Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Es gab Pellkartoffeln mit Kräuterquark. 😋
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gab Pellkartoffeln mit Kräuterquark. 😋
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hach! Was hab ich die vermisst!
Wann gibt es wieder Senfeier?
-
Wann gibt es wieder Senfeier?
Gabs erst letzte Woche, das dauert nun wieder ein bisschen.
(Leider werden die hier von den Männern nicht mehr so gemocht, es ist dramatisch.
) -
Das Foto ist zwar nicht von heute aber heute gibt es mal wieder Rahmlinsen mit Kartoffeln.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rahmlinsen, das hört sich aber lecker an. Gibt es ein Rezept dazu?

-
-
Hier gab es für die Männer heute Tk Pizza und für mich ein Fertiggericht von Kaufland, Nudeln mit Tomatensauce und Gemüse.
Ich war heute morgen bei der Logopädie, heute Mittag bei der Heilpädagogik und in 35 Minuten startet der erste von drei Elternabenden für dieses Jahr, da hatte ich nicht auch noch Lust großartig zu kochen.
-
Ich habe frittierten Tofu erstanden. Den werde ich mit Reis und Zucchini probieren
-
Rahmlinsen, das hört sich aber lecker an. Gibt es ein Rezept dazu?

Ganz easy, Zwiebeln und Lauch in Öl anschwitzen, würzen mit Salz, Pfeffer, nach Belieben frische Kräuter aus dem Garten. Dosenlinsen hinzugeben und mit etwas Gemüsebrühe aufgießen. Ca 15 min köcheln lassen, am Ende den Sauerrahm / Schmand hinzufügen und nicht mehr kochen lassen, sonst flockt der Rahm aus. Das ganze sollte noch ein paar Minuten simmern, nochmal abschmecken, fertig. Wer es deftiger mag kann mit den Zwiebeln noch Speckwürfel mit anschwitzen.
-
Viel Stress, Schietwetter und wenig Zeit - perfekt für ein Käse-Kräuter-Zwiebelomelette mit Salat:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe die restlichen Kartoffeln einfach in Spalten geschnitten und mit bisschen Olivenöl dran ins Rohr geschoben... Schnell, unkompliziert, Resteverwertung und lecker Wedges, mehr geht doch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!