Hund humpelt immer wieder

  • Update: Ich war heute beim Röntgen und mit der Hüfte und generell dem Bewegungsapparat ist alles in Ordnung, zumindest von den Knochen her, sehr leichte Arthrose erkennbar an beiden Knien, aber so leicht, dass er keinerlei Beschwerden dadurch haben sollte.. Mir wurde geraten, ein CT oder MRT zu machen, da es trotz Schmerzmittel recht heftig ist :( Ich bin echt am verzweifeln so langsam, aber ich hab durch Glück einen Termin nächste Woche ergattert bei einem Spezialisten in der Tierklinik Kalbach.. Dann wird entschieden, wie es weitergeht :(

    Ja das macht Sinn mit dem CT/MRT, weil es oft eine neurologische Problematik wie Bandscheibenvorfall oder Stenosen des Wirbelkanals ist bei der Symptomatik

  • Wahnsinn, ich muss sagen, dass mir, bevor ich mich mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt habe, gar nicht bewusst war, was das nochmal für einen Unterschied macht von einem Tierarzt zu einem Ostheopat! Es freut mich zu hören, dass euch das geholfen hat! Ich setze auch sehr viel Hoffnung in den Termin nächste Woche.. es tut einem so wahnsinnig leid, zu merken, dass der Hund Schmerzen hat und sich so hilflos zu fühlen :(

  • Hört ich für mich an wie Spondylose, wurde auch die Wirbelsäule geröngt?


    Ich würde ein CT/MRT der Wirbelsäule + Nacken machen lassen.

    Ich habe mir das Bild mit angesehen und würde behaupten, dass etwa die Hälfte der Wirbelsäule drauf war! Die Tierärztin schien sich aber recht sicher, dass es aus der Hüfte kommt und hat deswegen den Fokus eher darauf gelegt! Was ihm wahnsinnig unangenehm ist, ist die Bewegung, wenn er sein linkes Bein nach vorne zum Bauch einzieht! Zum Beispiel wenn er über die Schwelle ins Körbchen steigen will!

  • Noch eine Stimme für die osteopathische Behandlung und sollte sich durch diese Behandlung kein Erfolg einstellen, kannst du immer noch die große Diagnostik mit Ct oder MRT machen

    Meine Hunde haben oft Probleme mit blockierten Wirbeln, Rippen oder Becken ,weil sie sehr wild spielen und die osteopathische Behandlung konnte bisher immer sehr erfolgreich beendet werden.

    Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!