Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte grad Knäckebrot mit türkischem Obazdn vom Hofladen, dazu Salatgurke aus dem Garten.
Und danach Nektarinen. Vom Rewe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte grad Knäckebrot mit türkischem Obazdn vom Hofladen, dazu Salatgurke aus dem Garten.
Und danach Nektarinen. Vom Rewe.

Du mit deinem Obazdn. Hab natürlich gleich einen kaufen müssen zum Kosten (unsereiner kennt ja nur den stinkordinären Liptauer-Aufstrich) und was soll ich sagen? Das Doserl war nach 10 Minuten leer. Mann und Kinder sind drüber hergefallen, mir schmeckts auch. Punktlandung!
Dankeschön! 
-
Das freut mich, King-Kong .

Selbstgemacht schmeckt er noch viel besser. Geht ganz einfach.
Camembert mit Butter und einem Schluckerl Bier mit der Gabel zerdrücken, Zwiebel, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und etwas Kümmel dran. Fertig.
Edit. Das ist natürlich der bayerische Obazde.
Türkischer ist mit Feta und vieeel Knoblauch.
-
Wir hatten heute "Essen, was weg muss":
"Baggers" aus Kloßteig, Gnocci in Butter ausgebraten, kleine Nürnberger Bratwürste und gemischten Salat dazu
Als Nachtisch gab es honigsüße Wassermelone
-
Wir hatten heute Brotzeit mit Brötchen und Laugenbrezeln aus den Too-Good-to-Go-Tüten.
Mir graut vor Dienstag und Mittwoch.... 32 und 38 Grad

Einen Tag gibt es selbstgemachte TK-Pfannkuchen - die müssen nur in die Mikrowelle.
-
-
Nudeln mit Olivenöl und Knoblauch, dazu Gurkensalat
-
Da mein Hobbit Pilze gefunden hat, reicht mir bis Dienstag die Schaltibarschtschiai. Dienstag ist hier der heißeste gemeldete Tag mit 38 Grad.
Er bekommt morgen Spaghetti mit Pilzrahmsauce, da werden dann halt doch Nudeln gekocht und die Sauce gemacht. Dienstag holt er für sich und seine Mutter Hähnchen.
Mittwoch ist sein Fastentag. Ich habe frei und liebäugel damit, zum Blumen-/Obsthändler zu laufen und Zutaten für eine große Schüssel Obstsalat zu holen. Und mir als Alibiessen eine asiatische Nudelsuppe mit Kimchi aus der Packung zu machen.
-
Morgen gibt's Gemüsepfanne mit Huhn.
-
Heute gab's TK Hühnerfrikassee (ohne Reis)
Nachttisch eigentlich Schokopudding
, blöderweise hab ich den Zucker vergessen *bäh*! -
Heute gibt es Ciabatta mit Tomaten und Mozzarella
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!