Probleme mit Angsthündin

  • Guckt euch erstmal mal die in der Nähe an.

    Weiter fahren könnt ihr immer noch.

    Ich würd‘s einfach davon abhängig machen welche Person der Beschreibung nach und ggf. nach persönlichem telefonischem Gespräch den besten Eindruck für die TE vermittelt. 😊

  • Meine Trainerin kommt auch 40 km weit angereist. 😊 falls euch der*die Trainer*in zusagt würde ich vielleicht nach einem telefonischen kennenlernen fragen und wenn alles passt, dann wäre es mir das auch wert ggf. 5€ Spritgeld zu zahlen. 😊

    Haarscharf am off-topic, aber deine Trainerin nimmt bei 40km Anfahrt nur 5,- Fahrtkosten? Das finde ich sehr, sehr günstig.

    Ich würde bei einer Anfahrt von 40-50km realistisch mit 15-30,- Fahrtkosten rechnen.

    Das Geld ist es aber definitiv wert, wenn der Trainer für euch taugt. Lieber weniger Stunden bei jemandem, den man für "gut" befindet, als drei 10er-Karten bei der Hundeschule um die Ecke, wo man aber kaum was mitnimmt.


    Oosi bleib dran mit der Trainersuche. Für mich liest sich das auch so, als wäre euch nur geholfen, wenn jemand zu euch nach Hause kommt. Und ich würde in dem Fall auch bewusst einen möglichst weichgespülten Trainer wollen :)

  • Meine Hundetrainierin ist auf der Internetseite "Trainieren statt dominieren" auch nicht zu finden, ich würde sie aber auf jeden Fall als eine Trainerin ansehen, die dieses Prinzip fährt. Will heißen, dass es ja durchaus auch in Deiner Nähe jemand Passendes geben könnte, auch wenn er nicht auf der Seite vorgeschlagen wird.

  • Ich hatte mal eine von denen, ging garnicht. Selbst ein " nein" war zu viel. :see_no_evil_monkey:

    Man muss einfach schauen obs passt, egal woher er/sie kommt.

  • Ich hatte mal eine von denen, ging garnicht. Selbst ein " nein" war zu viel. :see_no_evil_monkey:

    Man muss einfach schauen obs passt, egal woher er/sie kommt.

    Ja klar, es ist nicht jeder TsD-Trainer automatisch gut und kompetent. Aber man schließt schon mal überwiegend die Gefahr aus, dass mit Gewalt und Druck gearbeitet wird. Nach einigen neu eröffneten Themen hier im Forum scheint mir nämlich leider, Trainer, die mit Wasserflasche und auf Dominanz-Schiene unterwegs sind, gibt es noch viel zu viele.

    Und das ist ja hier bei einem ängstlichen Hund nun wirklich das Letzte, wozu man raten würde. Ich glaube, gerade im Umgang mit Angsthunden ist die "Positivler"-Ecke schon nicht so grundverkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!