Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich mache heute Couscous mit Rosinen, Cashews und gerösteten Pinienkernen, dazu Tempeh und gaaaanz viel Brokkoli mit Mandelblättchen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Samstag, der berühmte Apfelpfannkuchen 🤷
-
Bei uns gab es für uns Vier ein halbes Hühnchen, dazu Curryreis und grünen Salat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Reis mit Kichererbsen, Süßkartoffeln und Erdnusssoße
-
Bei uns gab es für uns Vier ein halbes Hühnchen, dazu Curryreis und grünen Salat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu Viert
Das esse ich alleine 
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu Viert
Das esse ich alleine 
Ich wage es kaum zu schreiben:
Es ist sogar noch ein wenig Brustfleisch übrig geblieben, welches die Hunde am Nachmittag zur Jause bekommen.
Seline muss sich erst wieder an normal große Portionen herantasten. Und ich esse eigentlich auch nicht so viel.
Charly und Johnny hätten das halbe Hähnchen aber liebend gerne allein verspeist.

-
Charly und Johnny hätten das halbe Hähnchen aber liebend gerne allein verspeist.

Oder auch ein Ganzes

Das erinnert mich an die Anfänge mit der besseren Hälfte. Es gab Hühnchen vom Stand (bei uns heißt das Broiler)
Ich hab 3 geholt. Er total entsetzt: Wer soll das denn essen? Ich schaffe doch nur 1.
Irgendwie ging ich davon aus, er isst nur ein halbes... Musste also nochmal losgehen und noch ein halbes für die Hunde holen, das ging sonst nicht auf

-
Bei uns gab es heut Spaghetti mit veganer Paprika-Tomaten-Bolognese Soße
-
Phonhaus wo bekommst du denn eigentlich Trüffel her? Ich bin im Sommer in Stockholm irgendeiner getrüffelten Pasta verfallen, traue ich aber selbst noch nicht so ran.. ist es sinnvoller erst mal Öl zu kaufen?
Hier gibt's heute erst Mal ein großes Frühstück mit Scrambled Tofu und später noch mal Lasagne :)
Ich finde das meiste Trüffelöl widerlich, da wird mit Aromen nachgeholfen und dann wirds penetrant im Geschmack. Genauso Trüffelbutter. Bei Letzterer gibts auch gute Sorten, aber die muss man erstmal finden.
Schwarzen Wintertrüffel bestelle ich bei trüffelshop.de. Oder kaufe ihn in der Kleinmarkthalle, wenn ich hinkomme. Das ist aber auch ein echt teures Vergnügen. Ich nehme den aus Spanien (da gibts keinen qualitativen Unterschied zum Perigord) und meistens ein größeres Stück, vom Rest mache ich dann Trüffelbutter selbst, die eingefroren wird. Den gibts nur zu besonderen Anlässen wie Silvester oder als „Nachtrag“ zu unserem Jahrestag.
Im Sommer und Herbst bekommen wir gelegentlich was von einem Kumpel, der hat einen Suchhund und fährt öfter auf Suchen, wo es erlaubt ist. Dafür bekommt er von uns Krause Glucken, die findet er nämlich nicht.
Was Du für frischen Trüffel unbedingt brauchst ist ein Trüffelhobel. Normale Küchenhobel tun es nicht, Trüffel ist nur dünn gehobelt wirklich gut.
Wir waren heute Wandern und Einkehren, für mich gabs Brot mit Knobitunke und dann Wildkräutersalat mit gratiniertem Ziegenkäse. Der Mann hatte als Vorspeise eine kleine Portion Pasta mit Meeresfrüchten und Kalbskotelett mit Gemüse und Pommes. War lecker.
-
Veganes Gyros mit veganem Tzatziki, Reis und Tomaten - es war gar nicht mal so gut
Wird es nicht nochmal geben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!