Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Während ich noch am Essen heute Abend grübel und selbst keinen Appetit habe, gabs schon mal Pasta mit Hähnchenleber, Bratwürstchen, Zucchini, Möhre, Apfel, Kurkuma, Räuberkäse und Hüttenkäseals Wochenendmenü für die Hunde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und weil der Mann 2 Champignons und einen Reizker gefunden hat, habe ich ihm 2 Würstchen abgezwackt und ihm eine Pfanne Cholesterinfrühstück gemacht :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich les hier immer "Räuberkäse". Was ist das? Ich LIEBE Käse! :smiling_face_with_hearts:

• Also, vorab:

Ihr wisst ich kann nicht gut kochen und eigentlich übernimmt mein Mann das aber da wir zunehmend vegetarisch essen (auf meinen Wunsch) muss ich mich etwas einbringen |)

Bitte nur mit starken Nerven öffnen

Tjoa.. wollte einen Schluck Rotwein zum ablöschen bereit stellen…

Traue niemals einem Schraubverschluss :fear:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

… und weil ich ja erst den Rotwein aus den Schränken wischen musste sind dann die Zwiebeln angebrannt :roll:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Ergebnis ist aber echt ok und sehr lecker. Vegane Bolo mit etwas Parmesan :herzen1:

• Ich hab gestern unser Weihnachtsmenü geplant.

Macht ihr das auch?

Ich glaube Weihnachten gibt's Backcamembert mit Preiselbeeren und Maggi.

Und noch irgendwas mit Pilzen.

Und ne Menge Süßigkeiten und was sum beswipsen :woozy_face:

Heute verarbeite ich glaube ich eine Süßkartoffel zu Pommes.

Die backen dann neben Kartoffelsmileys und den restlichen Kürbisspalten vom gestern.

Gedipt wird das dann in Kräuterquark und Tzatziki ( oder Ofenkäse... Ich hab mich bei der Wahl meiner Perversion noch nicht entschieden :thinking_face:)

• Hier gabs heute Gemüse-Wurst-Reispfanne mit Gurken-Feta-Salat und als Nachtisch eine Banane.

Für Weihnachten hoffe ich, dass ich wieder einen Lammrollbraten bekomme, den gibts dann auf Kartoffel-Gemüse-Bett.

An Heiligabend gibt es hier wie immer eine Nudelsuppe mit Würstchen und nach der Bescherung eine Kalte Platte mit Roastbeef, Schinken, Salami, Speck, Pastete und verschiedenen Käsesorten und natürlich die ganzen Sauergemüse wie Gurkerl, Perzwiebel, Pfefferoni, Oliven, Kapernbeeren, etc.

• Ich habe das auch schon gemacht, nachdem heuer alle bei uns sind.

Und? Was gibt es?

Raclette und als Nachtisch Raclette süß mit Früchten und Schokolade.

Und weil heute unser Sohn mit seiner Freundin kommt, eröffnen wir heute zur Einstimmung die Raclette Saison. Es gibt: Schweinefilet, Lachs, Garnelen, Salami, Schinken, Speck, Kürbis, Pilze, Paprika, Tomaten, Birne, Avocado, Camembert, Raclettekäse, Cheddar, dazu Tortilla Chips (das liebt unser Sohn Tortilla Chips mit Cheddar überbacken), Baguette, Kartoffeln, Flammkuchenteig dazu diverse Saucen.

Danach wird zum Süßen über gegangen und es gibt, Birnen, Mango, Mandarine und Blaubeeren, dazu Kinderschokolade, Yogurette, Ferrero Rocher Schokolade und Nussschokolade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!