Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Hmh. Irgendwie sehr zwiespältig. Für Axel freuts mich und Lenya scheint es auch echt gut getroffen zu haben. Bei Mäuschen hoffe ich, dass in der Zwischenzeit eine hochwertige Liegemöglichkeit für alte und schwere Knochen ins Wohnzimmer gezogen ist.
Dass man rein gar nichts über Robbie erfährt fuchst mich. Cooper ist noch im Tierheim.
Und Coffee steht auch noch in der „Zu vermitteln“-Rubrik im Tierheim Remagen, aber als reserviert? Keine Ahnung, ob das wegen der Sendung ist (dass sie nicht zu viel verraten wollten), oder ob er doch wieder zurück gekommen ist und neue Interessenten gefunden hat?
Ich hätte mir irgendwie ein „so gings weiter“ Resumee erhofft
Vor allem für Robbie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rütter - Die Unvermittelbaren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmh. Irgendwie sehr zwiespältig. Für Axel freuts mich und Lenya scheint es auch echt gut getroffen zu haben. Bei Mäuschen hoffe ich, dass in der Zwischenzeit eine hochwertige Liegemöglichkeit für alte und schwere Knochen ins Wohnzimmer gezogen ist.
Dass man rein gar nichts über Robbie erfährt fuchst mich. Cooper ist noch im Tierheim.
Und Coffee steht auch noch in der „Zu vermitteln“-Rubrik im Tierheim Remagen, aber als reserviert? Keine Ahnung, ob das wegen der Sendung ist (dass sie nicht zu viel verraten wollten), oder ob er doch wieder zurück gekommen ist und neue Interessenten gefunden hat?
Ich hätte mir irgendwie ein „so gings weiter“ Resumee erhofft
Vor allem für Robbie.
In seinem letzten Podcast hat Rütter erzählt, daß es für Robbie doch nochmal recht viele Meldungen von Interessenten über sein Profil / seine Seite gegeben hat. Jetzt wird nochmal gründlich gecheckt, ob es da einen wirklich passenden Endplatz für Robbie gibt.
Bei Coffee hatte ich es so verstanden, daß der wieder zu dem Trainerpaar zurück ist??
Auf jeden Fall soll es wohl spätestens bei einer neuen Staffel der Unvermittelbaren einen Rückblick auf die jetzigen Hunde geben.
-
Und dann immer mit dem dummen Spruch der TH Leiterin, dass der nur Liebe braucht.
Mir war die TH Leiterin beim Besuch bei Mäuschens neuen Haltern echt zu übergriffig mit ihrer Knutscherei immer voll auf Mäuschens Schnauze. Bei allem Verständnis für ihre Freude und so - aber ich konnte kaum hingucken.
-
Davon ab - Hunde lecken sich im Genitalbereich, fressen widerwertiges Zeuch und haben in der Regel massig Bazillen in der Schnauze.
Ob man da so die Schnüss inhalieren muss?
*bwäh*
Bei aller Liebe zum Hund, aber Mund auf "Mund" find ich dann doch zu viel des Guten ^^
-
Und dann immer mit dem dummen Spruch der TH Leiterin, dass der nur Liebe braucht.
Mir war die TH Leiterin beim Besuch bei Mäuschens neuen Haltern echt zu übergriffig mit ihrer Knutscherei immer voll auf Mäuschens Schnauze. Bei allem Verständnis für ihre Freude und so - aber ich konnte kaum hingucken.
Ich fand auch das ein Gewisser Unterton durch denn Raum schwebte.
Nett war es auch wo Mäuschens Besitzer versucht haben zu erklären das er auf Diät ist und sie einfach da reinredet und sie vollkommen in dem Thema ignoriert und erstmal den Hund vollstopft
-
-
Ich fand die TH Leiterin von Mäuschen auch schlimm. Ein Hund braucht eben nicht nur Liebe und schon gar nicht so einer. Da gehört viel mehr dazu und das vermittelt halt auch einen falschen Eindruck.
Und immer wieder dieses übergriffige dem Hund gegenüber. 🙈
Bei Cooper fehlt mir komplett der Ansatz. Eigentlich sah man gar nicht richtig Training. Und den Hund einfach wegzusperren ist halt keine Lösung. Er hatte ja gar keine Alternative. Da fand ich die Trainerin aber auch merkwürdig.
-
Ich hänge noch nach aber Coffee wurde doch gut vermittelt? Da gab es doch ein Happy End oder wieso ist der wieder zurück?
-
Eigentlich sah man gar nicht richtig Training
Was will man auch sehen, wenn das Kamerateam den Hund schon total verrückt macht?
Man hat ja gesehen an welchen Stellschrauben sie eigentlich drehen wollten, aber der Hund war am Ende so durch, dass er gar nichts mehr umsetzen konnte.
In dem Hund war nur noch Frust, Frust und Frust.
Wie gesagt, mich wundert es nicht, dass der irgendwann sich entschieden hat seinen Frust an seinen Besitzern abzuladen.
Einen Hund der so überdreht bei Reizen, was würde den hier im Forum empfohlen werden?
Warscheinlich eine Box/Boxentraining, mind mal örtliche Begrenzung und im Grunde hat man das hier versucht und das hat so wie sie das umgesetzt haben, nicht funktioniert.
Vielleicht hätte ein Zwinger draussen in einer ruhigen Ecke tatsächlich was das angeht besser getan.
Der arme Kerl tut mir auf jeden Fall leid.
Man hat ihm richtig seinen inneren Konflikt angemerkt beim Training.
-
Man sieht ja (leider) immer nur kurze Ausschnitte. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cooper einfach schon im Haus mit Alltag überfordert war und einfach nicht zu Ruhe kam. Würde zu dem separaten Raum passen - nur hilft auch das nicht, wenn der dann die ganze Zeit unter Dauerstress steht, weil er ausgegrenzt ist. Hatten die nicht gesagt, dass er sonst gut alleine bleiben konnte? Dann wäre ein Zwinger draußen wahrscheinlich wirklich ne Option gewesen. Denn wenn der Kerl den ganzen Tag nicht schläft, dann kann auch nichts trainiert werden und man kommt in einen Teufelskreis.
-
wenn der dann die ganze Zeit unter Dauerstress steht, weil er ausgegrenzt ist. Hatten die nicht gesagt, dass er sonst gut alleine bleiben konnte?
Ja, hatten sie.
Das er ein Problem hat, wenn sie da sind. Ich tippe daher auf Kontrollverlust.
Passt ja in sein Verhalten, dass er anfängt seine Bezugsperson zu beschützen.
Und noch mal zu Mäuschen, ich fand die Besitzer sehr verantwortungsbewusst schon vor dem Vorfall. Die Leute haben gleich gesagt, dass sie üben und das er lernen muss ordentlich an der Leine zu laufen (was sie auch geübt haben, der Hund war warscheinlich immer an der kurzen Leine), weil die Frau deutlich weniger wiegt als der Hund. Auf mich haben die deutlich weniger blauäugig gewirkt als die Tierheimleitung.
Das da ein kleiner Hund umgekommen ist ist natürlich scheisse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!