Miniatur Bullterrier Mischling

  • Hallo,


    Ich muss das jetzt genau wissen holen oder sein lassen?

    Vater ist malinois , Mutter mini Terrier!

    Gruß buddy

    Wenn Du es sicher wissen möchtest, dann wende Dich an das zuständige Amt (für Hundehaltung und Hundesteuer) und frage dort nach. Am besten noch ein Foto vom künftigen Hund mitnehmen.

    Wichtig: Lass Dir das Ergebnis schriftlich bestätigen, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt.

    Und ja, den Vermehrer dieses Mixes würde ich nicht noch mit Geld beschenken. Der kann froh sein wenn er eine solche brisante Mischung in gute Hände abgeben kann.

  • Wenn man ein Bedürfnis nachweisen kann, sich einen solchen Mischling zu halten?

    mich würde ernsthaft interessieren, wie man ein Bedürfnis nach so einer Rassenkombi haben kann :denker: , die ja durchaus explosiv sein kann.

    Und wie würde man nachweisen, daß man genau sowas braucht?

  • OT aber mal notwendig!


    "Der Hundezucht wohnt ein immerwährender Widerspruch inne: Während die Tierheime mit Hunden überfüllt sind, wird immer weiter produziert, eine Produktion auf Überschuß" (Reportage: Modehunde)"


    Es sind nicht die Züchter die die Tierheime füllen! Züchter nehmen in der Regel Rückläufer auf, vermitteln weiter! Außerdem gibt es innerhalb der meisten Rasseverbänden ein gutes Netzwerk an Pflegestellen, die Hunde dieser Rasse aufgreifen und vermitteln.


    Wer nicht mehr beim Züchter kaufen kann, der wird seinen Rassehund über eine andere Quelle kaufen. Tür und Tor für die Vermehrer werden geöffnet!

  • und ei Begründung für eine solche Mischung nimmt ihr eh niemand ab. Und sei froh drum. So eine Kombi willst du wirklich nicht

  • Wenn du einen Bullterrier möchtest, bleibt dir nur ein MINIbullterrier vom seriösen Züchter. Diese sind bei euch nicht gelistet.

  • Wenn du einen Bullterrier möchtest, bleibt dir nur ein MINIbullterrier vom seriösen Züchter. Diese sind bei euch nicht gelistet.

    Was bei Welpen aber auch immer eine unsichere Sache ist. Sie können auch grösser werden und dann hast du ein Problem. Denn trotz Nachweis, dass es ein Mini Bullterrier sein sollte, wird er nicht als solchen anerkannt...

  • Wer nicht mehr beim Züchter kaufen kann, der wird seinen Rassehund über eine andere Quelle kaufen. Tür und Tor für die Vermehrer werden geöffnet!

    ach, ich mach glaub ich eine neue Signatur. Auch Züchter sind Vermehrer. Gute Idee, danke dafür! :applaus:

  • Wer nicht mehr beim Züchter kaufen kann, der wird seinen Rassehund über eine andere Quelle kaufen. Tür und Tor für die Vermehrer werden geöffnet!

    ach, ich mach glaub ich eine neue Signatur. Auch Züchter sind Vermehrer. Gute Idee, danke dafür! :applaus:

    Gott wie kann man nur so sein?

    Gott sei dank entspricht das nicht der Wahrheit und steht da auch nicht, das sollte klar sein wenn man ein wenig Leseverständnis besitzt.

  • du wirst keinen triftigen Grund für ein "Bedürfnis zum Halten dieser Mischung" aufbringen können. Gibt es schlicht nicht, daher ist das nicht möglich.
    "will haben" ist kein guter Grund und alle anderen Gründe die du aufbringen könntest, kann auch eine erlaubte Rasse erfüllen und wird dir daher nicht genehmigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!