Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
Ich hab vor zwei Jahren ganz gute Erfahrungen mit dem Seresto-Halsband gemacht und dieses Jahr in den sauren Apfel gebissen und drei bestellt, nachdem die Hunde hier eindeutig zu viele Zecken angeschleppt haben (und dann so nette "in der Zitze eingewachsen und entzündet"-Dinge und Ähnliches passiert sind).
Und die haben einfach trotzdem Zecken. Weniger zwar, aber eben nicht keine. Das nervt mich kolossal, die Halsbänder sind ja nicht gerade billig.
Also, ja, ich muss jetzt nicht mehr während das Spaziergangs zehn krabbelnde Zecken pro Hund absammeln, dass es aber hin und wieder doch eine schafft, sich festzusaugen hassehassehasse ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krauterie müsste Zistrose haben. Da hab ich für mich bestellt.
Zistrose find ich ja überall.
Bloss halt leider grad nirgends als Tabletten. 😥
-
Naturam hats als Pellets
-
Ich bin genervt. Anfang Januar hatten meine Hunde die ersten Zecken. Da gab es direkt Vectra 3d. Das einzige was letztes Jahr hier überhaupt noch geholfen hat. Seitdem war Ruhe. letzten Samstag waren dann an beiden Hunden wieder die ersten Zecken und ich habe die letzte Ampulle vectra aufgetragen.
Tja was soll ich sagen, gestern habe ich an beiden Hunden jeweils eine große Zecke entfernt, heute habe ich bei amy schon wieder welche gefunden. Die Zecken haben gebissen und sterben nicht. Das ist doch nicht normal oder? Das sie beißen und dann verschrumpelt dranhängen kenne ich schon mal. Aber die haben absolut gar nichts. Und zwar bei beiden Hunden.
was könnte ich den Hunden jetzt dazu geben? Tabletten? Wenn ja welche? am einfachsten wäre wirklich wieder ein Halsband. Allerdings hat Seresto vor 2 Jahren bei uns nicht mehr wirklich geholfen. ich erwarte zumindest dass die Viecher tot sind spätestens wenn sie beißen. schöner wäre natürlich sie würden gar nicht erst beißen.
-
was könnte ich den Hunden jetzt dazu geben?
Hast du schon Advantix probiert?
-
-
was könnte ich den Hunden jetzt dazu geben?
Ja, hat hier keine Wirkung mehr. Daher bin ich auf vectra 3d umgestiegen, was bisher eigentlich auch gut gewirkt hat. Mich verwundert allerdings sehr das die jetzt nicht mal sterben wenn sie beißen
-
Ja, hat hier keine Wirkung mehr. Daher bin ich auf vectra 3d umgestiegen, was bisher eigentlich auch gut gewirkt hat. Mich verwundert allerdings sehr das die jetzt nicht mal sterben wenn sie beißen
Scalibor Halsband
-
Scalibor Halsband
Hat überhaupt keinen Effekt. Hatte ich letztes Jahr probiert. Hatte jeden Tag 10-20 Zecken an den Hunden
-
Hat überhaupt keinen Effekt. Hatte ich letztes Jahr probiert. Hatte jeden Tag 10-20 Zecken an den Hunden
Bei Chilly hatte ich ja vor 2 Jahren oder so das Advantix probiert, das hat null geholfen.
Ich probier grad Kokolaurin Floh- und Zeckenhalsband + Kokolaurin Spoton, also zumindest hat Chilly nun weniger bis keine Zecken im Moment
-
Kann das jemand mit Background erklären warum die Mittel laut der Erfahrungen hier so unterschiedlich gut wirken?
Liegt das an den regionalen Zecken, der (falschen?) Anwendung oder am Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!