Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Ich habe statt de, Gemüse für die Hunde aus versehen Hühnerbrühe aufgetaut. Da mache ich jetzt ein Pilz-Risotto mit und die lecker Knödel von gestern gebraten als "Schnitzel" dazu. Paniert mit Ei. Dazu Pommes und ich backe den Bisquit für nächste Woche (Schwarzwälder Kirsch Torte für den Sohn)

Geröstete, in Scheiben geschnittene Knödel schmecken auch. (Wenn man möchte, passt auch angebratener Speck dazu) Einfach in etwas Butter anbraten, Sauce dazu und Salat. Oder anrösten und in die Suppe damit.

• Paradeiser in Knoblauch und Öl, dazu Spaghetti.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Od mit Eiern drüber u Salat dazu. Das ist auch super!

Nennt sich dann total spektakulär... (geröstete) Knödel mit Ei. :lol:

Meistens macht man das zwar mit Semmelknödel, geht aber auch mit allen anderen.

Also genau gesagt gibt's hier eine unausgesprochene Regel, u ich kenne persönlich niemanden der sich nicht daran hält:

Machst du Semmelknödel zu Linsen, mit Schwammerlsauce od wasauchimmer, machst du genug davon das es am (über-)nächsten Tag Knödel mit Ei gibt. Das ist einfach so. Und Punkt. :nicken:

• Doch spontan nochmal Ramen gemacht, nachdem das Experiment gestern soooooo gut war. Ist ohne Probleme vegan möglich.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hast du da ein Rezept oder machst du das frei Schnauze?

Frei Schnauze, Schalotten würfeln, 3-4 große Tomaten würfeln, die Schalotten in Olivenöl anbraten, den Reis dazu, kurz mit braten, dann die gewürfelten Tomaten dazu, mit Weißwein ablöschen und immer wieder mit warmer Gemüsebrühe aufgießen. Währenddessen brate ich Cocktailtomaten mit Knoblauch und etwas braunem Zucker in Olivenöl an oder gebe sie mit Olivenöl, Knoblauch und Zucker in den Ofen und lasse sie dort bei ca. 170 Grad 20 Min "schmelzen". Die Garnelen brate ich ebenfalls mit Knoblauch und Chilisalz an. Wenn das Risotto fertig ist, gebe ich noch etwas Butter, Parmesan und die geschmolzen Tomaten dazu. Die Garnelen lege ich dann einfach drauf und streue noch etwas Basilikum drüber (fürs Auge).

• Campingküche: Steinpilzrisotto mit Erbsen und Frischkäse. Glaube mein Mitfahrer futtert die 5 Portionen gleich alleine |)

• Doch spontan nochmal Ramen gemacht, nachdem das Experiment gestern soooooo gut war. Ist ohne Probleme vegan möglich.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ui das schaut aber sehr lecker aus!

Als Mensch ohne funktionierende Kü kenn ich leider nur den 4eckigen Nudel Würfel wo man heißes Wasser drüber schüttet u dann 5 min warten muss.. :muede:

Was ist denn da alles drinnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!