Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier gabs Tortellini mit Soja, Spinat und Pinienkernen, dazu Tomaten-Gemüsesauce und Oliven. Und Nachtisch.
Der Mann ist und isst auf einer Hochzeit, ich bin bei den Hunden geblieben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sturmfrei

Hier gab es Kartoffel- Blumenkohl-Auflauf mit Putensteak. Dazu Salat aus Eisbergsalat, Tomaten und Feta.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur bedingt, sind ja zwei Anstandswauwaus da

-
Ich hatte mit meiner Trailgruppe heute "Hüttenschnitzel" = Gordon bleu mit Salami und Almkäse gefüllt, dazu Spiralkartoffeln und zweierlei Saucen.
-
Nackenkotelett mit Wedges und Honig-Senf-Soße. Eigentlich nicht so passend für das Wetter, aber lecker.
-
Es gibt Geschnetzeltes mit Pommes
-
-
… und dann sind wir bei einem Freund eingeladen.
Mal schaun, ob ich es noch zusammenbring.
Es gab zuerst Garnelen mit Apfel-Süßsauerdip, geräucherte Forelle mit Meerrettichdip, Avocado in Sesammarinade und Knoblauchcroutons.
Danach gab‘s grünen Salat mit Rucola und Johannisbeeren. Dazu Weinviertler Pizza oder so. Hab vergessen, wie sie hieß. Mit Champignons und Weinkäs und noch zwei anderen Käsesorten.
Danach gab‘s Flank-Steak vom Wagyu-Rind mit Rotweinreduktion, grünen Spargel mit Zitronen-Hollandaise, Tomaten-Crostini und Champignon mit Pastinaken-Sellerie-Petersilienwurzel-Püree.
Als Nachspeise Ziegenkäse mit Honig, Obst und Schoko.
Alles saulecker.

Heute ist Sonntag, darum sind wir bei Muttern und es gibt Bauerngockel mit Knödeln.
Wahrscheinlich viel Salat aus dem Garten dazu und ich fürchte, Mama hat auch wieder die Käsesahnetorte gemacht, zu der ich wieder nicht werde nein sagen können.

Irgendwie wird das nix mit „etwas weniger essen“…
-
Bei der Hitze gibt s heute einen gemischten Salat mit Thunfisch und Ei.
-
Hähnchenkeulen mit Kartoffeln+Blumenkohl
-
Es gibt Hackfleischpizza. Und Gurkensalat aus eigener Zucht.
-
Ich hab das Gefühl, ich bin die Einzige hier, die sich auch im fortgeschrittenen Alter noch gern bei Muttern oder Schwiegermuttern durchfrisst.

Ich liebe es, wenn mein Vater kocht.

Heute koch ich wieder einen großen Pott Veggie-Bolognese, da ich "Hack" aus der 50%-Kiste gekauft habe. Davon wird dann ein Großteil eingefroren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!