Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute gibt es rotes Pesto (wir haben noch getrocknete Tomaten vom Raclette im Kühlschrank) zu Pasta und grünen Salat mit warmen Winterrettich und Sonnenblumenkernen.
Außerdem muss ich noch Geburtstagskuchen für morgen backen 🧁… der Große Junge wird 16 🥹
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es heute Pellkartoffeln mit Fisch und irgendeinem Gemüse aus dem TK-Schrank.
Erwähnte ich, dass ich trotz professionellem Pellkartoffelpellset Kartoffelpellen verabscheue und die Kinder Pellkartoffeln lieben?
Der Mann pellt sie aber hässlich
-
Bei uns gibt es eingelegte Antipasti, Forellenfilet und Käse, dazu Baguette.
-
Ich glaube ich muss heute doch bestellen, keine Lust irgendetwas in der Küche zu machen. Also Pizza :)
-
Ich hatte gestern gleich einen großen Pott Chili gekocht, also gabs heute überbackene Nachos.
-
-
Ich hatte gestern gleich einen großen Pott Chili gekocht, also gabs heute überbackene Nachos.
Wie machst du das konkret? Also das Überbacken. Mischst du das Chili unter die Nachos oder werden die Nachos nur in eine Auflaufform gekippt und Chili + Käse kommen lediglich als oberste Schicht drauf? Sind alle Nachos geeignet oder gibt es Unterschiede bei den Sorten?
Mich reizt das schon länger zum Nachkochen, aber ich bin unschlüssig, wie‘s genau am besten funktioniert.
-
Ich koche das Chili, dann kommen die Nachos auf Backpapier auf ein Backblech, darüber verteile ich das Chili und dann noch mit Käse bestreuen.
Bei 160 Grad backen bis der Käse zerlaufen ist, ich mach dann noch kurz den Grill an.
Am Besten schmeckt es uns mit diesen Nachos:
https://www.santamariaworld.com/de/produkte/nacho-chips/
Probier mal, ist echt lecker.
-
Wir hatten das restliche Raclette bzw haben wir den Kühlschrank geplündert.
Der Große hatte die restlichen Nuggets vom Donnerstag und mein Mann hat die übrig gebliebenen Kartoffelpuffer noch mit auf den Grill geschmissen.
-
Bei mir gibts Blätterteigpastete mit Schinken und Käse.
-
Zum Frühstück/Mittagessen Veggie Toast Hawaii, zum Abendbrot gabs nochmal Spaghetti mit dem restlichen Trüffel und Blumenkohlcremesuppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!