Krankenversicherung

  • Ich wollte mal fragen ob mir da jemand Erfahrungen berichten kann ?


    Es geht um Nino. Er ist 10 Jahre alt und im Laufe der Jahre sind wir bei Tierarztkosten um und bei 15.000€ für ihn angekommen, mindestens.


    Nun hatten wir ja wieder eine akute Pankreatitis (Kostenpunkt mit allem drum und dran 1.100€) und die Schulddrüsenunterfunktion ist nun auch festgestellt worden.


    Frage: nimmt uns damit überhaupt eine Versicherung und lohnt es sich überhaupt so eine Versicherung abzuschließen?


    Vor allem Blutuntersuchungen zur Kontrolle stehen bei uns regelmäßig an um die Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse zu checken. Er hat Spondylose am ISG, Arthrose in den Knien von den Patellaluxation Op‘s und bekommt regelmäßig Physiotherapie. Wird sowas auch übernommen ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krankenversicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In seinem Alter wirst du da nur schwerlich was finden.

      Ich wollte damals für Buddy auch sowas abschließen (7 Jahre) , aber viele Versicherungen nehmen ältere Hunde gar nicht mehr auf (oder zu exorbitanten Beiträgen) und bekannte Vorerkrankungen sind meistens ausgeschlossen.

    • Danke euch allen. Wir haben es uns schon gedacht. Wir nehmen es wie es kommt und können das glücklicherweise auch.

      Ach unser kleiner Plüschi hat schon so viel hinter sich und egal was kommt wir tun immer alles für ihn.

    • Ich habe jetzt mal flüchtig gegoogelt.

      Die Allianz wirbt damit keine Altersbeschränkung zu haben.

      Vermutlich, ich habe nicht nachgesehen, einen Ausschluß wegen Vorerkrankungen.

      Kosten für ältere Tiere ohne bisherige Krankheiten wären mal spannend.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!