Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ich war heut mit meinem "Polarfuchs" (s.o.) in der Schule meiner Tochter zur Sprechstunde. Termin war ausgerechnet direkt nach der Pause. Also hab ich mich mit meiner Großen verabredet, damit sie den Kleinen ihren Freundinnen am Pausenhofrand vorstellen kann.
Prompt kam ein Schüler nachdem anderen angerannt:
"uih, ist der süß!"
"oh wie schön!"
...
Plötzlich kam vom anderen Ende ein Junge angerannt, Narthan hat sich schon zwischen meinen Beinen versteckt und ich hab die Mädels um etwas Abstand gebeten. Das hat der Junge als Anlass genommen sich direkt vor mich zu stellen und mich völlig ausser Atem SCHREIEND zu fragen:
"KANN MAN DEN STREICHELN????"
Ich:"Wenn du aufhörst hier so rumzuschreien könnte er sich von dem Schreck erholen und es sich vielleicht nochmal überlegen, ob er dich wirklich zerfleischt..."
*schwups* Weg war er....
1 Minute später, 5.Klässlerin: "Was ist das für ne Rasse?"
Ich: "Ein Schäferhund"
Sie: "Bleibt der so weiß oder wird der noch bunt?"
Nach dem Gong wird's endlich ruhig und wir machen uns auf zum Treffpunkt. Eine Lehrerin aufm Weg zu ihrer Klasse bleibt stehen und meint ganz verzückt:
"Oh, der ist aber noch jung, der hat ja noch blaue Augen!"
Als ich ihn mit 4 Wochen das erstemal besucht habe, hatte er schon die gleiche Augenfarbe wie jetzt auch: braun
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich:"Wenn du aufhörst hier so rumzuschreien könnte er sich von dem Schreck erholen und es sich vielleicht nochmal überlegen, ob er dich wirklich zerfleischt..."
*schwups* Weg war er....:rock2green:
Jaja, immer gut für´s Image, wenn man ordentlich Angst schürt.
Da sollte man schon bei Kindern anfangen, damit sie auch ja gut verinnerlichen, dass ein Hund, selbst, wenn er sich versteckt, nur im Kopf hat, wie er dich am besten zerfleischen kann.Ich verstehe ja deine Intension, die Reaktion finde ich aber, für jemanden, der sogar selber Kinder hat, schon bemerkenswert unüberlegt und ziemlich heftig.
-
Ok, war vielleicht etwas übertrieben, aber als er am anderen Ende losgelaufen ist waren 5 Mädchen dabei meinen 3-Monate-alten Welpen zu verwöhnen. Seine Frage, ob man den "streicheln kann" war dann wohl überflüssig, oder?? Und als er mich in dieser unbeschreiblichen Lautstärke angeschrien hat, so dass sogar ich zusammengezuckt bin, konnte ich einfach nicht anders!! Die Mädels drumherum haben nur gekichert und haben weitergestreichelt.
Ausserdem hatte er so ein fieses Grinsen im Gesicht, dass ich fest der Meinung bin, dass die Lautstärke Absicht war um den Hund zu erschrecken!
-
Zitat
Ok, war vielleicht etwas übertrieben, aber als er am anderen Ende losgelaufen ist waren 5 Mädchen dabei meinen 3-Monate-alten Welpen zu verwöhnen. Seine Frage, ob man den "streicheln kann" war dann wohl überflüssig, oder?? Und als er mich in dieser unbeschreiblichen Lautstärke angeschrien hat, so dass sogar ich zusammengezuckt bin, konnte ich einfach nicht anders!! Die Mädels drumherum haben nur gekichert und haben weitergestreichelt.
Ausserdem hatte er so ein fieses Grinsen im Gesicht, dass ich fest der Meinung bin, dass die Lautstärke Absicht war um den Hund zu erschrecken!
Ich bin immer wieder erschüttert, wie schmerzlos Kinder heutzutage sind.
meiner ist angst-agressiv und 5 Kinder mit Roller und Fahrrad auf uns zu- oh ist der süss!
Meiner steigt, alle Kinder "Boah, böser Hund!!!" obwohl ich vorher gerufen habe, nein, der Hund
hat Angst vor euch! Am schlimmsten das Mädchen an der Bushaltestelle die ihm trotzdem auf den
Kopf patschen wollte- ich bin 1000 Tode gestorben!!!
Ich weiß auch nicht, ich bin anders erzogen worden, wenn mich heute ein Erwachsener mit Kind
anspricht- beisst der? Sage ich immer- wenn man es dumm anstellt ja und bitte lassen sie
ihr Kind nicht zu nah dran! Er sollte ja nicht umsonst an Personen, die keine Kinder haben!
Ich erwähne immmer, dass er erst 11 Wochen bei uns ist und wir machen Fortschritte, aber mit solchen
kindern???? -
Schleppleine/Kirsten,
das Gefühl mit den tausend Toden kenn ich. Shira fand kinder schon seit wir sie haben gruselig, hat geknurrt, und ich war mir immer sicher, sie würde auch schnappen und habe deshalb extrem aufgepasst.
Aber was macht man dann, wenn aus einer Einfahrt plötzlich ein Mädel mit roller schießt und dem Hund m Vorbeifahren von hinten nach vorn über den Rücken patscht!?
Oder wenn ein dreijähriger eines Nachbarn einem schreiend "Streiiiicheeeeeln!" bis zur nächsten Ecke nachrennt?!In solchen Situationen wurde mir echt heiß und kalt...und dem Hund auch.
Leider schnappt sie mitlerweile wirklich nach 1x warneen nach Kids, das ist absolut nicht OK! Aber wenn man den Eltern sagt, dass das Kind nicht dem Hund nachrennen soll, und es kommt nur "Ach er/sie wird schon merken wenn der Hund keine Lust hat", vergeht einem doch alles... Am Ende ist das Geschrei dann groß!! -
-
Seid froh solange sie nur streicheln...als wir mal in der Bahn saßen kam ein Junge so vll. 10 Jahre alt vorbei und hat meinem Hund im Vorbeigehen mit beiden Fingern in die Augen gestochen!! :explode:
Ich bin wütend aufgesprungen, da ist er davongelaufen..
Er hat eh schon vor den meisten Kindern Angst (mit Stöcken beworfen, Wasser übergekippt, Dose nachgeworfen..) aber das hat dem Ganzen echt die Krone aufgesetzt!Und dann gibt es bei uns noch ein ganz kleines Mädchen das gerade so laufen kann und ist zweimal kreischend zu meinem Hund, wollte ihn unbedingt anfassen, auch wenn er schon panisch am Bellen und aufstehen war und ich versucht habe wegzukommen. Das Kind hat es nicht kapiert und wollte immernoch nach ihm greifen...der Vater stand dabei 5 Meter entfernt und kam erst auf die Idee, sein Kind mal wegzuholen, als meine Freundin es festhielt und ich halb im Busch gelehnt habe ohne weitere Ausweichmöglichkeit. Als er es dann bei meiner wütenden Freundin abholte grummelte er etwas von "böser Hund". Dieser Vater....
das Kind tut mir leid, früher oder später wird es bestimmt mal Pech haben bei so einer Aktion.
Zum Glück gibt es aber auch noch positive Erlebnisse, wenn auch seltener als die negativen. Da fragen die Kinder dann ganz lieb ob sie ihn streicheln dürfen und befolgen ganz genau meine Anweisung (langsam, nicht von oben, erst schnüffeln lassen usw.) da ist er dann auch echt ein ganz Lieber und Vorsichtiger.
ABER man muss sagen, dass Kinder wesentlich öfter zuerst fragen, als Erwachsene, da braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn einige Kinder auch nicht fragen -
Auch sehr schön war ein erlebnis, schon einige Monate her. Da fand Shira Kinder aufgrund eines dummen Zwischenfalls (wurde vom Sohn einer Bekannten massiv bedrängt, als sie bei meiner Mam war).
Eine Frau fragt mich, ob ihr Sohn (etwa gleiches Alter:..) sie streicheln dürfte.
Ich verneinte mit dem Hinweis, dass sie das nicht mag, wahrscheinlich knurrt oder eventuell schnappt.Da fängt die Frau an mich anzubrüllen, wie man mit so einer gefährlichen Bestie überhaupt herumlaufen kann und schreit Zeter und Mordeo :shock: Als ob jeder Hund Kinder abgöttisch lieben müsste... Total bekloppt.
-
(Verbessung da die hälfte vom Satz vergessen
: Sie fand sie doof und hat sofort gebellt)
-
Zitat
Und dann gibt es bei uns noch ein ganz kleines Mädchen das gerade so laufen kann und ist zweimal kreischend zu meinem Hund, wollte ihn unbedingt anfassen, auch wenn er schon panisch am Bellen und aufstehen war und ich versucht habe wegzukommen. Das Kind hat es nicht kapiert und wollte immernoch nach ihm greifen...der Vater stand dabei 5 Meter entfernt und kam erst auf die Idee, sein Kind mal wegzuholen, als meine Freundin es festhielt und ich halb im Busch gelehnt habe ohne weitere Ausweichmöglichkeit. Als er es dann bei meiner wütenden Freundin abholte grummelte er etwas von "böser Hund". Dieser Vater....
das Kind tut mir leid, früher oder später wird es bestimmt mal Pech haben bei so einer Aktion.
:
Sorry aber einem Kind was gerade laufen kann, dem kann man wohl keine Vorwürfe machen, das es nicht kapiert habe, das der Hund nicht will. Ein Kind in diesesm Alter kann das noch nicht verstehen, soweit kann es noch gar nicht denken und Zusammenhänge herstellen und es ist durchaus Möglich das es mit 4 oder 5 ganz anders handelt. Wenn du schon Vorwürfe machen willst dann lieber dem Vater der daneben stand.
Aber genug OT gehört eher in den Kinder und Hunde Thread. -
Zitat
Sorry aber einem Kind was gerade laufen kann, dem kann man wohl keine Vorwürfe machen, das es nicht kapiert habe, das der Hund nicht will. Ein Kind in diesesm Alter kann das noch nicht verstehen, soweit kann es noch gar nicht denken und Zusammenhänge herstellen und es ist durchaus Möglich das es mit 4 oder 5 ganz anders handelt. Wenn du schon Vorwürfe machen willst dann lieber dem Vater der daneben stand.
Aber genug OT gehört eher in den Kinder und Hunde Thread.Lies bitte nochmal genau, ich habe es eindeutig negativ auf den Vater ausgelegt, nicht auf das Kind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!