Rütter - Die Unvermittelbaren

• Ich hab schon als 12-Jährige bei meinem 1. DSH gelernt bzw. gesagt bekommen, dass man einen Hund in Ruhe lässt, der gerade "seins" (egal ob Spielzeug oder Kaukram) hat und ihn nicht provoziert - wie es beim Husky/DSH-Mix gezeigt wurde.

Bei solchen Aktionen hätten 3 meiner 4 DSH fast genauso reagiert.

Allerdings haben hier alle gelernt, dass sie auf Kommando davon ablassen und dann konnte ich sie zu mir rufen.

Ich persönlich finde das Verhalten daher eher normal für diese Hunde"rasse".

Ich denke auch gerade so drüber nach, dass Donna im Vergleich eigentlich auch so ein Problemfall - so eine Unvermittelbare- wäre.

Bei zu sehr bedrängenden Menschen würde sie die Zähne zeigen, auch abschnappen, weswegen ich sie immer bei mir halte und vor Fremden schütze. Und wenn ein fremder Hund an ihre Ressourcen gehen würde, würde sie sehr ungemütlich.

Aber ich empfinde sie als gar nicht so schlimm, anscheinend bin ich schon ziemlich abgehärtet.

• Bei CM wären der Spitz, der Husky-Mix und der Fuchs auch maximal eskaliert, weil er sie so lange provoziert und in die Ecke gedrängt hätte, bis sie richtig hingelangt hätten.

Ich glaube bei CM wären alle Hunde aus der Sendung ausgerastet selbst der Senior.

Mein Hund hat ja einen ähnlichen Charakter an Tag gelegt wie der Senior.

Aber der hätte sich von CM nicht die Butter von Brot genommen sondern hätte mit ihm das ausdiskutiert.

Auch wenn diese Hunde so lieb und nett erscheinen und bis zu einem gewissen Grad gerne mitarbeiten.

Wenn die Senioren was nicht wollen versuchen sie gerne den Kopf durch die Wand zu stecken.

Und ich schätze den Rüden ähnlich ein weil bis her lief ja alles nach seinen Augen gut.

Leckerchen, Ruhe, ein Zuhause das schmeckt meistens so einen alten Hund sehr gut.

Und man musste sich noch nicht ihn gegenüber ihn ein Kopf durch die Wand Moment durchsetzen...

Aber solche Hunde sind super Lehrer um zu lernen wann ist es zu viel Druck und wann passt es

• Ich hab schon als 12-Jährige bei meinem 1. DSH gelernt bzw. gesagt bekommen, dass man einen Hund in Ruhe lässt, der gerade "seins" (egal ob Spielzeug oder Kaukram) hat und ihn nicht provoziert - wie es beim Husky/DSH-Mix gezeigt wurde.

Die Szene war gestellt. Finde es schon legitim, dass die dafür Kaukram genommen und dem Hund keinen Döner gekauft haben.

Im Beitrag wurde ja genannt, dass der Hund auch Gegenstände und gefunden Müll (Dönerpapier) verteidigt (und zwar notfalls mit den Zähnen!) - da können durchaus Gegenstände vorkommen, die der Hund selber findet und die man dem Hund zwingend abnehmen muss, weil das für ihn sonst sehr gefährlich enden kann.

• Beim Huskymix und dem Füchschen war ich auch kurz verwirrt.

Die beiden Pärchen sehen sich, finde ich, schon sehr ähnlich.

Ich finde das Format super. Rütter kann ja sowieso nur alles falsch machen, egal was er macht.

Ich finds super das er gerade nach der letzten 'die Welpen kommen' Staffel vernünftigen Tierschutz und Vermittlung zeigt.

Ich fand es bis jetzt auch nicht übermäßig schmalzig.

Und ich finde spannend was hier auch schon gesagt wurde. Die Hunde sprechen nicht an. Und ich glaube das ist auch ein großer Punkt warum sie 'unvermittelbar' sind.

• Kennt sich jemand mit RTL Plus aus? Kann man die neue Folge dort direkt sehen oder erst nach der Ausstrahlung im TV?

• Kennt sich jemand mit RTL Plus aus? Kann man die neue Folge dort direkt sehen oder erst nach der Ausstrahlung im TV?

Ich habe gerade mal bei RTL+ reingeguckt, sieht so aus, als ob man hetzt gucken kann. Also parallel zur Ausstrahlung.

Ich habe gerade mal bei RTL+ reingeguckt, sieht so aus, als ob man hetzt gucken kann. Also parallel zur Ausstrahlung.

Ja, man kann parallel live schauen oder nach Ausstrahlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!