Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
hühnersuppe.... da ich hühnerbeine 30 prozent reduziert bekommen hab und suppengemüse noch im tk war
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rotkrautfleckerl
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Foto von unserem Mittagessen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es für die Männer Suppe.
Mein Mann hat Backerbsen reingemacht die Kinder hatten Flädle.
Ich hatte weil ich einkaufen war, nur ein belegtes Brötchen mit Käse dazu.
-
Mittags gabs Gemüse-Reis, abends gibt es nur in Milch gelöstes Eiweißpulver - strenge Diät...
-
-
Hier gabs die Reste der Pilz-Kartoffelpfanne von gestern.
-
Hier gabs die Reste der Pilz-Kartoffelpfanne von gestern.
Darf man Pilze nochmal erwärmen? Wie oft denn eigentlich?
-
Da gibts unterschiedliche Meinungen, früher hieß es „gar nicht.“
Wir heben die Pilze konsequent im Kühlschrank auf und erwärmen sie kräftig und hatten damit noch nie Problem. Mein Mann wärmt durchaus auch ein zweites Mal auf. Aber eine Faustregel gibts da bei gesammelten Pilzen nicht, weil es da auch ganz individuelle Unverträglichkeiten gibt. Insbesondere Hexenröhrlinge enthalten viel Chitin, das verträgt nicht jeder Magen, besonders, wenns zwei Tage hintereinander gegessen wird.
Wichtig ist halt, keine überständigen Pilze zu sammeln, für den Rohverzehr nicht geeignete Pilze beim ersten Kochen gut durchzugaren und beim Aufwärmen gut zu Erwärmen. Und nur gekühlt und nicht lange aufbewahren, sie sind keimempfindlich.
-
Ich bin noch unsicher - Gemüsesuppe oder Risotto oder bunter Salat und Ofengemüse 🫣
Für die Kinder gab es Gemüsesuppe mit Würstchen und für meinen Mann und mich Radicchio-Risotto und Salat 😉
-
Heute gab's Valess Gouda Schnitzel mit gebratenen Semmelknödeln und Bratensoße, dazu selbst gemachten Karottensalat (mit dessen Rezept ich aber leider nicht 100% zufrieden war)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!