Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Das ist ein Mioritic. Wenn die voll im Fell stehen, dann wirken die kugelrund. Das ist mal wieder eine "Rettung" nach meinem Geschmack ...
Mit Pummel war nicht die Mina gemeint, sondern die 10-jährige schon vorhandene Hündin….die sah ein bisschen pummelig aus
Oh, dann habe ich das falsch kombiniert/gelesen. Mich hat die Geschichte rund um Mina einfach sehr geärgert und kein Wort davon, dass man da wohl nun (mal wieder) einen waschechten HSH nach Deutschland geholt hat und in eine liebe Familie vermittelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Mina war mein erster Gedanke auch gleich ,,Sicher Mioritic drin".
Wobei ich als sie klein war auch kurzzeitig an Schnauzer Beteiligung gedacht hab weil hier und da der Ausdruck genau der selbe war wie der den Lilo hatte als sie klein war
Aber mit dem wachsen hat sich das dann wieder verwaschen.
Bei der älteren Frau und der Bulldogge dachte ich mir irgendwie gleich ,,Das sieht aus als obs gut passt.".
Bei dem Hund ohne Nase und ob ich so einen nehmen würde...
Hmm in dem Fall definitiv nicht. Hauptsächlich weils einfach nicht mein Typ Hund ist, weniger mangels Nase. Als nächstes wären dann die gesundheitlichen Einschränkungen die damit einher gehen.
Und Ja es is optisch natürlich gewöhnungsbedürftig und ich hätte auch kein Bock drauf dass man mich dann dauernd drauf anspricht und ich immer wieder erklären müsste was da passiert ist.
Aber in erster Linie eben weil der Hund mir auch dann nicht zusagen würde wenn alles dran wäre.
-
Fand den Freddy total süß, auch ohne Nase. Als Rentnerin wär so ein quirliger Kuschelhund sicher was für mich. Aber für jetzt gehe ich doch zu gern lange Wandern und ein Hund mit Atemproblemen passt dann einfach nicht. Aber den Namen find ich makaber und würd den sofort Umbenennen. Ein verätztes Gesicht und dann assoziiert man doch gleich Freddy Krüger.
Wenn er jetzt bei jemanden Wohnt, die gerne die gesamte Geschichte von ihm erzählt und ihn umsorgt, freut mich das für den kleinen. -
Ich hab mich grad verhört, oder? Die haben den Wuschel grad nicht als Irischen Wolfshund-Mischling bezeichnet?
-
Ich hab mich grad verhört, oder? Die haben den Wuschel grad nicht als Irischen Wolfshund-Mischling bezeichnet?
Doch….haben sie ….in der ersten Folge war die Hündin noch irgendein HSH-Mix
-
-
Schließt sich nicht aus, allerdings käme ich jetzt auch nicht drauf.
Sie ist auf jeden Fall wahnsinnig toll🥰.
-
ookeeeeeeee
Klar, wenn ich will, kann ich in dem Hund einen Iren sehen. Aber... das Fell ist zu lang, der Körperbau zu kräftig, die Beine zu kurz, der Hund zu klein. Also sofern nicht ein Elterntier sicher bekannt ist, welches sich einwandfrei als Ire identifzieren lässt, würde ich dieser Rasseangabe doch mit einiger Skepsis betrachten...
-
Ja, die Mioritic-Hündin wurde auch von der Orga als Irische Wolfhund-Mixhündin inseriert. Darf man da jetzt sagen, dass das wohl ein typisches Bsp. davon ist, wenn eine Auslandsorga keinen Plan hat? Aber sicher laufen doch in Rumänien ganz viele Irische Wolfhund-Mixe rum, die nur ganz zufällig aussehen wie ein regionaler Herdenschutzhund, nämlich der Mioritic ... Auf jeden Fall scheint diese Rasseangabe wohl gar nicht so selten zu sein für einen "geretteten" Mioritic aus Rumänien.
-
Echt traurig, dass der Frenchie erneut Bandscheibenvorfälle hatte
Und dann kaufen die Leute weiter Welpen und treiben das weiter voran mit dieser Rasse
Könnte man nur noch kotzen!
-
IW Mixe vermitteln sich halt besser als Mioritic. Das wird im Tierschutz häufig versucht, und die Besitzer landen dann in IW Gruppen und wundern sich dass sie da falsch sind. Aber hübsch ist sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!