpfannkuchen mit Apfelmus
-
Es gibt Tomatensuppe mit Croutons.
-
-
Heute etwas, um den Frühling herbeizurufen:
Zitronen- Reissuppe mit weißen Bohnen und Bärlauchöl
-
Wir fahren auf den schönsten Wochenmarkt in der Umgebung
(Lilly wird uns hassen) und dort werden Leckereien fürs Wochenende eingekauft. Und mein Mann möchte zum Mittagessen in ein vietnamesisches Restaurant dort. Da gibts für mich aber nur eine Kleinigkeit, ich will abends zulangen. -
Wir fahren auf den schönsten Wochenmarkt in der Umgebung
(Lilly wird uns hassen) und dort werden Leckereien fürs Wochenende eingekauft. Und mein Mann möchte zum Mittagessen in ein vietnamesisches Restaurant dort. Da gibts für mich aber nur eine Kleinigkeit, ich will abends zulangen.Welcher denn?

-
Bei mir gibt es nachher die Reste von dem, was ich gestern Abend noch schnell gezaubert habe:
Chicken Teriyaki mit Paprika, Möhren und irgendwelchen chinesischen Nudeln.
-
Kind 2 und wir essen selbstbelegte Pizza. Es gibt Blattspinat, vegetarische Salami, Paprika, Mais und Käse.
Kind 1 bekommt bei Oma Braten in dunkler Champignonsauce mit Nudeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!