Futter SOS für Leber und Gelenke

  • Funktioniert das ohne Zusätze?

    Bei meinen Hunden ja, ich gebe aber über den Tag verteilt noch unterschiedliche Leckerchen. Mein TA hatte keine Probleme mit der Fütterung, die Blutwerte bei allen sind gut (noch 2 Rüden), frag aber besser auch mal Deinen TA.

    Wir füttern auch Reis, Gemüse und Poulet. Uns wurde gesagt, dass wir unbedingt Zusätze dazugeben müssen. Ich glaube nicht, dass Leckerchen die Zusätze ersetzen können. Aber ich kenne mich da auch nicht speziell aus und wir halten uns einfach an den Ernährungsplan.

  • Wir füttern auch Reis, Gemüse und Poulet. Uns wurde gesagt, dass wir unbedingt Zusätze dazugeben müssen. Ich glaube nicht, dass Leckerchen die Zusätze ersetzen können. Aber ich kenne mich da auch nicht speziell aus und wir halten uns einfach an den Ernährungsplan.

    Danke für die Info. Ich frage die Tierärztin nächste Woche. Grundsätzlich als BasisFutter kann ich mir das vorstellen.


    Euren Ernährungsplan habt ihr vom Arzt oder einen externen Anbieter?

  • Wir füttern auch Reis, Gemüse und Poulet. Uns wurde gesagt, dass wir unbedingt Zusätze dazugeben müssen. Ich glaube nicht, dass Leckerchen die Zusätze ersetzen können. Aber ich kenne mich da auch nicht speziell aus und wir halten uns einfach an den Ernährungsplan.

    Danke für die Info. Ich frage die Tierärztin nächste Woche. Grundsätzlich als BasisFutter kann ich mir das vorstellen.


    Euren Ernährungsplan habt ihr vom Arzt oder einen externen Anbieter?

    Die meisten TA sind nicht auf Ernährung spezialisiert. Wichtig ist, dass nach Bedarfswerten (Fediaf oder NRC) gerechnet wird.

  • Die meisten TA sind nicht auf Ernährung spezialisiert. Wichtig ist, dass nach Bedarfswerten (Fediaf oder NRC) gerechnet wird.

    Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis mit 5 unterschiedlich spezialisierten Tierärzt*innen, da frage ich erstmal dort nach. Die sagen einen immer, wohin man sich wenden kann. Oft auch lokal.

  • Die meisten TA sind nicht auf Ernährung spezialisiert. Wichtig ist, dass nach Bedarfswerten (Fediaf oder NRC) gerechnet wird.

    Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis mit 5 unterschiedlich spezialisierten Tierärzt*innen, da frage ich erstmal dort nach. Die sagen einen immer, wohin man sich wenden kann. Oft auch lokal.

    Es ist schon wichtig zu jemanden zu gehen der/die auf Ernährungsberatung spezialisiert ist. Es gibt leider auch viele pseudo Ernährungsberater und da kann es manchmal böse Folgen haben.

  • Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis mit 5 unterschiedlich spezialisierten Tierärzt*innen, da frage ich erstmal dort nach. Die sagen einen immer, wohin man sich wenden kann. Oft auch lokal.

    Es ist schon wichtig zu jemanden zu gehen der/die auf Ernährungsberatung spezialisiert ist. Es gibt leider auch viele pseudo Ernährungsberater und da kann es manchmal böse Folgen haben.

    Ich wohne 10min vom Institut der Tierernährung entfernt. Ich bin mir sicher in Leipzig fündig zu werden.


    Meine Tierärzte würden auch nie Expertise geben, wenn sie die nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!