Rütter - Die Unvermittelbaren

• Die Menschheit verblödet, anders kann man es nicht sagen. :see_no_evil_monkey:

Wenn es nach manchen Menschen geht, kommt man irgendwann in den Knast wenn man einen Hund schief ansieht.

Gefördert von Personen aus dem Perdita Lübbe Scheuermann Umfeld. Also massiv blocken und Trennen mit Stange bzw. Hunde im Sinne der negativen Verstärkung zu fixieren ist voll ok, aber wehe, da kommt Wasser. Da geht die Welt unter. Wie bereits gesagt, von der rein positiven Szene fände ich den Aufschrei ja halbwegs authentisch, aber das ist einfach nur noch albern.

Ernsthaft ?

Ich war mit Balin als Welpe und Junghund in ihrer Hundeschule und kann sagen sie sind wirklich selbst nicht zimperlich, nur Wasser benutzen sie halt nicht....

Spoiler anzeigen

Wir sind dort übrigens rausgeflogen ...uns wurde mitgeteilt das man für so einen problematischen Hund keinen passenden Gruppenkurs hat. Ein pubertärer, groẞkotziger, terrierlaunenhafter Kromfohrländer war wohl nicht machbar :pfeif:

• Gefördert von Personen aus dem Perdita Lübbe Scheuermann Umfeld. Also massiv blocken und Trennen mit Stange bzw. Hunde im Sinne der negativen Verstärkung zu fixieren ist voll ok, aber wehe, da kommt Wasser. Da geht die Welt unter. Wie bereits gesagt, von der rein positiven Szene fände ich den Aufschrei ja halbwegs authentisch, aber das ist einfach nur noch albern.

Ernsthaft ?

Ich war mit Balin als Welpe und Junghund in ihrer Hundeschule und kann sagen sie sind wirklich selbst nicht zimperlich, nur Wasser benutzen sie halt nicht....

Spoiler anzeigen

Wir sind dort übrigens rausgeflogen ...uns wurde mitgeteilt das man für so einen problematischen Hund keinen passenden Gruppenkurs hat. Ein pubertärer, groẞkotziger, terrierlaunenhafter Kromfohrländer war wohl nicht machbar :pfeif:

Spoiler anzeigen

Eben! Das ist einfach so...albern....PS: Ja so ein 50 kg Kromfohrländer, den kann man nicht einfach in eine Gruppe stecken

• Äh wat?

Ich bin ja grundsätzlich sehr Wattebäuschig unterwegs und muss bei SinL manches mal schlucken weil viel über Korrektur und wenig über Bestätigung gearbeitet wird.

Und Fans davon heulen jetzt wegen der Wassersache rum?

Wie sinnvoll die Aktion war sei ja mal dahin gestellt (beeindruckt hat Cookie das Wasser sicher nicht) aber sie war doch in keinster Weise Tierschutz relevant oder unangemessen hart?

Wo kann ich was zu der Petition nachlesen? Ich möchte mich sinnlos aufregen |)

• Ich finde immer die Spezis die nur online die Klappe ausreißen sollten es einfach mal selber besser machen.

Diese Hunde sitzen trotz Corona (was ja bekanntlich die TH leer gefegt hat) als "Unvermittelbar" da drin. Wenn man deren Probleme mit 2x Click und Leckerlis hätte lösen können warum hat das wohl bisher keiner gemacht? Vielleicht weil es nicht so leicht ist? Vermutlich eher nicht weil die TH ihre Insassen unbedingt behalten wollten oder alle anderen Trainer einfach zu blöd sind

Aber online kann man ja viel meckern

• Ja das ist mir klar . Ich finde es aber unglaubwürdig wenn jemand so eine Petition startet, der selbst über blocken arbeitet. Das ist unlogisch.

Ich bin auch eher weichgespült , aber da gibt es andere Dinge für die man sich einsetzen kann .

• Ich finde immer die Spezis die nur online die Klappe ausreißen sollten es einfach mal selber besser machen.

Diese Hunde sitzen trotz Corona (was ja bekanntlich die TH leer gefegt hat) als "Unvermittelbar" da drin. Wenn man deren Probleme mit 2x Click und Leckerlis hätte lösen können warum hat das wohl bisher keiner gemacht? Vielleicht weil es nicht so leicht ist? Vermutlich eher nicht weil die TH ihre Insassen unbedingt behalten wollten oder alle anderen Trainer einfach zu blöd sind

Aber online kann man ja viel meckern

Das ist auch ein Punkt der mich massiv aufregt. Nicht alle, aber die meisten der Damen haben noch nie in diese Richtung gearbeitet und wissen immer alles besser.

Bin erst jetzt dazu gekommen die Petition genauer zu lesen. Wundert mich aber arg das die von Leuten gestartet sein soll, die ebenfalls nicht zimperlich sind. Das ist doch verschoben.

Man muss mit dem Wasser nicht einverstanden sein, aber das ist einfach nur lächerlich.

Der Umgang mit Hunden verschiebt sich meines Erachtens gewaltig in die falsche Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!