Zeckensaison 2022

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2022* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 40€. Meine Fresse, auf so Ideen muss man erst mal kommen.

Ich habe Zeckenhaken. Die funktionieren und kosten nur nen Bruchteil.

Hab schon öfters Zecken, die zu klein sind, nicht rausbekommen mit dem Haken, weil sie durchrutschen.

• Dann halt noch ne Zeckenpinzette dazu.

Beides hält ewig, eventuell noch mit den Fingern dazu. So habe ich bisher jede Zecke rausbekommen.

Ja kenn ich. Ich such nach einer Möglichkeit wo die Zecke NICHT gequetscht wird und die für sensible Hunde geeignet ist, deshalb hab ich nach Erfahrungen wegen dem Zeckendreher gefragt.

• Ich habe mich getraut und meinen Beiden je eine Hälfte der Nexgardtablette die ich noch hatte gegeben, obwohl eine eigentlich für einen Hund von 4-10kg ist. Aber nachdem ja Baxter damals einen Tag nach Gabe gekrampft hatte hatte ich mich nicht mehr getraut die zu verabreichen. Beide haben die gut verkraftet und ich denke nächstes Mal probiere ich doch nochmal Nexgard dann mit einer ganzen Tablette je Hund aus.

Zusätzlich gab es noch für jeden der Beiden einen kleinen Klecks Ataxxa Spoton. Dies juckte den Beiden auch dieses Mal nicht, denke die Dosierung beim letzten Mal war zu viel.

Beide hatten bisher zusammen in diesem Jahr 3 Zecken die alle Gott sei Dank tot waren (den Mitteln sei Dank).

• An alle, die ein Zeckenhalsband verwenden: achtet ihr in der Zeit eigentlich besonders drauf, dass es kein enges Kuscheln auf der Couch oder im Bett gibt? In der Packungsbeilage steht ja glaube ich sogar extra dabei, dass zB gemeinsames Schlafen im Bett in der Zeit eher vermieden werden sollte. :???:

• An alle, die ein Zeckenhalsband verwenden: achtet ihr in der Zeit eigentlich besonders drauf, dass es kein enges Kuscheln auf der Couch oder im Bett gibt? In der Packungsbeilage steht ja glaube ich sogar extra dabei, dass zB gemeinsames Schlafen im Bett in der Zeit eher vermieden werden sollte. :???:

Nein, gäbe es sowas für Menschen, würde ich mir die selbst ummachen, aber funktioniert wohl nicht wirklich, weil der Mensch wohl nicht diese Schicht hat, in der sich das Mittel ja ablagert um zu wirken. Fände aber nicht schlecht, wenn das Zeug vom Hund auch mir etwas Schutz vor Zecken geben könnte. Hätte ich kleine Kinder würde ich mir da wohl mehr Gedanken drum machen.

Also hier wird genauso eng gekuschelt zusammen wie ohne Halsband.

• Was so eine blöde Zecke anrichten kann… gezogen gestern und da hab ich leider erst vorhin gesehen:

cfd8e99a3706d7b5a2b793c.jpg

Hätte ich mal gestern direkt was drauf getan. Jetzt ist es dick und entzündet. Scheint aber nicht zu kucken…

Habe eben mit Wunddesinfektionsspray und Betaisodona behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!