Rütter - Die Unvermittelbaren

• Eben das, was man bei den Rütter Serien schon immer als die "großen Probleme" präsentiert hat und was für eine Unterhaltungsshow für den durchschnittlichen Zuschauer auch nicht Hundehalter halbwegs verständlich ist.

Wunderschön ausgedrückt. In etwa das hatte ich zu Beginn dieses Themas ebenfalls versucht auszudrücken.

• Ich finds trotzdem unbedarft, mit dem hin beugen/drüben beugen, Hand hinstrecken, auf den Hund zu gehen.

Ich hätte gebührend Abstand gehalten und den Hund so wenig wie möglich beachtet

Ja das hat mich auch total gestört... Konnte kaum hingucken. Ich finde selbst wenn der Rotti, wie vorhin mal angesprochen, wahrscheinlich eher Probleme mit Fremden anstatt mit den beiden gehabt hat, muss man genau dadurch doch eigentlich wissen, dass man sich so keinem Hund nähert. Schon garnicht wenn man gewarnt wurde wie der mit Fremden drauf ist.

:ugly:

• Ich wäre bei dem jungen Pärchen nicht so streng. Klar haben die sich erstmal falsch bzw. zu forsch verhalten und machen einen etwas blauäugigen Eindruck. Da würde ich aber auch die generelle Situation zu Gute halten: Der Traum, dass es mit dem Hund klappt, die Kameras und Ablenkung, das Wissen, dass das öffentlich ist … Baut schon Druck auf und macht nervös, denke ich. (Mit ein Grund, warum ein solches Format mit richtigen Problemfällen eh nicht funktionieren würde. Der Aufschrei wäre vermutlich auch - zu Recht - groß, wollte man einen „Brecher“ im Rahmen eines Showformats vermitteln wollen. Dass das nicht Anliegen der Sendung war, das war im Vorfeld klar).

Da würde ich mir erst noch mal ein paar Begegnungen angucken. Lernwillig wirken sie ja schon.

Wirklich gruselig fand ich das Theater mit dem Spitz.

Kandidaten in der Art von Coffee habe ich leider durchaus schon im Tierheim sterben sehen, aus Mangel an geeigneten Interessenten. Klar kann man mit dem arbeiten. Aber man muss halt auch erstmal wen finden, der die nötigen Voraussetzungen und Interesse an einem älteren Hund mit Macke hat.

• Der Spitz.. der hat mir so leid getan bei dieser ganzen Aktion.

Mir auch. Und vor allem hab ich mich auch gefragt warum sie ihn nicht einfach gleich einen Narkosepfeil gesetzt haben bevor er auch nur großartig anfangen konnte sich zu stressen. War doch eh klar das es am Ende sein muss, Maulkorb hin oder her, oder sind die iwie davon ausgegangen das der Spitz sich auf einmal anfassen und ordentlich untersuchen lässt, nur weil er nen Mauli trägt? :???:

Iwie kann ich mir nicht vorstellen das so massiver Stress direkt vor einer Narkose gut ist...

• Helfstyna Ich hatte doch bereits geschrieben dass ich den falschen Hund im Kopf hatte, ich dachte die Rede war von dem Kleinhunde-Pärchen :fear: Nicht den Husky Mix

Das Pärchen mit dem nicht einfachen Rotti hatte sich für die Harzer Fuchs Hündin interessiert. Nicht für den Husky-Mix...

Oder auch ich komme nicht mehr mit, aber den Husky-Mix haben sich doch dann die Trainer zu ihren Hunden nach Hause geholt.

• Mir auch. Und vor allem hab ich mich auch gefragt warum sie ihn nicht einfach gleich einen Narkosepfeil gesetzt haben bevor er auch nur großartig anfangen konnte sich zu stressen. War doch eh klar das es am Ende sein muss, Maulkorb hin oder her, oder sind die iwie davon ausgegangen das der Spitz sich auf einmal anfassen und ordentlich untersuchen lässt, nur weil er nen Mauli trägt? :???:

Iwie kann ich mir nicht vorstellen das so massiver Stress direkt vor einer Narkose gut ist...

Nö, der Stress ist nicht gut vor einer Narkose. Wie beschrieben wurde, gibts dann ja Kandidaten, die kämpfen bis zum Letzten dagegen an.

Nur dauert so eine Narkose nicht so lang und die hatten mit dem Hundchen ja Einiges vor. Und Narkosemittel sollen ja auch möglichst restriktiv eingesetzt werden. Gerade, wenn man gar keinen Überblick über den gesundheitlichen Zustand des Tiers hat. Dass da erstmal versucht wurde, die „Wegzeit“ zum Tierarzt auszusparen, das ist schon verständlich.

• Helfstyna Ich hatte doch bereits geschrieben dass ich den falschen Hund im Kopf hatte, ich dachte die Rede war von dem Kleinhunde-Pärchen :fear: Nicht den Husky Mix

Das Pärchen mit dem nicht einfachen Rotti hatte sich für die Harzer Fuchs Hündin interessiert. Nicht für den Husky-Mix...

Oder auch ich komme nicht mehr mit, aber den Husky-Mix haben sich doch dann die Trainer zu ihren Hunden nach Hause geholt.

Eig ging es um die Harzer Fuchs Hündin, dann hat noda_flake sich vertan und dachte es ging um die kleine Mischlingshündin und den Hundeopi. Und iwie hat sie jetzt noch kurz den Harzer mit dem Husky Mix vertauscht.

So richtig? xD

• Das Pärchen mit dem nicht einfachen Rotti hatte sich für die Harzer Fuchs Hündin interessiert. Nicht für den Husky-Mix...

Eig ging es um die Harzer Fuchs Hündin, dann hat noda_flake sich vertan und dachte es ging um die kleine Mischlingshündin und den Hundeopi. Und iwie hat sie jetzt noch kurz den Harzer mit dem Husky Mix vertauscht.

So richtig? xD

genau so xD

• Mir auch. Und vor allem hab ich mich auch gefragt warum sie ihn nicht einfach gleich einen Narkosepfeil gesetzt haben bevor er auch nur großartig anfangen konnte sich zu stressen. War doch eh klar das es am Ende sein muss, Maulkorb hin oder her, oder sind die iwie davon ausgegangen das der Spitz sich auf einmal anfassen und ordentlich untersuchen lässt, nur weil er nen Mauli trägt? :???:

Nö, der Stress ist nicht gut vor einer Narkose. Wie beschrieben wurde, gibts dann ja Kandidaten, die kämpfen bis zum Letzten dagegen an.

Nur dauert so eine Narkose nicht so lang und die hatten mit dem Hundchen ja Einiges vor. Und Narkosemittel sollen ja auch möglichst restriktiv eingesetzt werden. Gerade, wenn man gar keinen Überblick über den gesundheitlichen Zustand des Tiers hat. Dass da erstmal versucht wurde, die „Wegzeit“ zum Tierarzt auszusparen, das ist schon verständlich.

Okay versteh ich, aber man hätte mMn viel früher einfach erkennen müssen das das so nichts wird. Und wenn sie "nur" die ganzen unnötigen Personen weggeschickt hätten und dann einer Person zB eine GoPro umgeschnallt hätten. Oder eine Kamera iwo festgemacht hätten die alleine filmt. Iwie sowas.

Das Spitzchen hat mir einfach unglaublich leid getan :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!