Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier wurden sich heute Veggie-Burger gewünscht.
Dazu Karottensalat und Pommes.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Frufo
Der Raum ist eher Gelnhausen
Frankfurt und Wetterau habe ich auch gefunden, aber ist beides jeweils mehr als 50 KM entfernt. Großkreis Hanau noch, aber da war ich nicht so überzeugt.
Ich stöbere da in nächster Zeit mal weiter. Mit Ackerlei kann ich halt wirklich einem wirklich guten Teil meines Bedarfs decken (Mehl, Zucker und so was kaufe ich noch konventionell) und noch einen Teil Fleisch für den Mann besorgen. Er kauft für sich zwar lieber im Supermarkt ein, aber Bio bei Fleisch konnte ich durchsetzen.
-
Hier gibt es heute aus Mangel an besseren Ideen und weil die blöden TK-Paprika-Streifen weg sollen Tortellini mit selbstgemachter Tomaten-Paprika-Sauce.
-
@Frufo
Frankfurt und Wetterau habe ich auch gefunden, aber ist beides jeweils mehr als 50 KM entfernt. Großkreis Hanau noch, aber da war ich nicht so überzeugt.
Ich stöbere da in nächster Zeit mal weiter. Mit Ackerlei kann ich halt wirklich einem wirklich guten Teil meines Bedarfs decken (Mehl, Zucker und so was kaufe ich noch konventionell) und noch einen Teil Fleisch für den Mann besorgen. Er kauft für sich zwar lieber im Supermarkt ein, aber Bio bei Fleisch konnte ich durchsetzen.
Oh, dann bist du ja ganz nah an meiner Heimatstadt (Fulda)
Aber ja, in diese Richtung wird es dann vermutlich wieder etwas schwieriger..
-
Als Resteverwertung: Bandnudeln mit Champignons, Tomaten, Möhre und Hühnchen in Kräuter-Sahne mit viel Pfeffer und Knoblauch.
Nicht fotogen, aber sehr lecker.
-
-
@Frufo
Hey du bist ja ganz in meiner Nähe, ich bin Kreis Wetterau
Ich hole direkt beim Hof ab, hier gibt es aber keine Milch oder Brot, nur Gemüse und Kartoffeln. Und Honig kann man dazu kaufen. Hab somit immer Bio Gemüse quasi frisch vom regionalen Feld und unterstütze den Landwirt auch bei Ausfällen. Wobei dann eben manchmal nur die Kiste etwas kleiner ist, dafür in anderen Wochen wieder reichlich.
Aber man kann sich ncihst individuell zusammenstellen, jeder bekommt die gleiche Kiste.
-
Nicht gekocht, aber sehr gut.
Das gute alte Honigbrot.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wraps mit Gemüse- und Tofufüllung- wobei die Wraps aber nicht aus Mehl sind. Wir nehmen dafür große Salatblätter.
-
Hier gabs Auflauf aus Kritharaki, Rundkornreis, Zucchino, Fenchel und Safran-Tomatensauce, mit marinierter Paprika überbacken. Dazu Gurkenscheibe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Reste von der Brotzeit.
Ich hatte gebratene Weißwurst mit Ketchup und Zwiebeln, dazu eine Breze.
Der Mann hatte Liptauer, Obazda und Kalbsleberkäs (aus dem Hofladen), dazu Brezen und Semmeln.
Die Hunde hatten ein spannenderes Abendessen. Sie haben sich heimlich, still und leise (offenbar durch eine akrobatische Meisterleistung) eine Packung Reiswaffeln und eine Packung sauscharfe, japanische Wasabi-Puff-Dingens-Cräcker organisiert, während ich einen Auto-Batterie-Notfall hatte, weswegen die gesamte Familie zur Tatzeit in der Einfahrt stand.
Ich bin mal gespannt, wer die Reiswaffeln und wer die Wasabi-Dinger gefressen hat. (Zu erkennen vermutlich an nächtlichen Trinkanfällen…)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!