• Hallo ich bins mal wieder...Weiß da nich mehr weiter,ich bin ja erst ausgezogen,hab 2 hundeund nun kann es sein dass ich mir Maja noch als dritthund hole...Finanziell krieg ich das irgendwie auf der Reihe,dass ist weniger das Problem,sie ist 1,5jahre alt,verbringt ihr Leben im Zwinger,ürsprünglich als Kinderspielzeug angeschafft,kurz gesagt ich kenne ihre Lebensgeschichte!Sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen,nur ich frage mich ob ich 3Hunden gerecht werden kann???ich meine für Maja ist es allemal besser,und da ich in einer WG wohne sind die Hunde höchstens 5 Stunden allein,eher weniger!Meine Freunde kümmern sich auch mit um die Hunde,Hexe sieht mitterweile aus wie ein Bodybilder....Aber ich weiß nicht,was haltet ihr davon?

    • Neu

    Hi


    hast du hier 3. Hund???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne deine Lebensumstände nicht, dein finanzielles Polster, deine Arbeitszeit und deine Pläne für die nächsten 15 Jahre !!
      Ich bin allerdings der Meinung, daß man (sofern berufstätig) zwei Hunden nur soeben gerecht werden kann. Solange man gut erzogene, relativ anspruchslose Hunde hat, mag das eine Weile gut gehen, aber was, wenn man selber mal nicht kann ... Hundesitter für 3, da wirds schon schwer. Was, wenn einer der Hunde kränkelt ? Ich finds schon umständlich, wenn mein Tagesplan durcheinander geworfen wird, weil ich mit beiden getrennt gehen muß.
      Bei zwei Hunden bin ich schon eingeschränkt in der Wahl der Lokalitäten, Ferienhäuser, Autos, ... bei dreien werden die Probleme größer (ausser, man hat 3 Chihuahuas).


      Mein Hauptentscheidungskriterium wäre aber: Müßten die bereits vorhandenen 2 nicht zu sehr zurückstecken, wenn Nummer 3 einzieht ?? Ich habe sehr viel mit Tierschutzhunden zu tun, teils richtig arme Kreaturen, aber meinen beiden zuliebe, die eh manchmal zu kurz kommen, nehme ich nicht aus Mitleid einen dritten auf ... dafür sind mir meine beiden zu wichtig. Vielleicht, wenn ich in Rente bin ...


      Gruß, staffy

    • Nee,die müssen nich zurückstecken,dass ich meinen Hunden gercht werde ist mir schon das wichtigste!Meine Berufspläne gehen mehr in Richtung Studium,und wenns hart auf hart kommt,würden meine Familienmitglieder sich um die Hunde kümmern,meine Große ist schon erzogen,sie hat die Bh und läuft Agi und OB,mein kleiner wird immer besser,ich würde Maja eh erst zu Beginn der Sommerferien nehmen,wegen der Eingewöhnung,und bis dahin läuft nanouk noch besser als ohnehin schon!Wir wohnen zu zweit und würden beide mit den Hunden rausgehen,aber ich hatte auch schon öfters drei Hunde mit,alle in Schäferhundgröße...Das ist nicht so das Problem!Aber mal ehrlich,die süße kleine Maus im Zwinger???Sie ist ein totales Hyperaktivelchen...Sie ist ein Malinois-Spitz-Mix....TA-Kosten würd mich mein Vater und so unterstützen!

    • Aber du hast ja doch Bedenken! Und die sind verständlich, deine Verantwortung wächst ja auch mit jedem Hund!


      Chris: (mein Mann, der Realist, der sonst nie hier schreibt, nur heimlich mitliest)
      Langt deine Kohle auch, wenn alle drei Hunde eine Magen-Darm-Geschichte haben
      Wie kommst du mit 3 Hunden irgendwo hin? Wie groß ist dein Auto.
      Wie tolerant sind deine WG-Leute bei zB. massivem DF in den Gemeinschaftsräumen, weil du ja nur 2 Hände hast und wenn alle 3 den flotten Otto haben.... :hilfe:
      Wenn du doch mal verhindert sein solltest, wer nimmt alle 3?
      Zur Not auch für längere Zeit!
      Vertragen die sich, auch auf engerem Raum, nicht nur beim Gassigehen?
      Wer davon ist kastriert und wer nicht? Wenn eine zickt, was machen die anderen?
      Kannst du die Hunde zur Not auch mal räumlich trennen, zB bei was Ansteckendem?
      Klappt das Gassigehen mit allen dreien gleichzeitig, auch hier wieder: du hast nur 2 Hände? Wie leinenführig sind deine Beiden und wie klappts mit Maja!
      Wenn Maja nur im Zwinger war, kennst sie so gut wie nix, oder?
      Kannst du mit ihr notfalls in eine HuSchu gehen und deine Beiden bleiben zuhause?


      Diana: (die Herzfrau, die aus dem Bauch heraus entscheidet, Motto: wird schon gutgehen, irgendwie und so..)
      Nimm sie!!! Die Arme!


      Beide:
      Haben ja nur einen Hund, aber 2 Kinder und da muß ja auch alles durchdacht werden (als wir uns eingebildet haben, noch ein drittes anzusetzen - dann lieber doch für den Hund entschieden :lachtot: )
      Wir denken, das ist bei Hunden ja ähnlich!

    • Wie das klappt hab ich oben geschrieben,und wir gehen in einen Verein!Bin ja Hundesportler!Nee sie kennt nicht wirklich was ist aber sehr offen für alles!das mit räumlich trennen klappt!Also Hexe ist kastriert,naonouk wird nicht kastriert,und Maja würd ich dann selbstverständlich noch kastrierem lassen,sowie impfen,chippen und HD-Röntgen...Nebenbei ist noch zu erwähnen dass meine Tante Tierheilpraktirerin ist,was manchmal sehr nützlich ist!

    • Hi Hecuda,


      wenn Zeit und Kohle stimmen kannst Du gar keine bessere Idee haben. Futter und Abwasch erhöhen sich und Du wirst unterwgs keine Hand mehr für die Zigarette frei haben. Das war es aber auch schon an Nachteilen.


      Für die Hunde ist es nur gut, auch für den neuen. Keine Ahnung ob Deine beiden Hunde ein Rudel sind. Wenn sie ein Rudel sind wird der neue Hund eventuell nur in die Gruppe, nicht aber ins Rudel aufgenommen. In dem Fall müsstest Du Dich um den neuen Hund etwas intensiver bemühen.


      Für Hunde ist es die normalste und natürlichste Situation überhaupt, in Gruppen von mehreren Tieren zu leben- mit oder ohne Mensch.


      Wenn Dich also die Knoten in der Leine nicht nerven und Du damit leben kannst, dass der Erstkontakt zu fremden Hunden eventuell etwas komplizierter wird, dann mach das und hole den Hund.


      Ich hatte immer zwischen 5 und 6 Hunde. Erst seit ein paar Monaten habe ich "nur" 3 Hunde. Für die meine Hunde war das nie ein Problem. Im Gegenteil.

    • Gut,ich werd erst mal mit meinen Vermietern sprechen!Aber ich denke das würde mit der Mitleidtour klappen!Gehe jetz mal aus dem Netz,bin dann erst später wieder on,schreibe euch dann wie es weitergeht!och rauchen tuh ich eh nur Shisha,und die kann ich sowieso glaub ich nich mitnehmen,ist etwas unhandlich!*lach*
      Aber ich geh das ganze langsam an,erst mal die Vermieter,dann die Besitzerin!Aber die will den eh nur loswerden...

    • Ich halte es für ein wenig gewagt, als Alleinstehende mit der Gewissheit einer beruflichen Veränderung (Studium) einen dritten Hund bei sich einziehen zu lassen. Studium und Hund läßt sich zwar durchaus miteinander vereinbaren, aber leider kann man sich heutzutage nicht mehr den Studienplatz bzw. -ort seiner Wahl aussuchen.


      Ich würde es nur machen, wenn Du Dir 100%ig sicher sein kannst, dass die Hunde auch bei Deiner Familie unterkommen können. Und vielleicht könntest Du sie ja auch nur vorübergehend zu Dir nehmen mit dem Ziel einer Weitervermittlung in prima Hände.

    • Studieren werd ich in Köln,das ist relativ sicher,da ich Grundschullehrer für Schwerhörige mache,und ich selber schwerhörig bin und diese Uni auf schwerhörige und Gehötlose spezialisiert ist,und diese da Vorrang haben!
      Mit meiner Family da bin ich mir 1000prozentig sicher,erstens ist die groß,zweitens sind die alle Tierverrückt,wir haben schon zig Tiere aus erbärmlichen Verhältnissen rausgeholt,nur aber mit der Sicht die in ein besseres zuhause zu vermitteln,und aufzupäppeln....

    • Zitat


      Mit meiner Family da bin ich mir 1000prozentig sicher,erstens ist die groß,zweitens sind die alle Tierverrückt,wir haben schon zig Tiere aus erbärmlichen Verhältnissen rausgeholt,nur aber mit der Sicht die in ein besseres zuhause zu vermitteln,und aufzupäppeln....


      Musstest du wegen deiner Hunde nicht ausziehn? Hab ich irgendwie so noch im Gedächtnis... :???: Kann auch sein das ich dich grad verwechsle.


      Anonsten wünsche ich dir Viel Glück mit deiner Vermieterin.

      Zitat

      Gut,ich werd erst mal mit meinen Vermietern sprechen! Aber ich denke das würde mit der Mitleidtour klappen...


      Aber warum denn auf die Mitleidstour...Sei selbstbewusst und leg dir zurecht was du ihr sagen willst.

      • Neu

      schau mal hier: 3. Hund???*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!