Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Da mein Hobbit Pilze gefunden hat, reicht mir bis Dienstag die Schaltibarschtschiai.

Was ist denn das wieder? Auch Schwammerl?

Ich hab eh versucht zu googeln, aber mir ist zu heiß u mein Hirn ist darum schon aus. Ich hab's nach dem 3.x aufgegeben weil ich mir das Wort nicht lang genug merken kann zum eingeben.. |)

Ich mach mal wieder den Erklärbären.

Das ist eine kalte Suppe mit Rote Bete, Gurke und Dill.

Saulecker. Kommt aus Litauen, wir haben sie letztes Jahr auch in Lettland (in Riga) gegessen.

Gibt‘s bei uns morgen Mittag.

• Da mein Hobbit Pilze gefunden hat, reicht mir bis Dienstag die Schaltibarschtschiai.

Was ist denn das wieder? Auch Schwammerl?

Ich hab eh versucht zu googeln, aber mir ist zu heiß u mein Hirn ist darum schon aus. Ich hab's nach dem 3.x aufgegeben weil ich mir das Wort nicht lang genug merken kann zum eingeben.. |)

Eine litauische kalte Suppe. Gekochte frische Rote Bete, Gurke, Ei, Frühlingszwiebeln, Dill und andere Kräuter geschnibbelt, mit Buttermilch oder Kefir, saurer Sahne und einem Schluck Mineralwasser aufgegossen. Normal wird es zu warmen Kartoffeln gegessen, ich habe die Kartoffeln gleich gewürfelt und mit reingetan. Kräutersalz und Pfeffer, durchziehen lassen und fertig.

Ist perfekt bei warmen Wetter.

Für die, die keine Rote Bete mögen, aber Radieschen, gäbe es als russisches Pendant Okroschka.

• Ich habe eine Pizza fabriziert. Leider unfotogen.

Wenn ich eine Pizzeria hätte, würde ich auch schon einen Namen dafür haben.

Fabrizo. xD :D

• Ich kann mich erinnern, dass du mal für eine "stark belegte" Pizza plädiert hast. Wie wäre es mit Pizza Monte Fabrizio?

Toll. :applaus:

Hab mir den Namen gleich schützen lassen. xD

• Ich kann mich erinnern, dass du mal für eine "stark belegte" Pizza plädiert hast. Wie wäre es mit Pizza Monte Fabrizio?

Toll. :applaus:

Hab mir den Namen gleich schützen lassen. xD

Da es um meine überfüllten Pizzen geht, biete ich mich als Pizzabäckerin an :mrgreen-dance:

• Heute Mittags gab's kalte Pizza von gestern, nachher mach ich Salat und dazu gibt es Baguette.

Morgen vermutlich kalte Zucchini-Suppe, da mein Kollege mir eine riesige Zucchini mitgebracht hat.

• Erst gabs nur Quark mit Haferflocken und Pfirsich. Später hatte ich nochmal Hunger, gabs bissl Melone.

Das war jetzt alles zu süß, also ess ich grad so Fertigreis ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!