Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Fällt euch irgendwas als „Baustellen-Jause“ ein, das ein bisschen was hermacht, aber schnell vorbereitet ist, für mehrere Leute passt und - falls doch niemand was mag - ein paar Tage hält?

Pizza gibt es mittags schon, deshalb haben wir Pizzabrötchen ausgeschlossen. Mir fällt nur Nudelsalat ein, aber ganz happy macht mich das nicht.

• Fällt euch irgendwas als „Baustellen-Jause“ ein, das ein bisschen was hermacht, aber schnell vorbereitet ist, für mehrere Leute passt und - falls doch niemand was mag - ein paar Tage hält?

Pizza gibt es mittags schon, deshalb haben wir Pizzabrötchen ausgeschlossen. Mir fällt nur Nudelsalat ein, aber ganz happy macht mich das nicht.

Frikadellen Brötchen?

Warm/kalt?

Ich kann mit halt Eintöpfe vorstellen, falls ihr das warmmachen und transportieren könnt. Die halten tagelang.

Ansonsten:

- Grilled Cheese Sandwiches aus dem Sandwichmaker

- Minispieße mit Käse/Traube oder Würstchen/Cornichons

- Couscous-Salat mit Feta/Oliven

- Reissalat

- Picknick-Brot (das haben wir früher am Vortag zubereitet und auf Wanderungen mitgenommen)

- Wraps mit diversen Füllungen (schwarze Bohnen, Mais, Tomatensoße zB)

- Gefüllte Pfannkuchen (Pfannkuchen lassen sich super für ein paar Tage im Kühlschrank aufgewahren, können dann jeden Tag süß oder herzhaft bestrichen und gerollt werden, zB Frischkäse und Frühlingszwiebel, Pilz-Käse-Soße oder einfach Marmelade)

- Griechischer Salat (hält eeeeewig)

- Brötchen mit gebackenem Fleischkäse (kann man mehrere Schalen im Ofen backen und dann über Tage immer aufschneiden, was man braucht)

• :woman_raising_hand: :backhand_index_pointing_left:

Ich melde mich freiwillig zum Helfen auf jeder deiner Baustellen, wenn du eine haben solltest :drooling_face:

Blätterteigtaschen, einmal mit Schinken und Käse und für Vegetarier mit Spinat, Feta und etwas scharfem Gewürz? Ggf. noch ein paar davon süß mit Nuss-Nougat Creme füllen. Svhnell gemacht und können einfach in die Hand genommen werden.

Hackfleisch oder Hackepeter mit Zwiebel oder Lauch und Lachs mit Spinat sind auch beliebte Füllungen, aber sollten höchstens zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

• Hier gabs etwas Gesundes :smile:

Rindfleischhack-Bällchen in Teriyaki Sauce auf Sesamreis, mit einem asiatisch marinierten Möhren-Gurken Salat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gibt es ein Rezept oder machst du das „frei Schnauze“?

• Hier gabs etwas Gesundes :smile:

Rindfleischhack-Bällchen in Teriyaki Sauce auf Sesamreis, mit einem asiatisch marinierten Möhren-Gurken Salat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gibt es ein Rezept oder machst du das „frei Schnauze“?

Das war jetzt ein HelloFresh Gericht.

Die HF Gerichte sind aber so simple, das auch Anfänger sie auf Anhieb hinbekommen. Dieses hat knapp 30min Zeit in Anspruch genommen.

• Danke euch, tolle Ideen. Die Frikadellenbrötchen von Donna63 in Kombination mit den Sandwiches und Wraps von Lalaland in Kombination mit den Blätterteigtaschen bzw. dem scharfen Gewürz von Phonhaus haben uns auf die Idee gebracht, Bosna zu machen. Als süßen Zwischensnack wird es gebackene Blätterteigtaschen mit Schokofüllung geben:applaus:

Nochmals danke - sagt gerne Bescheid, wenn ihr wo Baustellen habt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!