Hundebiss wegen der Winterjacke?

  • Man lässt seinen Kleinhund nicht mit einem Schäferhund "spielen", wenn man Hund und Halter nicht sehr gut kennt und einschätzen kann.

    Danke! Das finde ich einen sehr wichtigen Hinweis, den ich nochmals hervorheben möchte.

    Ich setze keinen 50 Kilo mit einem 100 Kilo Sparringspartner zusammen.


    Ich würde mir da auch Hundefreunde in der gleichen Gewichtsklasse und Grösse Suchen.


    (Übrigens find ich deinen Ava richtig süss, TE. So...voll niedlich. Wie kann man den beissen?)

  • Den HH und Schäferhund kannte ich bereits und auch hier in der Gegend wird der Hund immer als ein besonders freundlicher Schäferhund beschrieben.

    Natürlich weiß ich jetzt im Nachhinein das, dass nichts zu bedeuten hat und ich trotzdem meinen Hund nicht in solche Gruppen lassen sollte. Aus diesem Fehler heute habe ich ne Menge gelernt und das wird mir so nicht noch mal passieren.


    Ich habe beim Tierarzt angerufen und mir wurde gesagt das ich nicht kommen muss wenn’s nicht Blutet und der Hund keine Anzeichen von Schmerzen zeigt. Ich beobachte das ganze erstmal.

    Die Wunde selbst ist gerötet und an der Stelle ist das Fell nicht mehr so dicht. Er lässt sich auch noch an der Stelle anfassen aber auch nur von mir.

    Sollte sich da etwas verändern oder auch an seinem Verhalten gehen wir zum Tierarzt. Meint ihr ich sollte trotzdem noch mal hin? Unsicher bin ich mir schon etwas.

  • Ich würde damit zum Tierarzt gehen.

    Die Rechnung sollte mindestens zur Hälfte der Besitzer des anderen Hundes übernehmen.

  • Den HH und Schäferhund kannte ich bereits und auch hier in der Gegend wird der Hund immer als ein besonders freundlicher Schäferhund beschrieben.

    Ein freundlicher Schäferhund ist was ganz anderes als ein freundlicher Labrador oder ein freundlicher Retriever. Es ist echt blöd das du gerade mit dieser Rasse so schlechte Erfahrungen machen musst. Aber hör bloss nicht darauf, dass dein Hund mit einem Schäferhund spielen kann und such für deinen kleinen Cutiepie doch Hundefreunde in seiner Grösse + Gewichtsklasse, die ihr regelmässig treffen könnt =)

  • Ich würde damit zum Tierarzt gehen.

    Die Rechnung sollte mindestens zur Hälfte der Besitzer des anderen Hundes übernehmen.

    Danke. Schaden kann es ja nicht. Montag gehts zum Tierarzt.

  • Den HH und Schäferhund kannte ich bereits und auch hier in der Gegend wird der Hund immer als ein besonders freundlicher Schäferhund beschrieben.

    Ein freundlicher Schäferhund ist was ganz anderes als ein freundlicher Labrador oder ein freundlicher Retriever. Es ist echt blöd das du gerade mit dieser Rasse so schlechte Erfahrungen machen musst. Aber hör bloss nicht darauf, dass dein Hund mit einem Schäferhund spielen kann und such für deinen kleinen Cutiepie doch Hundefreunde in seiner Grösse + Gewichtsklasse, die ihr regelmässig treffen könnt =)

    Es ist halt einfach blöd gelaufen. Ich hätte von Anfang an die Situation besser einschätzen müssen und meinen Hund da nicht mit reinbringen sollen.


    Persönlich finde ich Schäferhunde total toll, weswegen ich da vielleicht etwas unüberlegt in die Situation gegangen bin.

    Wir haben auch einige Hundefreunde in sehr ähnlichen Größen mit denen wir uns treffen können. Das sollte also kein Problem sein.

  • Ja, das ist es wirklich. Für deinen kleinen Hund ist's aber noch "gut" geendet.

    Schäferhunde sind toll, aber so was ist halt total oft der Grund warum ihr Ruf schlecht ist und viele Kleinhundehalter mussten schon dieselbe Horrorerfahrung mit einem DSH machen wie du. Leider. :/

  • Wenn dem Hund nichts Ernsthaftes fehlt, warum dann die Tierarztpraxis verstopfen?

    Wo ist der Biss denn? Könnte dieser lebensbedrohliche Quetschungen verursacht haben? Ansonsten setzt du auch deinen Hund mit dem Tierarztbesuch unnötigen Stress aus.

  • Wenn dem Hund nichts Ernsthaftes fehlt, warum dann die Tierarztpraxis verstopfen?

    Findest du?

    Ich finde mit einem vereinbarten Termin verstopft sie nichts und wenn sie sich sicherer ist, das da ein Fachauge mal drauf guckt, würd ich das machen. Gerade bei einem Kleinhund würde ich das nicht kritisieren.

  • Also ich gehe auch nicht davon aus, daß es hier bei deiner Konstellation an dem Mantel lag und ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr mit dem kleinen Hund zu solchen "Spieltreffs" gehen. Allerdings gibt es hier in der Nachbarschaft einen Hofhund, der bellt normalerweise nur ganz kurz wenn wir vorbei kommen, sobald ich ihn anspreche ist er ruhig. Trägt mein Hund aber Klamotten dauert es deutlich länger bis er sich wieder beruhigt und er reagierten insgesamt auch heftiger. Eng anliegende Pullis gehen deutlich besser, dicke Wintermäntel sind da am schlimmsten, keine Ahnung woran es da liegt, der Hund ist aber unabhängig davon auch sonst eher etwas "schwierig".

    Neulich hatte ich auch so eine seltsame Begegnung mit einem Schäferhund, der ist total an der Leine ausgerastet als wir uns begegnet sind und da meinte der HH auch, das liegt an dem orangenen Licht auf der Jacke, der Hund hat etwas gegen grelles Orange. Ähm, der Hund rastet jedes Mal so aus wenn wir uns begegnen, da war das auch nur eine total blöde Ausrede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!