Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute Nudeln mit wahlweise selbstgemachter Tomatensauce und Parmesansauce. Selbst schuld, wenn ich die Kinder frage, welche Sauce sie denn gerne hätten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibts heute Kartoffelecken und Blumenkohl-Wings aus dem Airfryer.
Wir haben hier auch so ein Ding - aber noch nie benutzt

Was kann man da noch alles reinwerfen?
-
Heute möchte meine Tochter kochen, es gibt Baked Feta Pasta.
-
Hier gibts heute Kartoffelecken und Blumenkohl-Wings aus dem Airfryer.
Wir haben hier auch so ein Ding - aber noch nie benutzt

Was kann man da noch alles reinwerfen?
Alles
Also ich mag den echt gerne weil ich dadurch einiges an Strom spare und er gleichmäßiger backt als mein Ofen. Alles an Gemüse kann da rein, Auflauf für eine Person, man kann Brötchen darin aufbacken oder kleine Gebäckstücke. Ich nutze ihn als Mikrowellen- und Ofenersatz :) -
Reste von gestern……Thorsten und ich machen nochmal Raclette
-
-
Teestunde mit Freundin und die Biokiste kommt. Ich werde Gemüsesticks mit Dip, Avocado-Mango-Salat, Veggie-Wurstsalat und eine kleine Käseplatte vorbereiten und den Rest Clotted Cream und Erdbeermarmelade bereitstellen. Dazu wird es Scones und Laugencroissant aus der Biokiste geben.
Glaube nicht, dass ich dann heute Abend noch koche. Außer für den Mann, der bekommt italienisch gepimotes Haschee mit Nudeln.
-
Nudelauflauf
-
Ich koche für heute Abend gerade eine bunte Gemüsesuppe mit Rosenkohl, Pak Choi, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Spitzpaprika.
Dazu gibt es noch das gute Klosterbrot.
Für die Suppenküche kochen wir heute (morgen ist dort ja unser Weihnachtsessen) thailändisches Cashew Huhn (Cashew Chicken)
Unglaublich lecker.

Dazu gibt es Jasminreis mit Kokosflocken.
-
Hier gibs heute bunten Salat mit Hüftsteak und Baguette mit selbstgemachter Aioli

-
Schon seit über einer Woche bin ich voll auf dem Chinakohl-Trip und es gibt ihn alle zwei Tage. Sicherlich aus Gründen (der Körper "sagt" einem ja, was er grad braucht)
Also gibt's auch heute wieder Chinakohl, aber diesmal fein geschnitten mit einer kräuterig-fruchtigen leichten Joghurtsacue und dazu Shrimps und Mandarinenscheibchen.
Warmes/heißes Essen brauche ich bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht unbedingt.
(Kreislauf beruhigt sich grad langsam, nach dem Umschwung von -14° auf +10° C innert 36 Std.
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!