Bemerkenswerte Sätze

  • Ich konnte es Euch nicht vorenthalten, denn ich musste erst nachdenken, dann stutzen und dann habe ich gelacht :headbash:

    Zitat

    Liebe mix belgische Schäferhund -Nowofunland


    Nowofunland
    Na... kommt ihr drauf... ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber ich glaube, der Neufundländer ist hier gemeint, oder?

    :lachtot:

    Liebe Grüße

  • Ich bin froh, dass meine Asra mit Kindern eigentlich gut kann. Sie mag Kinder gerne und will mit denen spielen, aber mir ist sowas zu heikel und ich lass das dann lieber nicht zu.

    Allerdings hatte ich mal den Fall, da war Asra erst 2 oder 3 Wochen bei mir und ich ging mit ihr Gassi. Da grinst mich eine entgegenkommende Frau an und ich merke nur wie Asra hinter mit stehen bleibt (das war die Zeit, in der sie noch "geschlendert" ist, also nicht im gleichen Tempo wie ich gegangen). Ich dreh mich um und sehe wie diese, mir völlig fremde Frau, mit meinem Hund schmust und zwar Kopf an Kopf.
    Da habe ich mir wieder meine alte Hündin gewünscht, die keine Fremde an sich ran ließ. :explode:

    Nicht mal fragen, sondern einfach "knuddeln". Solche Menschen finde ich schlimmer als Kinder die noch keine Ahnung haben. Die Frau war mindestens 40 Jahre alt, da sollte man etwas "Feingefühl" vorraussetzen können. Zum Glück ist Asra so treudoof, aber mal sehen eventuell kommt sie mal an den falschen Hund.

    lg

  • Zitat

    Ich konnte es Euch nicht vorenthalten, denn ich musste erst nachdenken, dann stutzen und dann habe ich gelacht :headbash:


    Nowofunland
    Na... kommt ihr drauf... ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber ich glaube, der Neufundländer ist hier gemeint, oder?

    :lachtot:

    Liebe Grüße

    Nowofundland ist Neufundland auf polnisch. War also fast richtig :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • GAAAAHHHH...manchmal geht man doch in die Luft. Wir wohnen in einem eigentlich Einfamilienhaus oben. Unten zwei unerzogene, nicht ausgelastete Pudel, wovon die Hündin Welpen hat. Wenn wir Gassigehen wollen, lasse ich Finni immer auf der Treppe absitzen und check die Lage. Schon dreimal ist mir einer von den Pudeln in die Wohnung gehuscht und hat Finni verbellt etc. Jedes Mal musste ich meinen Hund in MEINER WOhnung retten. Mit den Besis geredet. So weit so gut. (Sie springen auch jedes Mal wie blöd an die Haustür, wenn wir vorbeigehen, und kläffen). Heute kommen wir vom Gassi wieder. Ich hatte Finja nicht angeleint, biege um die Hausecke und da schießen gleich zwei Pudel ums Eck und nehmen die Verfolgung auf. Finja total verängstigt, rennt weg. Der blöde Nachbar ruft, kommen natürlich beide nicht. Ich ruf, Finja kommt und springt mir auf den Arm. Er nimmt seine beiden. Kneift und schlägt sie (super Reaktion, wenn sie wiedergekommen sind). Kommt dann zu mir und sagt: Hab eben zwei Rotzlöffel, aber ihrer läuft hier ja auch rum, als gehöre ihm alles" :explode: :curse: :-x

    BITTE WAS? Boah, seine armen Hund verwahrlosen völlig, greifen meine arme Finja an und es kommt noch ein Vorwurf und nicht mal ne Entschuldigung? Wenn das mal kein bemerkenswerter Satz war...

    (Etwas vorher, kam eine ganz liebe Oma auf uns zu. Sie beobachte uns schon ne ganze Zeit und würde den wohlerzogenen Hund so gerne mal streicheln. Wenigstens gibts noch nette Leute im Kaff) :gott:

  • Komisch, meinen Hund wollen Kinder garnicht streicheln, obwohl er sie mag. :lol:
    Außer einmal in der Stadt, da kam einer junge und hat gefragt, er durfte Felix dann streicheln und einen Keks geben. Fand ich echt niedlich!

  • Vorhin wieder ganz toll :verzweifelt: :

    Yala an der Leine bei der morgendlichen "Runde um den Block". Kommt eine Hündin (schätze mal Staff-Molosser-Mix) plötzlich angerast mit riesen Bürste und umkreist uns wild kläffend.
    Ich meinen Hund hinter mich gebracht und versucht den anderen auf Abstand zu halten. Muss lustig ausgesehen haben, wir haben uns öfter im Kreis gedreht.
    Der Besitzer hat das von Anfang an mitbekommen und rüber gebrüllt ich solle meinen Hund doch loslassen, seiner will nur mal gucken. :muede:
    Ich den fremden Hund dann noch deutlicher weggeschickt, der sich dann doch mal zum Besitzer getrollt hat - hatte zwischendurch Bedenken ob der Hund nicht noch richtig sauer AUF MICH wird, wenn ich dem "entgegentrete". :fear:

    Den Mann hab ich dann mal aufgeklärt, das mein Hund wenn ich ihn loslasse bei so einer Begegnung seine Beine in die Hand nimmt und wahrscheinlich sonst wo hin abhaut.
    Außerdem würde ich meinen Hund bei so einem Benehmen gar nix mehr "gucken lassen", ich glaubs geht los :-x ...

    Ich weiß, das hier ist schon die millionste Geschichte dieser Art im Forum, aber ich musste es mal los werden :roll:

  • Powerly: Manche Leute lernens halt echt nie... Ich würd ja den Pudeln sehr SEHR deutlich klarmachen, dass sie in deinem Dunstkreis nix verloren haben. Ne Rappeldose oder den Haustürschlüssel werfen halte ich da -gegenüber einem fremden Hund- noch für sehr nett.

    @whippy: Tja, sowas kommt leider immer wieder vor, wird sich wohl auch bis zum Ende aller Zeiten nicht ändern... Solang Idioten Hunde halten dürfen, laufen Idiotenhunde zu Fremden.

    Eine Story noch von mir, über die ich mich höllisch aufgeregt habe:

    Vorweg - Shira hat im Moment nur sehr wenig erlaubten Hundekontakt (Trainingstechnisch, nix Gesundheitliches). Sonst waren wir entweder morgens oder mittags 1-2 Stunden mit einem jungen Neufundländer über die Felder unterwegs.
    Herrchen vom Neufi war garnicht begeistert als ich ihm das erzählt hab, meinte, das wäre doch Quälerei für den Hund. :roll:
    Ein paar Tage später treffe ich ihn und bekomme folgenden Satz zu hören:
    "Na, wie läuft die Desozialisierung von deinem armen Hund?!" :motz: Ja ne, ist klar!

    Wohlbemerkt ist der Neufi jetzt 6 Monate alt, so total unkompliziert aber jetzt schon(!) ein extremer Pöbler und bei Rüden garncht freundlich. Der nächste Bemerkenswerte Satz vom HH: "Ach, der ist nur übermütig!"

    Prost Mahlzeit, wieder ein HH den ich in Zukunft meide.

  • Vorgestern Abend am Wald.

    Wir sind mit unserer Hündin eine Runde gelaufen und haben ein wenig mit dem Dummy mit ihr gemacht, da konnte ich schon von weitem zwei Damen sehen, die scheinbar mit ihren Jagdhundmixen auch am Waldrand irgendwas "übten" sich dabei aber aufspielten als wären sie DIE Experten in Sachen Hundefragen. Kennt ja auch sicher, die Jagdhundleute, die mehr Zeit auf das Outfit und das Auftreten als in die Erziehung verwenden, aber einen auf der Experte machen ;) Dann kamen von vorne zwei Damen mit zwei Möpsen.

    Die beiden Damen mit den Jagdhundmixen haben dann sogar ihre Hunde schon schön artig abgelegt, was den Mopsfrauen ja sagen müsste, dass es eigentlich nicht erwünscht ist, dass Kontakt aufgenommen wird. Naja, haben die natürlich nicht gemacht und die Möpse sind mal eben auf die anderen Hunde zugelaufen. Möpse sind ja kleine Hunde und die muss man ja bekanntlich nicht erziehen....Einer der Jagdhundmixe hat das nicht allzu gut vertragen und dem einem Mops mal die Meinung gegeigt.

    Die Frauen schrien sich gegenseitig an. Ein lautes Wortgefecht entstand und alles brach ins Chaos. Der eine Jagdhundmix, der bis dahin brav im Platz lag witterte seine Chance und flitze in einem Affenzahn in den Wald, wo der auch bald was aufstöberte (Schätze Kaninchen oder Rehe) und gab brav Spurlaut, während die Damen sich immer noch anschrien und keiner sich drum kümmerte.

    In der Zeit mussten wir dann durch die Masse laufen, der andere Jagdhundmix ging auch auf meine Hündin, aber nach 1Sek. hatten die beiden das geklärt und wir sind schnell vorbei. Wobei uns noch die Möpse stellten und ansprangen, aber durch einen sanften Stoß und ein lautes "Tscht" machten die auch die Biege. Konnte das ganze eigentlich aber eher mit einem Lächeln sehen.

    Die Damen schrien und schrien sich an. Bestimmt 5Minuten- Die Mopsdamen schimpften auf die unerzoegen Jagdhundmixe, die Jagdhunddamen meinten, dass es ja wohl offensichtlich war, dass sie keinen Kontakt wollten. Beide wollten die Polizei, den Jagdpächter und was weiß ich noch anrufen.

    Dann gingen alle ihres Weges mit HAndy am Ohr (keine Ahnung wen sie jetzt wirklich angerufen haben) und dann macht sich der zweite Jagdhundmix ganz langsam auf den Weg, keine der Frauen hielt es für nötig ihn zu sicher, obwohl das soooo offensichtlich war, und schups war er bei seinem Kumpel mit auf der Jagd und beide gaben brav Spurlaut...Naja, nach 2-3mal rufen gingen die Damen dann wie die Ruhe selbst auf die Suche nach ihren Hunde...Scheint denen wohl schon öfter passiert zu sein...Aber Hunde sichern? Nee, warum das denn??

    War auf jeden Fall eine echt tolle Begegnung wo es echt beide Seiten völlig vergeigt haben....Das einzige was mit an der ganzen Situation leid tat war das Wild, was mal wieder von zwei unerzogenen Hunden gejagt wurde, obwohl die Situation mehr als vermeidbar war!

  • Du meine Güte! :fear:
    Ich empfehle solchen Menschen gerne Yoga oder das Ernergie loswerden durch mehr soziales Engagement.
    :ohm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!