Tierschutzhündin bellt ständig

  • Was hat sie für ein Thema mit dem Auto?

    Naja, erst mal muss ja das Garagentor überwunden werden. Wobei ich sie jetzt im Haus lasse und die Garage vorher öffne. Dann findet sie Autos an sich auch komisch. Hat jetzt keine panische Angst, aber möchte auch nicht dort hin. Wenn Autos an der Straße an uns vorbei fahren, geht sie auch immer auf Distanz, soweit es die Leine zulässt. Ins Auto rein muss ich sie dann auch tragen. Ich lasse immer meine Ersthündin vorher reinspringen, in der Hoffnung, dass die neue Hündin sieht, dass es nicht schlimm ist. Im Auto gibt es dann immer Leckerchen. Und mittlerweile fährt sie auch ohne Gebell mit, ist aber trotzdem noch sehr aufmerksam/angespannt.

  • Was hat sie für ein Thema mit dem Auto?

    Naja, erst mal muss ja das Garagentor überwunden werden. Wobei ich sie jetzt im Haus lasse und die Garage vorher öffne. Dann findet sie Autos an sich auch komisch. Hat jetzt keine panische Angst, aber möchte auch nicht dort hin. Wenn Autos an der Straße an uns vorbei fahren, geht sie auch immer auf Distanz, soweit es die Leine zulässt. Ins Auto rein muss ich sie dann auch tragen. Ich lasse immer meine Ersthündin vorher reinspringen, in der Hoffnung, dass die neue Hündin sieht, dass es nicht schlimm ist. Im Auto gibt es dann immer Leckerchen. Und mittlerweile fährt sie auch ohne Gebell mit, ist aber trotzdem noch sehr aufmerksam/angespannt.

    Wenn Du das gerade nicht dringend brauchst, würde ich es auch erst Mal vermeiden und auf die Zeit vertagen, wenn sie im Haus richtig zur Ruhe gekommen ist.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Hauptproblem ist. Zu viel offene Sicht auf alles. Hast Du mal eine Box zur Verfügung gestellt? Ich würde einen Bereich im Haus abgrenzen, wo sie keine Sicht auf was hat und sich auch nicht mit Gerenne hochfahren kann. Am besten etwas, wo sie Dich bei ruhigen Sachen wie Büroarbeit auf Distanz sehen kann, aber sonst nichts anderes. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit den vielen Außenreizen und dem Leben mit einem Menschen im Haus komplett überfordert ist.

    Das mit der Box ist eine gute Idee. Das werde ich mal versuchen. In der unteren Etage hat sie ständig ihren Kopf oben, wenn sie im Körbchen liegt und guckt in den Garten oder horcht. Das ist ja kein entspanntes Ruhen.

  • Zeig mal ein Bild. Wäre ich jetzt sehr neugierig was das sein könnte

    Ich habe es gerade versucht, aber finde nicht, wo ich das machen kann. Wenn ich auf Bild einfügen gehe, steht da ‚Quelle‘ oder ‚Verlinkung‘, ich kann aber keins von meinem Handy auswählen?

  • Zeig mal ein Bild. Wäre ich jetzt sehr neugierig was das sein könnte

    Ich habe es gerade versucht, aber finde nicht, wo ich das machen kann. Wenn ich auf Bild einfügen gehe, steht da ‚Quelle‘ oder ‚Verlinkung‘, ich kann aber keins von meinem Handy auswählen?

    Du kannst über Picr.de eins hochladen und dann den Link der dir dort angezeigt wird hier rein kopieren

  • Zwei Wochen ist wirklich keine Zeit.

    Lass sie erstmal ankommen. Die Reize die sie im Haus zu verarbeiten hat sind schon genug.

    Alles was jetzt nicht notwendig ist würde ich lassen.

    Komplett das Programm runter fahren und schauen dass der Hund nicht mehr muss als schlafen, fressen und lösen.


    Ich hab in den ersten Wochen mit Ella fast gar nichts gemacht außer Gassi und Wohnung. Tricks kann sie bis heute nur 2. Sie ist ein Angsthund, sie hat alles was zu viel war mit pinkeln quittiert, das passiert heute noch

  • Zwei Wochen ist wirklich keine Zeit.

    Lass sie erstmal ankommen. Die Reize die sie im Haus zu verarbeiten hat sind schon genug.

    Alles was jetzt nicht notwendig ist würde ich lassen.

    Komplett das Programm runter fahren und schauen dass der Hund nicht mehr muss als schlafen, fressen und lösen.

    Okay, dann werde ich das jetzt komplett runterfahren und erst mal keine Spaziergänge mehr machen, sondern nur Garten oder maximal die Straße hoch, wenn keine Menschen in Sicht sind.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Hauptproblem ist. Zu viel offene Sicht auf alles. Hast Du mal eine Box zur Verfügung gestellt? Ich würde einen Bereich im Haus abgrenzen, wo sie keine Sicht auf was hat und sich auch nicht mit Gerenne hochfahren kann.

    Ich habe jetzt ihre Schlafhöhle aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gestellt, mit dem Rücken der Höhle zum Fenster. Wenn sie drin liegt, kann sie jetzt nur aufs Sofa schauen. Vielleicht hilft das ja schon ein bisschen. Ihr fallen auch direkt die Augen zu, sobald ich sie da rein lege. Die Ohren sind aber immer noch oben.

  • Oh sry, dass sie erst so kurz bei euch ist hab ich überlesen.

    Vergiss was ich geschrieben hab, hab gedacht sie wäre schon viel länger bei euch :headbash:


    Schließe mich den Anderen an : Sie braucht erstmal Ruhe :)

  • Eure Hündin ist total verunsichert. Für sie ist alles neu, wahrscheinlich hat sie in ihrem bisherigen Leben nix kennengelernt. Was sie jetzt braucht ist Eure Sicherheit und Zuwendung.


    Manfred007 hat in einem anderen (ähnlichen) Thema einen super Beitrag verfasst. Gerade den Abschnitt am Ende mit dem zur Tür gehen, wenn der Hund diese angebellt hat, finde ich sehr passend.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!