Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Bei mir gibts heute Rindfleischeintopf mit Kartoffeln, Karotten, Pastinaken und Lauch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es mal wieder Gemüsesuppe 😂
-
Hier gab es heute Baggers (Kartoffelpuffer aus Kloßteig), für mich mit Falafel und Tomaten/Paprika Rohkost, für die Kinder mit Zimtzucker
-
Bei uns gibt's heute ganz einfach "Schnitte und Brot"

-
Ist hervorragend geworden. Ich glaube aber, in investiere das Geld für einen Kloßschneider.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wieso muss der Kloß geschnitten werden? (In meiner Region isst man wenig Knödel/Kloß … aber wenn, dann wird er gerissen).
Meine Kinder sind glücklich, es gab noch Quarkbällchen und Eis als Nachtisch.
-
Ich warte immer noch auf den Rollbraten von Mondkalb

-
Wieso muss der Kloß geschnitten werden? (In meiner Region isst man wenig Knödel/Kloß … aber wenn, dann wird er gerissen).
Meine Kinder sind glücklich, es gab noch Quarkbällchen und Eis als Nachtisch.
Die böhmischen Hefeknödel werden als eine Art längliche Brote geformt und dann wie Serviettenknödel in Scheiben geschnitten. Mit dem Messer ist die Gefahr groß, dass man den Kloß quetscht und er dann nicht mehr so schön fluffig ist. Ist mir heute passiert. Normal nimmt man einen Bindfaden, das ist mir zu fizzelig, daher liebäugel ich mit einem speziellem Knödelschneider, der den ganzen Laib mit Drähten in Scheiben teilt.
-
Genau Hefeklöse (bei uns Dampfnudeln oder Buchteln) werden mit zwei Gabeln gerissen, damit sie nicht gequetscht werden. 😊
-
Ich habe im Internet ein interessantes Rezept entdeckt und Seline hat es heute zu Mittag serviert.
Magst du das Rezept mit uns teilen? Sieht sehr lecker aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!