
-
-
Ja, IcePhoenix....muss jetzt wohl sein. Oder ich nehm die Rüttersche Wasserpistole
Vor allem, weil ich an Finja gestern tatsächlich noch ne Wunde entdeckt habe. Sie wurde schön getackert. Ist keine große Wunde, aber trotzdem! Sie fängt inzwischen auch schon an andere fremde Hunde zu verbellen und die Bürste hoch zu stellen...super... Sie bleibt jetzt in Haus nähe angeleint, damit ich sie sofort hochnehmen kann. Sie rennt mir vor Angst nachher noch vors Auto.
(Gestern habe ich ihr zur Beruhigung einen Kong gegeben, das lenkt sie immer wunderbar ab, da klingeln sie und beschweren sich, dass unser Hund so laut wäre...Der Ball knalle immer so auf den Boden....)
Es gibt wirklich Menschen, die eine Hundeschule oder so besuchen müssten! Um ein wenig Anstand im Umgang mit anderen Hunden zu erlernen. Schauderhaft, was man hier alles so liest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vorgestern Abend am Wald.
Wir sind mit unserer Hündin eine Runde gelaufen und haben ein wenig mit dem Dummy mit ihr gemacht, da konnte ich schon von weitem zwei Damen sehen, die scheinbar mit ihren Jagdhundmixen auch am Waldrand irgendwas "übten" sich dabei aber aufspielten als wären sie DIE Experten in Sachen Hundefragen. Kennt ja auch sicher, die Jagdhundleute, die mehr Zeit auf das Outfit und das Auftreten als in die Erziehung verwenden, aber einen auf der Experte machen
Dann kamen von vorne zwei Damen mit zwei Möpsen.
Die beiden Damen mit den Jagdhundmixen haben dann sogar ihre Hunde schon schön artig abgelegt, was den Mopsfrauen ja sagen müsste, dass es eigentlich nicht erwünscht ist, dass Kontakt aufgenommen wird. Naja, haben die natürlich nicht gemacht und die Möpse sind mal eben auf die anderen Hunde zugelaufen. Möpse sind ja kleine Hunde und die muss man ja bekanntlich nicht erziehen....Einer der Jagdhundmixe hat das nicht allzu gut vertragen und dem einem Mops mal die Meinung gegeigt.
Die Frauen schrien sich gegenseitig an. Ein lautes Wortgefecht entstand und alles brach ins Chaos. Der eine Jagdhundmix, der bis dahin brav im Platz lag witterte seine Chance und flitze in einem Affenzahn in den Wald, wo der auch bald was aufstöberte (Schätze Kaninchen oder Rehe) und gab brav Spurlaut, während die Damen sich immer noch anschrien und keiner sich drum kümmerte.
In der Zeit mussten wir dann durch die Masse laufen, der andere Jagdhundmix ging auch auf meine Hündin, aber nach 1Sek. hatten die beiden das geklärt und wir sind schnell vorbei. Wobei uns noch die Möpse stellten und ansprangen, aber durch einen sanften Stoß und ein lautes "Tscht" machten die auch die Biege. Konnte das ganze eigentlich aber eher mit einem Lächeln sehen.
Die Damen schrien und schrien sich an. Bestimmt 5Minuten- Die Mopsdamen schimpften auf die unerzoegen Jagdhundmixe, die Jagdhunddamen meinten, dass es ja wohl offensichtlich war, dass sie keinen Kontakt wollten. Beide wollten die Polizei, den Jagdpächter und was weiß ich noch anrufen.
Dann gingen alle ihres Weges mit HAndy am Ohr (keine Ahnung wen sie jetzt wirklich angerufen haben) und dann macht sich der zweite Jagdhundmix ganz langsam auf den Weg, keine der Frauen hielt es für nötig ihn zu sicher, obwohl das soooo offensichtlich war, und schups war er bei seinem Kumpel mit auf der Jagd und beide gaben brav Spurlaut...Naja, nach 2-3mal rufen gingen die Damen dann wie die Ruhe selbst auf die Suche nach ihren Hunde...Scheint denen wohl schon öfter passiert zu sein...Aber Hunde sichern? Nee, warum das denn??
War auf jeden Fall eine echt tolle Begegnung wo es echt beide Seiten völlig vergeigt haben....Das einzige was mit an der ganzen Situation leid tat war das Wild, was mal wieder von zwei unerzogenen Hunden gejagt wurde, obwohl die Situation mehr als vermeidbar war!
Ich frag mich immer ob sich solche Hundehalter überlegen, wie ihr hysterisches Gebrüll bei ihren Hunden ankommt?
-
Zitat
Den Mann hab ich dann mal aufgeklärt, das mein Hund wenn ich ihn loslasse bei so einer Begegnung seine Beine in die Hand nimmt und wahrscheinlich sonst wo hin abhaut.
Die Situation hatte ich auch bereits. Ich hab dann zu hören bekommen, dass man mit so einem Hund nicht aufs Feld gehen darf
Ich hab eine bemerkenswert schöne Situation von gestern.
Beim Spaziergang treffen zwei Wege aufeinander. Aus dem einen kommen wir, von dem anderen ein älteres Paar mit ihrem Enkerl (nehm ich jetzt mal an). Die drei reden über Fini bis die Oma sagt, "Na dann geh doch fragen." Da kommt der kleine Junge, vielleicht so 6 Jahre zu mir und fragt mich ganz nett, warum mein Hund denn nur auf 3 Beinen läuft. Das fand ich so süß. Noch nie hat ein Kind sowas intelligentes im Bezug auf Fini gesagt. Entweder sie wurde ausgelacht oder es wurde lautstark geschrien, wie süüüüß sie doch ist.
Fini, die sonst ja keine Freude mit Kindern hat, hat diesen Junge nicht mal registriert, weil er so ruhig und langsam auf uns zu kam und nicht laufend oder schreiend.Im Bus saß dafür letztens eine Frau neben mir, die Fini von der Seite bewundert hat. Nix neues, bin ich mittlerweile gewohnt
Dann fragt sich mir irgendwas über Fini und hebt schließlich die Hand über Finis Kopf und fragt grad noch bevor die Hand landet, "Darf ich sie mal streicheln?"
GOTT SEI DANK hat sie gefragt! Als ich verneint habe, kam sie mir richtig beleidigt vor. Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass auch ein kleiner Hund nicht dazu da ist, dauernd von Fremden angetatscht zu werden?? -
Zitat
GOTT SEI DANK hat sie gefragt! Als ich verneint habe, kam sie mir richtig beleidigt vor. Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass auch ein kleiner Hund nicht dazu da ist, dauernd von Fremden angetatscht zu werden??Ach glaub mir, Aimee wird auch ständig angetatscht- ohne vorherige Frage.
Und das erwartet man bei einem großen, schwarzen Hund eher nicht....
-
Bei uns ists genauso!
Und mein Hund hasst es von ganz Fremden angefasst zu werden.
Ob sie dabei knurrt wenn die Hand kommt und den Rueckwaertsgang einlegt , scheint die Leute nur noch mehr dazu zu veranlassen naeher zu kommen!
Furchtbar!! -
-
Mein Mann, der Hundekenner
, heute beim Gassigehen - angesichts eines Hundes, der uns entgegen kam:
Sag mal...
... das ist doch so ein.... Dings da.... naaa.... so ein.... ähhh.....ahhhh .... :idea: .... klingt so ähnlich wie ein "Grüner Veltliner"!!!!
Du meinst einen Golden Retriever, oder?
Ahh, ja, genau!
-
Zitat
Sag mal...
... das ist doch so ein.... Dings da.... naaa.... so ein.... ähhh.....ahhhh .... :idea: .... klingt so ähnlich wie ein "Grüner Veltliner"!!!!
Du meinst einen Golden Retriever, oder?
Ahh, ja, genau!Genau sowas hätt ich auch noch
Meine ehemalige Mitbewohnerin vor einiger Zeit: "Golden Retriever"(sie hätts vermutlich anders geschrieben)... "was soll das eigentlich heißen? Golden-roter-Fluss oder was?"
Und ich glaub nicht mal das wir da was getrunken hatten *gg* Ich lag unterm Tisch vor Lachen!
-
Zitat
Mein Mann, der Hundekenner , heute beim Gassigehen - angesichts eines Hundes, der uns entgegen kam:
Sag mal... ... das ist doch so ein.... Dings da.... naaa.... so ein.... ähhh.....ahhhh .... .... klingt so ähnlich wie ein "Grüner Veltliner"!!!!
Du meinst einen Golden Retriever, oder?
Ahh, ja, genau!
Das ist ja wie meiner
"wir haben heute seine(unser Hund) kleine Freundin getroffen"
"aha und wer ist das"
"na die kleine schwarze"
"wen meinst du"
"na die hat so ohren, die gibt es auch mit schlappohren"
""
" na die hat so ohren, man wie heißen denn die"
Hält sich die Hände wie zwei Hasenohren an den Kopf"
"die gibts auch in anderen farben und die haben so ohren""
ähhhh französische bulldoggen?!"
"ja genau" -
Zitat
GOTT SEI DANK hat sie gefragt! Als ich verneint habe, kam sie mir richtig beleidigt vor. Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass auch ein kleiner Hund nicht dazu da ist, dauernd von Fremden angetatscht zu werden??
Jup... das kenne ich! Hatten wir am Samstag erst wieder. Ich stehe mit Woody an der Kasse bei Fressn***. In der einen Hand ein großes Paket Kleintierstreu, unterm Arm 2 Dosen Hundefutter in der anderen Hand die Leine. Ich war also recht eingeschränkt in meiner Bewegung.
Kommt eine ältere Dame, beugt sich über meinen Hund und stupst mit dem Zeigefinger auf seine Nase. Dann fängt sie an zu lachen und meint "Der is ja süß"
HALLO!!!! gehts noch?! -
Zitat
Jup... das kenne ich! Hatten wir am Samstag erst wieder. Ich stehe mit Woody an der Kasse bei Fressn***. In der einen Hand ein großes Paket Kleintierstreu, unterm Arm 2 Dosen Hundefutter in der anderen Hand die Leine. Ich war also recht eingeschränkt in meiner Bewegung.
Kommt eine ältere Dame, beugt sich über meinen Hund und stupst mit dem Zeigefinger auf seine Nase. Dann fängt sie an zu lachen und meint "Der is ja süß"
HALLO!!!! gehts noch?!Ohgott, Shira wäre entweder gestorben vor Angst, hätte mich beim Fluchtversuch umgerissen oder wäre ein gefährliches Monster geworden (knurren im Rückwärtsgang). Ich HASSE sowas! Nicht jeder Hund findet es toll von jedem angetatscht zu werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!