Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich hab gestern unser Weihnachtsmenü geplant.
Macht ihr das auch?
da ich dieses Jahr streike und nicht einsehe, dass jedes Jahr mein Bruder mit Tochter, Sohn, Stiefsohn und Exfrau bei mir hocken, brauch ich nicht planen.
Werde dieses Jahr Weihnachten ganz gemütlich mit Elas allein verbringen.
Kann ich verstehen und würde es genauso machen - eigentlich wären sie dann nal dran Dich zu bewirten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich plane schon, aber nicht so früh. Hängt auch davon ab, was die Biokiste für den Zeitraum hergibt.
Ich wälze aber Unmengen an Ideen

-
Macht ihr das auch?Ich habe das auch schon gemacht, nachdem heuer alle bei uns sind.
Und? Was gibt es?
-
Ich plane schon, aber nicht so früh. Hängt auch davon ab, was die Biokiste für den Zeitraum hergibt.
Ich wälze aber Unmengen an Ideen

Der Unterschied zwischen planen und „Unmengen an Ideen wälzen“ ist doch nur, dass du länger planst.
-
Es kann aber immer auch passieren, dass es ganz spontan was ganz Anderes gibt

Aber jetzt ist das Gedankenkarussell angekurbelt und hängt aktuell an Lachs und Spinat in Filoteig für Mann und Schwiegermutter und Gemüsepastetchen für mich. Dazu Kartoffelsalat.
-
-
Ich mache Osso Buco, Klöße, Blaukraut,
Als Vorspeise, Salat, Datteln mit Ziegenkäse und Schinken ummantelt und Lachsschnecken aus Bätterteig
Nachtisch: Heiße Himbeeren und Vanilleeis….
Und dann bastel ich Schneemänner aus Keksen
Ps: die Fressraupen bekommen natürlich Nudeln und Ke…p…..
-
Macht ihr das auch?
Wir fliehen dieses Jahr über Weihnachten für zwei Wochen nach Dänemark um dem ganzen Stress zu entgehen.
Also werden wir spontan schauen was es dort leckeres gibt und was schönes für uns zwei zaubern

-
Ich hab mit 14 das letzte mal mit meiner Herkunftsfamilie gefeiert
Dann nur noch mit Freunden oder gar nicht.
Stress lehne ich am 24. Dezember grundsätzlich ab mitzumachen. Mit den Enkeln hocke ich dann eh den ganzen Abend auf dem Boden und kaufe am Einkaufsladen ein, oder fahre mit Autos Parkhäuser hoch oder runter……
Ich mag auch Bücher vorlesen. Nur die Seiten mit den Bildern! Die andern überschlagen wir😀
-
Jetzt gibt es
Gebratene Seelachsfilets, Kartoffelsalat und Gurkensalat
(Mich haben die Preise für Frischfisch heute schier erschlagen - die haben sich quasi locker verdoppelt
) -
Für mich bleibts heute bei einer Schnitte Brot und Obst, bin noch satt vom Teetrinken.
Für den Mann gabs Spaghetti mit grüner Bolognese und Salat aus frischer roter Bete.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!