Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Den Cottage-Pie gibt es am Wochenende, dafür habe ich doch nicht genug Zeit.
Stattdessen gibt's heute Tagliatelle mit Rote-Bete-Ziegenkäse-Soße und Parmesan :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Blumenkohlcremesuppe mit Champignontopping und Kürbiskernöl
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fischfrikadellen mit Tomatensauce und Salat
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nachher gibt es ganz simpel:
Kartoffeln mit Blumenkohl in weisser Zitronensosse
-
Eine Blumenkohl gekocht.
Gehacktes mit Zwiebel angebraten.
Gewürze ran ( Koriander, Cürry, Pfeffer, Salz, Curmin, Majoran)
Alles zusammenmixen! Fertig. War lecker und entstand, weil der Blumenkohl nicht mehr ins Gemüsefach zu quetschen war. Und das Gehackte irgendwie ein Fehlkauf war.
-
Ganz simpel, Wiener mit selbstgemachtem Kartoffelpü
-
-
Ich mach heut gebratene Maultaschen.
-
Heute gab‘s Mangold-Linsen-Curry
Wie haben noch so viel Mangold und ich kann mein Kind nicht von begeistern 😢…
Habt ihr ne Idee was das kompatibel sein könnte? Sie isst eigentlich alles und ist unkompliziert (8Jahre), auch Spinat mag sie aber bei Mangold hört es offensichtlich auf - MENNO
Mag es Quiche? Mangoldquiche mit Feta ist sehr lecker, und wenn Du den geschnittenen Mangold mit ein wenig Zitronensaft, Zucker und Salz vorher blanchierst, dann geht ein wenig was vom charakteristisch herben Geschmack verloren.
Man kann ihn auch hacken, mit Hackfleisch (oder Veggiehack) vermengen und „verstecken“, so z. B. in Lasagne, Maultaschen oder Blätterteig/Hackfleisch Taschen. Oder in einem Pie wie von @Frufo weiter vorne gezeigt oder in Kartoffelbrei wie beim Colcannon.
Bei einer Gemüsecremesuppe aus Mangold könnte man dem herben Geschmack mit Würze aus Orangensaft, einer Prise Zucker und etwas Harissa begegnen.
-
Den Cottage-Pie gibt es am Wochenende, dafür habe ich doch nicht genug Zeit.
Stattdessen gibt's heute Tagliatelle mit Rote-Bete-Ziegenkäse-Soße und Parmesan :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lecker! Gibt's für die Soße ein Rezept? Ich hab noch zwei Rote Beete(n), die wegmüssen und die Soße geht sicher auch mit Spaghetti

-
Valez nur eines ohne Mengenangaben, ist aber auch wirklich extrem Simpel.
Ich hatte 4 Stück rote Bete, 3 Zehen Knoblauch, reichlich Thymian, etwas Chili, Ahornsirup und 1/2 Packung Ziegenfrischkäse. Alles bis auf den Frischkäse kochen (Bete grob schneiden und so viel Wasser rein dass alles bedeckt ist), pürieren, Frischkäse drunter rühren und fertig :)
-
Tortellini mit Spinat - Ricotta Füllung und Walnuss - Ricotta Pesto, natürlich nicht ohne vieeel Parmesan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!